Installationshilfe gesucht

Begonnen von Radio-PRB, 06 Dezember 2008, 18:16:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Radio-PRB

Hallo Leute,
seid Tagen bin ich am arbeiten dran, dass ich irgendwie das Programm zum laufen bekomme.
Ich habe mich an die Installationsanleitung gehalten und die Rechte soweit auch verteilt,
nur anschließend wenn ich die /setup eingeben möchte in dem Browser, bekomme ich nur eine weiße leere Seite statt dem Setup vom Programm.

Server:
Betriebssystem - Linux
PHP - 4.3
Apache
Benutzeroberfläche - Plesk 8.1

Kann mir irgendjemand bitte weiterhelfen? Leider hatte ich hier noch keinen Bericht gefunden, der mir da weitergeholfen hätte.

Liebe Grüsse und schönes Wochenende


grafikmurkser

Hallo , frag mal bei deinem Hoster ob ein Upgrade von PHP - 4.3 auf PHP 5.* für Dein Webspace möglich ist . Möglich das dies schon der "springende Punkt " ist ..
Ansonsten schau bitte nochmal genau ob alle CHMODs richtig gesetzt sind, alle Dateien/Verzeichnisse hochgeladen wurden
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Radio-PRB

#2
Möglich ist eine Installation von Php 5*, allerdings müsste ich den Server komplett neu installieren und dies kann ich mir im laufenden Betrieb nicht leisten.

Rechte habe ich genau nach Anleitung gemacht und auch Dateien sind alle nach Anleitung geladen.

Vielleicht gibt es ja noch irgendwo eine Version, die auf mein System passt, denn im Moment muss ich alles selber erarbeiten und solch ein Programm würde mir eine große Zeitersparnis sein.
Hatte auch schon ein anderes Programm versucht, allerdings hatte ich das gleiche Problem, nur da waren es nicht die Systemvoraussetzungen für das Programm und der gleiche Fehler wie bei diesem jetzt.
Allerdings hatte ich bei diesem Programm auch ins Forum gepostet und tagelang keine Antowrt darauf bekommen.
Da muss ich gleich mal loswerden, hier ist das wirklich spitze ;o) Danke für die schnelle Antwort!!!!

grafikmurkser

hmmm da sollten sich andi, sitki zu äussern ... 
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

SvenW

Servus,

es wäre ein bisschen Murks hier mit veralteten Programmversionen anzufangen, da auch die aktuelle Coppermine php 5 benötigt. Außerdem würdest du vermutlich auch keinen Support für die alten Systeme hier erhalten.

Mein Vorschlag wäre, du erstellst die neue Präsens lokal auf deinem PC oder auf einem anderen Webspace.
Wenn alles zu deiner Zufriedenheit ausschaut und du mit dem System zufrieden bist, aktualisierst du deinen Server und spielst einfach ein Backup ein.

Das Ganze geht natürlich auch anders herum. Backup vom alten System machen und auf einen anderen Space schieben und dann die Domain weiterleiten...


:bye2:





Radio-PRB

Hallo Sven,

so wie Dein Vorschlag ist, arbeite ich im Moment um die Webseiten zu bearbeiten und zu aktuallisieren.
Allerdings ist das zu viel Zeit die ich anderweitig nutzen könnte, wenn ich ein Programm dazu hätte wie das jetzt.
Nur wann soll ich das noch machen mit dem Server? Ich arbeite jetzt schon zwischen 12 und 15 Stunden an allem und ich schaffe es nicht, alles soweit zu realisieren. Mein sogenannter Techniker hat mich auch mittlerweile sitzen gelassen und ist nur noch in guten Zeiten zu erreichen.
Und um den Server fit zu machen, bin ich noch zu wenig in der Materie drinnen, auch wenn ich schon in verschiedenen Bereichen auf zack bin, hilft es nichts. Daher war auch mein Vorschlag einer älteren Version.

Lg

SvenW

Zitat von: Radio-PRB am 07 Dezember 2008, 14:01:46
Nur wann soll ich das noch machen mit dem Server? Ich arbeite jetzt schon zwischen 12 und 15 Stunden an allem und ich schaffe es nicht, alles soweit zu realisieren. Mein sogenannter Techniker hat mich auch mittlerweile sitzen gelassen und ist nur noch in guten Zeiten zu erreichen.
Und um den Server fit zu machen, bin ich noch zu wenig in der Materie drinnen, auch wenn ich schon in verschiedenen Bereichen auf zack bin, hilft es nichts.

Hm,

hast du einen Rootserver und muss da speziell was wegen deinem Radio-Stream berücksichtigt werden?

Wenn der Radiokrams nicht darüber läuft, würde ich mir einen Managed Server zulegen.

Das spart Zeit und Nerven...




Radio-PRB

Das ist ja eben das Problem, es läuft das Radio eben auch über diesen Server und da kann ich nicht einfach alles still legen.
Kann man denn diese Programme nicht einfach nur updaten? Ist doch sonst mit den normalen Pc-Progs auch so  :gruebel:

Einen weiteren Server kann ich mir nicht leisten, da die momentanen Kosten eh schon explodieren und so schnell bekommt man eben keine Partner/Werbepartner um weiteres Geld nutzen zu können.  :red:

Wenn es nur die Webseiten wären, dann hätte ich kein Problem, denn die kann ich ja mal ne Nacht offline schalten, wenn es wirklich sein müsste, aber beim Radio selbst ist das sehr schlecht, da es eben rund um die Uhr läuft.

JoergK

Hoi ;)

Ein Update auf aktuelle Versionen von PHP und MySQL ist zwar grundsätzlich sinnvoll, aber für die Installation von pragmaMx 0.1.10 in diesem Fall nicht notwendig, derweil

    * PHP ab Version 4.2.0
    * MySql ab Version 3.23.xx

als minimale Versionsstände gelten.

Es stellt sich eher die Frage, ob wirklich alle Dateien ordnungsgemäss auf den Server bzw. den Webspace hochgeladen sind. Wie in der Vergangenheit des öfteren festgestellt, zicken ab und an diverse FTP-Programme rum und versagen letztlich partiell ihren Dienst.

Vielleicht versuchst Du einfach mal ein anderes FTP-Programm, z.B. FileZilla und lädst damit nochmal alle Dateien hoch. Am besten jedoch vorher alle Dateien auf dem Space löschen. ;)
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

SvenW

Zitat von: JoergK am 07 Dezember 2008, 23:20:02
Ein Update auf aktuelle Versionen von PHP und MySQL ist zwar grundsätzlich sinnvoll, aber für die Installation von pragmaMx 0.1.10 in diesem Fall nicht notwendig, derweil

    * PHP ab Version 4.2.0
    * MySql ab Version 3.23.xx

als minimale Versionsstände gelten.


Stimmt, da war ich schon bei der Beta 0.1.11 und hatte die Arie mit mit mt verwechselt.  :puzzled:

Radio-PRB

Ich arbeite was den FTP betrifft mit dem Total Commader und habe bisher noch keine Probleme gehabt.

Die Dateien habe ich extra einzeln hochgeladen um solches zu vermeiden, auch die Rechteverteilung habe ich einzeln vorgenommen.
Habe nicht nur einmal hochgeladen sondern mehrmals. Habe es auch direkt über Server kontrolliert, bekomme aber auch über Server nur eine weiße Seite statt der Installation :o(