Theme wird nicht übernommen ?

Begonnen von BabyFace, 27 November 2008, 00:48:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BabyFace

Hi Leute,

Ich bin noch ganz neu bei PragmaMx .. entschuldige mich jetzt schon wenn ich falsche postings mache .. habe zuerst im forum gesucht leider nichts passendes gefunden.

Ich lade mein Theme "mx-carbonnegativ" per FlashFXP auf meinem Server unter "themes" rauf leider wird diese theme im Adminbereich unter Einstellungen/Grafische Einstellungen nicht angezeigt?

Woran liegt das ?

Lg

xmjay

Hi !

:viannen_01:


Die Struktur vom "mx-carbonnegativ" sieht bei mir so aus:

(Ordner innerhalb des Theme-Verzeichnis)
mx-carbonnegativ
(Ordner)
images, style
(Dateien)
setup.pmx.php, theme.html, functions.php, settings.php, theme.php

Funktioniert das Hochladen denn mit einem anderen Theme ?
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

NDeezign

Hy and welcome ;) ...

beim entpacken von Archiven kommt es auch schonmal vor, das das ganze noch in einem Überorder entpackt wird, achte beim Upload darauf, dass du nur den Ordner vom Theme mit obigen Inhalt hochlädtst ...
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

BabyFace

Hi,

Ich habe ja auch genau diese Ordner raufgeladen die der xmjay ja vorgeschrieben hat.

Andere Themen lassen sich ja hochladen dieser auch nur wird es im Admin Bereich nicht angezeigt.


SvenW

Kontrolliere nochmals deine Ordnerstruktur und vergleiche den Inhalt vom Theme.

Zitat von: xmjay am 27 November 2008, 10:01:00
(Ordner innerhalb des Theme-Verzeichnis)
mx-carbonnegativ
(Ordner)
images, style
(Dateien)
setup.pmx.php, theme.html, functions.php, settings.php, theme.php

Lese und Schreibrechte sind auch korrekt gesetzt?


Beispiel:




BabyFace

Hi,

So sieht es ja auch bei mir aus ...

Guck das Bild da das ist das Theme denn ich per FlashFXP raufgeladen habe.


reddragon

na das schaut nach Festplatte aus...

hast du in deinem "Server" einen Ordner "mx-carbonnegativ" und dort die Teile drin, oder hast du diesen Inhalt in "themes" geladen?

BabyFace

Ich habe diesen Inhalt in einem Ordner namens "mx-carbonnegativ" hineingeladen !


Sitki

Hi :)

das kann doch nicht so schwer sein. ;)

Also, du hast dir das Theme mx-carbon-negativ aus unserem Downloadbereich heruntergeladen und entpackt.

Danach hast du das Theme bzw. den Ordner mx-carbonnegativ in dein themes (/html/themes/) Verzeichnis hochgeladen.

Du hast auch überprüft, ob der Ordner mx-carbonnegativ auf CHMOD 755 bzw. 777 gesetzt ist.

Zitat... das Theme denn ich per FlashFXP raufgeladen habe.
Wenn das alles nichts hilft, dann sicherheitshalber mal den Filezilla herunterladen und das Theme mit diesem FTP-Programm erneut hochladen. Vorher das zuvor hochgeladene Theme vorsichtshalber löschen.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

BabyFace

Jetzt gehts wieder danke vielmals.

Letzte Frage bezüglich Theme .. wie kann ich die ganze Seite auf die Linke seite verschieben also nicht center sondern "position=center"???


Habe Table position im theme.php leider nicht gefunden.

Lg

Sitki

Hi :)

na prima.

Zitat
Letzte Frage bezüglich Theme .. wie kann ich die ganze Seite auf die Linke seite verschieben also nicht center sondern "position=center"
In der style.css des besagten Themes. z.B.

html, body {
margin: 0;


ändern in:
html, body {
margin: 0 0 0 -245px;


bzw. dann ggf. den Wert -245px noch entsprechend anpassen.

Wir haben hier "Eine Frage pro Thread-Regel". Daher ist bei event. weiteren Fragen ein neuer Thread zu eröffnen.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

BabyFace

Super,

Danke dir vielmals.

Den header muss ich ja wohl per theme.php ändern nicht per theme.html oder?

weil ich es mal per theme.html versucht habe leider ging es daneben es änderte sich gar nichts.

NDeezign

wenn du am layout in der theme.html arbeitest, musst du oben links den theme cache leeren, sonst werden änderungen nicht angezeigt ... alternativ kannst du diesen auch in den admineinstellungen deaktivieren ... auch nicht vergessen ggf. den browser cache zu löschen ;)
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

BabyFace

Wo im Adminbereich kann ich dies denn machen..
Sorry ich frage zu viel ich bin ganz neu noch bei pragmamx  :puzzled:

und falls ich den browser cache lösche muss es jeder anderer auch tun damit das bei anderen usern auch übernommen wird???

und was meinst du mit links oben cache leeren ? wo leeren ?  :puzzled:
Lg

NDeezign

Kein Thema und net sorrywert, zum Fragen ist das Forum ja da ;)

Wenn du als Admin eingelogt bist, siehst du oben links im Admin Block---> Cache zurücksetzen
Wenn du Änderungen an der theme.html vornimmst, diesen Cache dann einfach immer leeren (klicken) ...

Deaktivieren kannst du diesen Cache über Admin Menü---> Einstellungen---> Service- und Debugeinstellungen: Design Cache deaktivieren--> auf ja

Der Browser Cache dient ja dazu, dass gewisse Dateien lokal auf deiner Festplatte zwischengespeichert werden, um den Aufruf der jeweiligen Seite zu beschleunigen ... Deshalb kann es sein, wenn du etwas an deiner Seite änderst, das dein Browser noch auf die alte Datei aus deinem Browser Cache zurück greift ...
Wenn andere halt bedingt auch Probleme mit der Darstellung haben, dann sollten sie ggf. auch mal den Cache leeren, schaden kann es nicht, auch wenn man regelmässig mal seine temporären Dateien löscht und das System entmüllt ;) ...
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki