Contents sortiert?

Begonnen von drag77, 19 Juli 2002, 14:55:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

drag77

Wie kann ich die Contents in meinem Content Manager nach dem Alphabet sortieren. Die Sortierreihenfolge ist bei mir jene: Letzter Artikel erscheint ganz unten.

http://www.dragons.at/modules.php?name=Content

Ich hätte das gerne automatisch sortiert. Wie tu ich da am besten?  :)

Xcurse

Cool, genau das gleiche wollte ich auch posten. Wie kann man das Content Modul so konfigurieren das alles Alphabetisch sortiert wird  :o

Jochen

Wäre für mich auch ganz praktisch. Habe auch schon bei ICQ gefragt, aber wusste keiner wie es geht.

MoniK

Öffnet die Datei modules/Content/index.php

1.  Auflistung mit Kategorien auf der Einsttiegsseite:

Sucht:
function list_pages()

in dieser Funktion :

für alphabetische Kategorien:
sucht:
$result = sql_query("select * from ".$prefix."_pages_categories", $dbi);

und ändert es in:
$result = sql_query("select * from ".$prefix."_pages_categories order by title", $dbi);

für alphabetische Artikel im Allgemeineinen Teil:

sucht:
    $result = sql_query("SELECT pid, title, subtitle, clanguage from ".$prefix."_pages WHERE active='1' AND cid='0' order by date", $dbi);

und ändert es in:
    $result = sql_query("SELECT pid, title, subtitle, clanguage from ".$prefix."_pages WHERE active='1' AND cid='0' order by title", $dbi);


2. Jetzt die Artikel innerhalb einer Kategorie:

Sucht:
function list_pages_categories($cid)

In dieser Funktion sucht nach:
    $result = sql_query("SELECT pid, title, subtitle, clanguage from ".$prefix."_pages WHERE active='1' AND cid='$cid' order by date", $dbi);

und ändert es in:
    $result = sql_query("SELECT pid, title, subtitle, clanguage from ".$prefix."_pages WHERE active='1' AND cid='$cid' order by title", $dbi);

Das müßte es gewesen sein, den für den User unsichtbaren Adminteil kann man dann genauso änder durch die entsprechende 'order by' Anweisung.

Monika




[Editiert am 20/7/2002 von MoniK]

Vielen Dank Monika!
Schaut aus als würde es funktionieren!!

lG, Andy

drag77

hmmm... hab anscheinend vergessen einzuloggen!
Danke jedenfalls nochmals,

lG, Andy