IE

Begonnen von Turbo, 21 März 2002, 11:24:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Turbo

Seit dem ich VKP 5.5 habe spinnt mein IE 6.0. Es muß nicht unmittelbar im Zusammenhang damit stehen, aber es ist komisch: Jedesmal wenn ich nuke offen habe und den IE aktualisiere, dann kann ich am oberen Bildschirmrand Metatags oder andere Codes von Nuke sehen. Alles, die Schrift z.b., wird größer und sieht unschön aus. Klicke ich jedoch auf Home, ist alles wieder in Ordnung. Was kann das sein?

Des weiteren kann ich über den Admin zwar das Theme ändern, jedoch wird es bei einigen Usern nicht angezeigt???[Bearbeitet am: 21/3/2002 von Turbo]

sybautec

hi
ich arbeite auch mit IE6 habe keine Probs, lösche doch mal die Dateien unter Internetoptionen Allgemein

Habe ich gemacht, 5x aktualisiert und dann kam der fehler wieder. Komisch ist, das ich das nur bei Nuke habe!

yogi

Dein Portal läuft bei mir sauber...
Wie sieht es denn aus, wenn Du in andere Nukeportal bist, z.B. auch hier? Hast da auch diesen Zeichensalat?

cu Jörg

DarkBoy

Hi
das hatte ich auch einmal nach dem Install des IE 6  ich muss nur stark überlegen welche Einstellungen ich vorgenommen habe :) seid dem ist es  wech :D

FrankySZ

Hi Turbo,

ZitatDes weiteren kann ich über den Admin zwar das Theme ändern, jedoch wird es bei einigen Usern nicht angezeigt???

Kann es sein, dass die User bereits registriert waren als das theme nicht aktuell war und sie bei der tehmeauswahl ein anderes als dein defaultthema ausgewaehlt hatten?

Schaue einfach mal in deiner db nach im table users und vergleiche das field "theme" und aendere dort oder loesche die anderen Themen raus dann bekommen alle user automatisch das defaulttheme angezeigt....
greets Franky

Turbo

ZitatDein Portal läuft bei mir sauber...
Wie sieht es denn aus, wenn Du in andere Nukeportal bist, z.B. auch hier? Hast da auch diesen Zeichensalat?

cu Jörg

Na eigentlich nicht, nur bei einem anderen Portal habe ich den ähnliches Salat.

Turbo

[/quote]
Schaue einfach mal in deiner db nach im table users und vergleiche das field "theme" und aendere dort oder loesche die anderen Themen raus dann bekommen alle user automatisch das defaulttheme angezeigt....
 [/quote]

Werde ich machen und mal schauen was passiert.

Turbo

ZitatHi
das hatte ich auch einmal nach dem Install des IE 6  ich muss nur stark überlegen welche Einstellungen ich vorgenommen habe :) seid dem ist es  wech :D

Wäre toll, wenn du dich an die Einstellungen wieder erinnerst!  :)

Turbo

Und, schon daran erinnert?

Andi

Hallöchen,
bei mir tritt der Fehler auch auf wenn ich die Seite über den aktualisieren Button neu lade, habe aber noch IE5.5..
Habe es bisher allerdings nur beim maaX_dESIGN_platin theme und nur auf meinem Online-Server. Auf meinem WAMP server kommt es nicht vor.
Was mir noch aufgefallen ist, es passiert nur mit der index.php.
schön´s Grüssle, Andi

Turbo

Ja ist schon komisch! Ich weiß auch keine Lösung für das Phänomen!

Turbo

O.K. Problem hat sich erledigt. Ein Patch für den IE hat eine Sicherheitslücke und gleichzeitig mein Problem damit behoben.  :cool:

FrankySZ

Hi Turbo,
prima :)
btw ich hatte das Prob bisher nicht, aber das haengt evtl mit meiner benutzerdefinierten Version vom IE zusammen....
greets Franky

Andi

Habe gerade mal einen Screenshot von dem Prob. gemacht, wie es bei mir erscheint (nach aktualisieren)

 
schön´s Grüssle, Andi

FrankySZ

Hi Andy,
ich ahbe grad nen paarmal bei dir aktualisiert und kann den Fehler nicht nachvollziehen.....
Aber das ist wohl wieder einmal mehr Microsoft - the never ending Beta.... :D
greets Franky

Andi

Ja so ist es wohl........ :quest
Kommt auch nicht immer, kann es auch nicht provozieren, aber es gibt schlimmeres. Einmal woanders hingeklickt und es ist weg :)

Hab auch grade wieder mit irgendwelchen verrückt gewordenen Cookies gekämpft.
schön´s Grüssle, Andi

Turbo

Hallo Andi, das ist das gleiche wie bei mir. Lade dir hier den Patch runter und es geht wieder:
http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8715146.html

[Bearbeitet am: 1/4/2002 von Turbo]

Andi

Hi Turbo,
vielen Dank, werde ich später machen.

thx  :D :D
schön´s Grüssle, Andi