[Erledigt] Datenbankfehler bei Userregistration

Begonnen von NDeezign, 03 Dezember 2008, 01:24:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NDeezign

Hellü ;)

- ich habe eine alte Datenbank Kopie auf einen neuen Server übertragen
- da ich keine Sicherung von den Pragma Dateien über FTP hatte, habe ich stattdessen ein neues Pragma System hochgeladen und mit der alten Datenbank zum Laufen gebracht (neu installiert)
- Veränderungen an der Seite soweit vorgenommen, dass ich das SMF Forum + Paket Manager neu installieren musste und anschliessend ein Update auf die aktuelle Version vollzogen habe ...

Soweit lief alles ohne Probleme und alle User und Content/ Forenbeiträge und Co. schienen auch alle übernommen worden zu sein..
Nur bei der Userregistration habe ich jetzt erstmal Probleme, diese erfolg mit eigenem Passwort und Aktivierungslink.. Die Mail wird zugestellt, aber sobald man auf den Link klickt, kommt folgende Fehlermeldung:

ZitatDatenbankfehler: Benutzer konnte nicht zur Datenbank hinzugefügt werden. 'Insert from temptable into usertable'

- Suchfunktion benutzt=> habe keine YA-Erweiterung
- Versionscheck: keine alten Dateien
- User können durch den Admin manuell hinzugefügt werden
- Meldung über den Debug Modus wie folgt:

Error sql_query():
qry: INSERT INTO {prefix}_users SET uname = 'Tester', pass = 'f5d1278e8109edd94e1e4197e04873b9', email = 'demo@ndeezign.com', name = 'Daggett Doofus', femail = '', url = 'http://tester.hat-gar-keine-homepage.de', user_avatar = 'ava-(62).gif', user_regdate = 'Dec 02, 2008', user_icq = '123456789', user_occ = 'Tester vom Dienst', user_from = 'Testhausen', user_intrest = 'testen, mesten, pesten usw.', user_sig = 'I am a signature-virus. Why don't copy me into your sig?', user_aim = 'demo@aim.com', user_yim = 'demo@yahoo.com', user_msnm = 'demo@msn.com', user_level = 1, newsletter = 1 , user_ingroup = 1, user_regtime = 1228186042, user_stat = 1, user_sexus = 2, user_lastvisit = 1228186042, user_bday = '1912-12-12'
descr: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 't copy me into your sig?', user_aim = 'demo@aim.com', user_yim = 'demo@yahoo.com' at line 1 ( mysql 1064 )

details:
file: /modules/User_Registration/index.php # line: 610,  cmd: sql_query(INSERT INTO {prefix}_users SET uname = 'Tester',  pass = 'f5d1278...),
file: /modules/User_Registration/index.php # line: 682,  cmd: account_linkactivate(INSERT INTO {prefix}_users SET uname = 'Tester',  pass = 'f5d1278...),
file: /modules.php # line: 135,  cmd: include_once(INSERT INTO {prefix}_users SET uname = 'Tester',  pass = 'f5d1278...,  /modules/User_Registrat...),



Mein System:
CMS-Version:       pragmaMx 0.1.10, 1.30.2.13/2008-02-02
PHP-Version:       4.4.0
MySQL-Version:     4.1.13

Hilfe, was will der von mir  :BD: ;)

LG  :bye:
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

bajazzo

Morgen,
die SQL Fehlemeldung deutet auf das:
descr: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 't copy me into your sig?',...
sprich: das anführungszeichen unterbricht die zk.
Genie ist die grenzenlose Bereitschaft, sich Mühe zu geben.

NDeezign

Moinse ;)
super, danke das wars.. und ich doofus suche mir da einen ab :puzzled: es war das ` in der signatur ...
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki