Paket-Manager

Begonnen von steina, 15 Dezember 2008, 17:10:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

steina

Hallo,

habe gerade das SMF Forum und die pragmaMx Integration installiert, Forum wird über Pragma also /modules.php?name=Forum richtig angezeigt.

Nun meine Frage:
Ist es richtig das unter dem Paket-Manager, Installierte Pakete die pragmaMx Integration nicht angezeigt wird ?

Desweiteren habe ich das Problem das ein User sich zweilam einloggen muss, also in pragmaMx und dann auch im Forum, wie umgeht man dieses. ?

Mif freundlichen Gruß

Georg


breakdancer

#1
Hi Georg,

zu Frage 1: Nein, das ist nicht korrekt, die Integrationspakete werden nach erfolgreicher Integration im Paket-Manager angezeigt.

zu Frage 2: Auch das ist nicht korrekt. Der Sinn der Integration des SMF in PragmaMX ist ja gerade der, dass ein Userabgleich vorgenommen wird bzw. ein User Deines PMX auch gleich im SMF übernommen wird.

Sollte Punkt 2 nocheinmal vorkommen wäre interessant, ob Deine User sich für den Forenzugriff nocheinmal komplett im SMF registrieren müssen (vermutlich keine oder fehlerhafte Integration) oder ob sich sich nur nocheinmal in den Loginfenstern einloggen müssen (mgl. Problem mit Cookies o. ä. )

Dennoch: aufgrund Deiner Fehlerbeschreibung sieht es so aus, als hättest Du die Integration noch nicht korrekt durchgeführt. Aus der Ferne jetzt zu sagen, woran es liegt ist schwierig, sofern Du Dich an die Integrationsdoku gehalten hast.

Dennoch hilft es nichts: Am besten Du spielst das Ganze nocheinmal von neuem durch. Die Doku, an die Du Dich bitte genau halten musst, findest Du an dieser Stelle: http://www.pragmamx.org/doku.php?id=mxsmf

Gerne weitere Fragen.

Liebe Grüße

Markus

steina

Hallo,

habe es nun geschafft, nach mehrmaligen Installieren, dass die pragmaMx Integration im Paket-Manager angezeigt wird. Jedoch wird  das User Login aus pragmaMx nicht übernommen.

Gruß

Georg

grafikmurkser

hat sich das Problem jetzt erledigt oder besteht es immer noch ?
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000