Formularmanagement

Begonnen von Franky, 19 Dezember 2008, 12:13:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Franky

Hi,

hier gibts ein nettes Tool zum verwalten von Web-Formularen:

http://www.formtools.org/

Die Formulare werden in eine Datenbank geschrieben und können über ein Admin-Interface abgerufen werden. Auch als Excel-File. Für das Programm gibt es auch eine deutsche Sprachdatei.

Das Teil kann noch viel mehr. Wen die Infos auf deutsch interessieren, hier ein Link dazu:

http://www.drweb.de/magazin/form-tools-formularinhalt-zu-datenbank/

ciao
Frank

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

grafikmurkser

so richtig versteh ich den Nutzen nicht. Kann man damit Formulare anlegen und verwalten oder nur verwalten ?  oder was ?
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Franky

Moinsen,

hast du dir den anderen Link mit der Erklärung dazu nicht durchgelesen? Da steht eigentlich alles drin was man wissen muss.

Ich finde das Teil genial. Weil die Formulardaten nicht per Email verschickt werden, sondern in einer Datenbank landen. Deren Inhalte kannste dann aus dem Programm heraus als Excel-Datei abspeichern. UVM....

Ideal für alles, was man im Web abfragen möchte. Oder Formulare zu hosten, die nur bestimmte Usergruppen sehen dürfen. Umfragen, Bestellungen etc. Eigentlich alles.

Und vor allem schön in Klartext formatiert :-)

Probiers doch einfach mal aus. Ist kinderleicht......

Natürlich nur was für LEutz, die viel mit Formularen arbeiten :-)

ciao

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

grafikmurkser

nun. die frage ob damit formulare erstellt werdn können wird im deutschen text  nicht beantwortet.
das ist für mich eine "aufgeblähte lobeshymne"  ohne konkrete aussagen. aber ich schaus mir an
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Franky

nein. Das Programm erstellt selbst keine Formulare. Es verwaltet und managed sie :-)

Aber ein Formular erstellste doch ruckzuck selbst in nem Editor deines Vertrauens. Das ist doch kein Problem.

Abgesehen davon mach ich hier keine Lobeshymnen, sondern ich empfehle ein sehr gutes Programm für Leute, die Formulare verwalten müssen ;-)

cu

grafikmurkser

Franky  ich meinte ja nicht Dich mit der Lobeshymne ;) 

Ich habs mir angeschaut . hmm mal sehen ob es für mich wirklich brauchbar ist ;)

Franky

ach so :-) Hab mich schon gewundert.

Für meine Zwecke finde ich das Teil klasse. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Schönes Wochenende!

Frank :-)