Suche Upload Modul

Begonnen von Tele81, 23 Dezember 2008, 23:59:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tele81

Hallo, suche ein Upload Modul wo ich Dateien hochladen kann evtl mit screenshoot usw.

gibt es da was?
Habe da ein download modul von phpnuke mit upload gesehn ist aber nicht kompatibel ... hat jemand damit schon erfahrung.

gruß

Tele81

Ok habe eins gefunden hier http://www.steezmatic-designs.com/

Nur Sagt er mir immer nach dem upload das keine file hochgeladen wurde ...

grafikmurkser

öhm ich würde von sz-design keine scripte einsetzen, da die wohl ihren service einstellen bzw eingestellt haben.ob und in wie weit die ihre scripte weiter entwickeln und/oder noch supporten  hmmmm
eine relativ gute alternative währe das attachment-modul, welches im smf enthalten ist (  zumindest hier bei der bridge-version von pragma )
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Eismann1976

Hi   :)

Ich setze u.a auch das von

http://www.steezmatic-designs.com

ein. Kann es sein das du da was bei den Einstellungen verstellt hast? Da war so ein bißchen was zu beachten.

Ich muss gleich los aber nach Weihnachten kann ich da gerne schauen.

Alternative ist die Coppermine. Die kann nicht nur Fotos verwalten sondern ist auch als Upload/Downloadmodul sehr gut geeignet.

Gruß und Frohe Weihnachten
LG Eismann

Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI

http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

Tele81

Frohe Weihnachten an alle

Also die Orginal Settings waren ja bei 2MB max Upload ich habe es auf 2GB gestellt mehr geht nicht.

Naja troz alldem geht es immer noch nur bis 2mb , bis 2mb kann ich files hochladen.

Leider kommt dann aber immernoch eine fhlermeldung das die Log file nicht gefunden wurde in der datenbank.

Das SQL im Anhang habe ich aber in die DB eingefügt, sowie vorher das Modul mit der installer.php installiert.

Das Coppermine Modul kenn ich noch nicht, ist das nicht das Modul, wo man Bilder Hochladen kann !?

Hmm da muss ich bestimmt was abändern wa....

Also wie gesagt ein Download/UPload Modul suche ich.

Weiß sonst noch jemand von euch welche Nuke Module mit Pragmamx kompatibel sind!?

PS: Hat schon jemand von euch Vbulletin oder phpbb in pragmamx intergriert!?

Eismann1976

Hi,

du mußt nur Installroutine oder SQL-Datei ausführen. Nicht Beides  :note:

Bei der Dateigröße must du genau rechnen. Da geht nicht jede beliebige Größe. Muss durch "x" teilbar sein. Da gab es ne Readme im Paket.

Die Coppermine (Fotogalerie) ist das Teil mit den Bildern ... jahaaaa ...

Die kann wie gesagt von Hause aus auch andere Dateitypen als Bilder. Da must du nix weiter ändern. Evtl. nen paar lang - Datei damit es ned so nach Fotogalerie aussieht aber sonst nix was für die Funktion relevant wäre. Nur Kosmetik.

Bin nun erstmal wech bis nächste Woche

Gruß Eismann
LG Eismann

Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI

http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

xmjay

Schönen guten morgen und frohe Weihnacht !

Zitat von: Eismann1976 am 24 Dezember 2008, 23:54:48
Die kann wie gesagt von Hause aus auch andere Dateitypen als Bilder.

Standardmäßig unterstütze Dateiformate CPG:
jpg/jpeg/jpe/gif/png/bmp/jpc/jp2/jpx/jb2/swc/iff/asf/asx/mpg/mpeg/wmv/swf/avi/mov/mp3/midi/mid/wma/wav/ogg/psd/doc/txt/rtf/pdf/xls/pps/ppt/zip/gz/mdb

Zur Uploadgröße:

Wenn ich mich recht erinnere, wird die maximale Dateigröße vom Hoster festgelegt, ist zumindest bei mir wohl auf 8 MB limitiert.
Bei nem Rootserver sieht die Sache dann anders aus.
Im Adminpanel ist eine PHP-Info-Abfrage.Soweit ich weiß, steht die maximale Größe unter "post_max_size".
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Tele81

Danke für die vielen infos, ja will das cms auf mein eigenem server hosten ...

Mal sehen wie alles klappt wenn die Seite online ist, gebe ich mal den link durch.

Danke für die nette unterstützung hier.

Gruß und frohes Fest

Franky

Zitat von: Tele81 am 23 Dezember 2008, 23:59:43
Hallo, suche ein Upload Modul wo ich Dateien hochladen kann evtl mit screenshoot usw.

gibt es da was?
Habe da ein download modul von phpnuke mit upload gesehn ist aber nicht kompatibel ... hat jemand damit schon erfahrung.

gruß

Hi,

falls du noch was anderes suchst, dieses hier hab ich auch im Einsatz. Erledigt den Job recht passabel....

Liegt im Bereich "Scripte", UPLOAD V1.2:

http://www.arne-home.de/news/news.html

Infos:
Mit dem Upload kann man schnell und einfach Dateien hochladen. Mindest und maximale Byte der hochzuladenden Datei ist einstellbar. Benachrichtigung durch eine eMail nach erfolgreichen hochladen kann man ein und ausschalten. Passwortabfrage vor dem Hochladen kann man zusätzlich aktivieren. Schnelle Layoutanpassung mit CSS.

einige Funktionen:
- upload Dateityp bestimmbar
- Umlaute werden automatisch geändert
- Dateien löschen im Admin
uvm.

Gruß
Frank
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Tele81

Werden die upload dateien in diesem modul automatisch zum download hinzugefügt?
Oder muss ich manuell hinzufügen?

mfg

Franky

Nö, die gehen in ein eigenes Upload-VErzeichnis.

Automatisch hinzufügen ist aus Gründen der Sicherheit auch nicht zu empfehlen.

Ansonsten.... hast du eigentlich schon mal die Uploadfunktion im Downloadmodul von Pragma versucht? Ist ja integriert. Zwar nicht sonderlich Anwenderfreundlich aber immerhin.....

cu.....
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Tele81

ja klar aber da wird die datei ja nur verlinkt, kein hochladen möglich ....

Franky

eben. Deshalb nutz ich es auch nicht und die Anwender sind davon auch nicht sonderlich begeistert.

Deshalb nehm ich das von Arne. Müßte man demnächst nur mal als richtiges Modul umbauen.

Aber momentan gehts auch so :-)

cu