Farbpaletten/Farbtöne

Begonnen von SvenW, 21 Dezember 2008, 23:44:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SvenW

Hallo Webmaster,

wie viele Farbpaletten/Farbtöne könnt ihr an der angehängten Grafik ausmachen und was für einen Monitor habt ihr.

Und ist dieser kalibriert?

xmjay

Hi Sven !

Also ich seh 9 verschiedene Töne in der Grafik, hocke vor nem 19 Zoll Hansol 920P, habe lediglich den Treiber installiert.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

goodssale

hallo sven,

ich sehe auch 9 verschiedene farbtöne, sitze vor einem Acer AL 1916 mit ner NVIDIA GeForce 8600GT Grafikkarte.
habe auch nur die treiber installiert.
Grüße Heinz

breakdancer

Hallöle Sven,

dito, neun Farben.

Das ganze auf einem Samtron 96 b unter installierten Treibern. Grafikkarte: NVIDIAN GeForce 8600 GT.

Grüßle

Markus

Eismann1976

Ich seh auch 9 deutlich zu unterscheidende Farben.

Das ganze auf einem 15 Zoll Dell (weigert sich gerade seine genaue Bezeichnung preiszugeben) und einer NVIDIA GeForce 8800 GTS.
LG Eismann

Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI

http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

Pat Satanus

Neun Farben auf dem LiteOn 19" (genaue Bezeichnung unbekannt) mit einer NVidia GeForce 7100GS (Standard-Treiber)
Neun Farben, aber deutlich kontrastreicher auf dem Samsung SyncMaster T220 mit einer NVidia GeForce 7600GT (Spezieller NVidia GeForce Driver 180.84 - man will ja schließlich GTA4 spielen).

Ich frage mich gerade, welchen Sinn deine Frage hat? Ist da irgendwas außergewöhnliches oder willst du uns nur "testen"?
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-

SvenW

Zitat von: Pat Satanus am 22 Dezember 2008, 14:51:24
Ich frage mich gerade, welchen Sinn deine Frage hat? Ist da irgendwas außergewöhnliches oder willst du uns nur "testen"?

Wollte schon mal vor etwa 2 Jahren meinen Röhrenmonitor gegen einen TFT austauschen. Mit den damaligen Geräten in der Preisklasse bis 300 Euro war ich nicht zufrieden und war glücklich noch einen guten und neuen Röhrenmonitor zu bekommen.

Gestern war ich unterwegs und habe mir wieder mal Monitore angeschaut und vier Testgerät mit nach Hause genommen.
Nach Kalibrierung wurden zwar bei allen die Farbpaletten angezeigt, aber dann waren die Farben teilweise sehr schlecht.

Habe mich heute für einen Mittelklassemonitor HP LP2275w entschieden und werde meinen alten aber auch behalten, da ein richtiger professioneller Monitor für Grafiker meiner Meinung nach keinen Sinn macht, da minimale Unterschiede der Farbtöne zwar super und Farbecht angezeigt werden, aber viele User diese gar nicht oder schlecht wahrnehmen und das Design dann unter Umständen blöd ausschaut.

Pat Satanus

Falls du dich noch nicht ganz festgelegt haben solltest, dann schau mal nach dem Samsung Syncmaster T220. Ich bin (war) über Jahre hinweg nur mit Röhrenmonitoren am arbeiten gewesen, mußte mir aber einen neuen kaufen, weil der alte den Geist aufgegeben hat. Da es ja fast nur noch TFTs gibt, hab ich mich von Bekannten beraten lassen. Und siehe da, das Ding ist einwandfrei. Bin absolut zufrieden. Teuer war er auch nicht, nur 269,--€.

So long...
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-