Lokal Seitenaufbau im Userbereich unvollständig

Begonnen von JKatzorke, 12 November 2008, 18:50:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JKatzorke

Hallo zusammen,

nach einer etwas längeren Pause möchte ich jetzt wieder mit dem pragmaMX arbeiten.

Dazu habe ich die aktuelle Version 0.1.10 lokal unter XAMPP 1.6.6a installiert.

Seltsamerweise kann ich jedoch nur im Adminbereich arbeiten.
Der Userbereich wird nicht korrekt aufgebaut, d. h. laut Seitenquelltext endet die Seite mit
<body class="bodymain">

Online funktioniert das pragmaMX einwandfrei.

Die Intranet-Umgebung ist eingeschaltet und ModRewrite ist deaktiviert (es ist auch keine htaccess) vorhanden.

Der einzige Hinweis im Forum lautet, eine aktuelle XAMPP-Version zu nutzen und eine sinnvolle Ordnerstruktur zu verwenden.

Meine Version ist zwar nicht die aktuellste, wurde aber nach dem pragmaMX 0.1.10 veröffentlicht.
Alle Installationen liegen in eigenen Unterordnern und nutzen eigene Datenbanken.
Nebenbei funktionieren sowohl ein 2F-CMS als auch eine xt:Commerce-Installation.

Woran könnte das liegen?

MfG

Johannes

PS: Könnte man die Forensuche dahingehend einstellen, daß generell neueste Themen als erstes angezeigt werden? sonst muß man immer über die Erweiterte Suche.
Eclipse SDK: 3.2.1 | PHP-Eclipse 1.1.8 | XAMPP 1.6.6a | PHP 5.2.5 | Apache 2.2.8

Andi

Hi Johannes :)

das Problem liest sich, als ob die footer.php nicht korrekt eingebunden wird.
Prüfe mal bite, ob die Datei ok ist. Und probier mal, ob es mit einem anderen Theme funktioniert.
schön´s Grüssle, Andi

JKatzorke

Nachdem ich zuerst dachte, daß es mit einem installierten Modul zusammenhängt, habe ich nochmal komplett neu aufgesetzt.
Datenbank geleert, Verzeichnis gelöscht und komplett neu installiert.

Es handelt sich jetzt also um eine "jungfräuliche" Version.

Das Problem besteht weiterhin.

Sowohl im FF 3 als auch im IE7 wird die Seite nicht komplett geladen.

Lediglich die Siteupdate-Nachricht wird angezeigt.

Die footer.php scheint mir in Ordnung, ich kann nichts ungewöhnliches entdecken.
Neben dem Original-Theme "mx-default" habe ich jetzt auch das "mx-com" getestet.


Soo, ich habe die Lösung gefunden:
Es liegt an der PHP-Version.

Ich hatte lokal PHP 5.2.5, nach einem Wechsel zu PHP 4.4.8 funktioniert das Frontend.
Der Unterschied ist mir erst aufgefallen, als ich beide Serverkonfigurationen verglichen habe (online muß ich PHP5 erst per htaccess "aktivieren").

Allerdings meine ich gelesen zu haben, daß ihr PHP 4 offiziell nicht mehr unterstützt??

MfG

Johannes
Eclipse SDK: 3.2.1 | PHP-Eclipse 1.1.8 | XAMPP 1.6.6a | PHP 5.2.5 | Apache 2.2.8

xmjay

Moinsen !

ZitatAn dieser Stelle möchten wir Sie nochmals darauf hinweisen, dass diese Version die Letzte ist, die PHP <5.2 unterstützt.

pragmaMx 0.1.10 unterstützt PHP <5.2, die Folgeversionen dann ab PHP >5.2.

http://www.pragmamx.org/News-file-article-sid-660.html (ganz unten)
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66