brauche ein .html grundgerüst

Begonnen von Mainzer, 23 November 2008, 15:29:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mainzer

Hi,
bräuchte ein .html Grundgerüst in welches ich meine Inhalte einsetzten und diese dann per link verbinden kann!
Nein ich will dieses nicht per Modul lösen und auch keine Inhalte per html editor einfügen!
Also ich bräuchte ein Gerüst welches dann auch den header, footer und die linken und rechten blöcke einfügt.
Wenn ich dann im theme.html links ändere, entferne oder aber hinzufüge müssen diese sich im gerüst autom ändern!
Hätte da soetwas jemand zur Hand?
mfg
Mainzer

PS: wer bei 1und1 Hostet, kennt bestimmt die Contentmodule welche man integrieren kann und dafür bräuchte ich dieses Gerüst!

NDeezign

Hy,

hat das ganze noch was mit pragmaMx zu tun?

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kannst du dir doch das Grundgerüst über die Theme Engine holen oder über jedes beliebige andere Theme und nicht gebrauchtes rauslöschen, oder mal im Web nach mehrspaltigen CSS Frame Layouts Ausschau halten, wenn dieses deinem vorhaben nahe kommt ...

http://www.drweb.de/magazin/css-layouts-und-templates/
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

Mainzer

Zitat von: NDeezign am 23 November 2008, 16:18:35
hat das ganze noch was mit pragmaMx zu tun?

Yep, hat es!
Ich möchte ja nur ein Javascript einfügen!
Um das zu machen brauche ich halt eine .html datei welche den footer, header usw beinhaltet!
Hatte es ja zwischenzeitlich mal mit dem Modul vom impressum versucht, aber es wird mir da irgendwie nichts angezeigt!
Es geht mir um folgendes:

Binden Sie den Teaser in Ihre Homepage ein, indem Sie den untenstehenden Code-Baustein mit der Maus markieren, kopieren und mit einem Editor an die gewünschte Stelle in den Quelltext Ihrer Homepage einfügen.
<script type="text/javascript" charset="UTF-8" src="xxxxxxxxxxxxx"></script>

   
Vollständiger Artikel   
"Vollständiger Artikel": Der komplette Artikel, der nach einem Mausklick auf den Teaser ("angerissener" Artikel) angezeigt wird.
Wird standardmäßig auf einer neutralen Webseite angezeigt. Es sind also keine weiteren Schritte notwendig!
Möchten Sie das Layout der Artikelseite an Ihre Website anpassen, beachten Sie bitte die folgenden Punkte:

1.) Erstellen Sie eine HTML-Seite in Ihrem Layout mit dem Namen template_news.html

2.) Dort, wo später der Artikeltext erscheinen soll, fügen Sie auf der Artikelseite template_news.html den Platzhalter <?contentInclude?> ein. Dieser Platzhalter wird bei Aufruf der Seite durch den eigentlichen Artikel ersetzt.

3.) Legen Sie die Datei template_news.html in Ihrem Dateisystem im selben Verzeichnis ab, in dem die Seite mit den Teasern liegt.

Und deshalb bräuchte ich eine .html datei um erstens den code einzubinden und zweitens damit mir der ganze Artikel angezeigt wird!
Wenn ich nun die theme.html nehme und diese bearbeite, muss ich ja jedes mal die links in alle .html dateien ergänzen, und das ist etwas zuviel des guten!
Ich habe dann zwar den header, links usw aber wenn ich einen link ändere muß ich überall von Hand ändern......
Gibt bestimmt eine Lösung dafür!
Naja, wenns als Modul klappt nehme ich auch dieses :gruebel:
mfg

NDeezign

hmm, also ich habe absolute schwierigkeiten das ganze nachzuvollziehen, ohne etwas davon einsehen zu können  :pardon:
heisst das script teaser, was du da intrigieren willst? könnte es mir bei gelegenheit anschauen ...
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

Andi

Moin :)

ZitatPS: wer bei 1und1 Hostet, kennt bestimmt die Contentmodule welche man integrieren kann und dafür bräuchte ich dieses Gerüst!
tja, wer dort hostet....
und die anderen?

Sorry, aber was sollen zusätzliche Contentmodule in einem C(ontent)MS ?
Ohne mehr Info über Sinn und Zweck des Vorhabens wird da wenig zu machen sein.

So wie ich das lese, html-Dateien, die den header u. footer von pragmaMx enthalten, geht das sowieso nicht...
schön´s Grüssle, Andi

Mainzer

Hi,
so sieht es aus wenn das ganze integriert ist:
http://cigomigo.de/modules.php?name=Content&pid=4

Wenn Ihr jetzt mal auf ein bild oder mehr klickt öffnet sich ein weiteres fenster mit dem ganzen Inhalt!
Dieses soll aber nicht so zu öffnen sein, deshalb die eigene .html datei.
Habe dieses jetzt mal zum test über inhalte eingefügt.
Kurz zu den contents von 1und1:
Es handelt sich hierbei um nachrichten, sport usw die man sich einbinden kann und darf!
Verändert können die auch noch werden, also breite, schrift, hintergrund usw....

Zitat von: Andi am 23 November 2008, 20:55:53
So wie ich das lese, html-Dateien, die den header u. footer von pragmaMx enthalten, geht das sowieso nicht...
dürfte doch kein problem daarstellen?
mfg

Mainzer


Mainzer

Sodele, :smile:
habe den Lösungsweg von JörgK gewählt, um es gleich zu sagen leichter wie gedacht und hatte schon mit was weis ich allen codes gespielt:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-21547-start-msg145608.html#msg145608
<?php
if (!defined("mxMainFileLoaded")) die ("You can't access this file directly...");

/**
 * Right blocks on = 1, off = 0
 */
$index 1;

include(
"header.php");
OpenTable();
echo 
'<iframe src="modules/Verzeichnisname/Dateiname.htm" name="Framename" width="100%" height="800" align="center" scrolling="auto" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0" framespacing="0"></iframe>';
CloseTable();
include(
"footer.php");
?>



dann einfach den script code als neue .html datei abgespeichert und ruhe ist! :JC_highfive:

Das einzige was ich noch ändern würde, das mit dem frame gefällt noch nicht!
mfg