pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

phpbb3 Datenübernahme

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline criegert

  • *
  • 8
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
phpbb3 Datenübernahme
« am: 20 November 2008, 16:14:11 »
Hallo ist es möglich ein PHPbb3 Forum entweder zu integriefen in Pragma oder zumindest die Daten in das integrierte SMF Forum zu übernehmen?



Danke i.V.


Gruss

Casi

Offline Musicman75

  • *******
  • 1.693
  • +2/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: phpbb3 Datenübernahme
« Antwort #1 am: 20 November 2008, 20:39:54 »
Such mal, obs nen Konverter von phpBB zum SMF gibt. Falls es sowas gibt, dann konvertier zuerst dein Forum in ein Standalone SMF.
Danach kannst die Daten dann in ein pragmaMX mit SMF überführen.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Offline Jenzo

  • **
  • 35
  • +0/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: phpbb3 Datenübernahme
« Antwort #2 am: 27 November 2008, 14:57:11 »
Man muss forschen, um zu wissen
wissen, um zu verstehen
verstehen, um zu urteilen

Offline Jenzo

  • **
  • 35
  • +0/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: phpbb3 Datenübernahme
« Antwort #3 am: 15 Dezember 2008, 20:26:17 »
Also ich habe SMF 1.1.5 mit Hilfe der pragmaMx Bridge für das SMF installiert.
Dann habe ich mit Hilfe des SMF 1.1 to phpBB3 Convertor´s auf phpBB3 konvertiert.
Sämtliche Installationen liefen problemlos.

Nur wenn ich jetzt www.meineseite.tld/modules.php?name=Forum öffne, öffnet sich weiterhin das SMF.
Was habe ich falsch gemacht?
Man muss forschen, um zu wissen
wissen, um zu verstehen
verstehen, um zu urteilen

breakdancer

Re: phpbb3 Datenübernahme
« Antwort #4 am: 15 Dezember 2008, 21:31:56 »
Hallo Casi,

kleine Verständnisfrage: Was hast Du genau vor ? In Deinem ersten Beitrag ging es ja auch darum, Daten alternativ von PhpBB zu SMF zu konvertieren.

Der von Dir angewendete Konverter ist jedoch dafür da, Daten aus einer bereits bestehenden SMF-Installation in ein PHPBB-Board zu übernehmen. Und da hakt es jetzt.

Unter PragmaMX sind ohne größeren Aufwand derzeit lediglich das kleinere mx-Board und das SMF integriert lauffähig. Eine direkte PhpBB Anpassung an PMX existiert meines Wissens nicht, wohl aber die Möglichkeit eines Konverters der Datenbankinhalte von PHPBB zu SMF. Du bist quasi in die falsche Richtung marschiert.  :BD:

Entsprechend logisch ist, dass sich beim Aufrufen des Forums das SMF öffnet und nicht das PhpBB, das ja nicht integriert wurde.

Liebe Grüße

Markus  ;)
« Letzte Änderung: 15 Dezember 2008, 21:36:48 von breakdancer »

Offline NDeezign

  • *****
  • 747
  • +8/-2
  • Geschlecht: Weiblich
Re: phpbb3 Datenübernahme
« Antwort #5 am: 16 Dezember 2008, 14:09:18 »
Hallo ;)

Alle verfügbaren Konverter von Pragma findest du hier:
http://www.pragmamx.org/Downloads-cid-94.html

Wenn du ohnehin das SMF im Standalone hattest, dann brauchst du ja nur jenes auszuführen:
http://www.pragmamx.org/Downloads-op-view-lid-616.html

Wichtige Infos zur Bridge:
http://www.pragmamx.org/doku.php?id=mxsmf&s[]=konverter

vorherige Backups und anschliessend ein Update nicht vergessen, die 1.1.5 hat ja risikoreiche Sicherheitslecks, die umgehends gefixt werden sollten ...

 :bye:
Liebe Grüsse & Gü Güş


Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

Offline Jenzo

  • **
  • 35
  • +0/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: phpbb3 Datenübernahme
« Antwort #6 am: 16 Dezember 2008, 19:55:06 »
Also mein Ziel war es ein phpbb ins Pragma zu integrieren.
Aber ich seh schon das wird wohl nix :cry
Man muss forschen, um zu wissen
wissen, um zu verstehen
verstehen, um zu urteilen

breakdancer

Re: phpbb3 Datenübernahme
« Antwort #7 am: 16 Dezember 2008, 21:40:16 »
Hi Casi,

nein, Du kannst wie bereits gesagt Dein PhpBB derzeit nicht ohne Weiteres in Dein PragmaMX integrieren, so dass Du quasi mit Deinen BB weiterarbeiten kannst. Du hast die Möglichkeit, z. B. die Foreninhalte, Boards etc... unter SMF weiter nutzen kannst. Dein Forum in dem Du arbeitest wird jedoch das SMF sein (was übrigens durchaus eine Alternative zum BB ist, aber die Geschmäcker sind ja verschieden).

Grüße

Markus

Offline Jenzo

  • **
  • 35
  • +0/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: phpbb3 Datenübernahme
« Antwort #8 am: 17 Dezember 2008, 14:14:38 »
Zitat von: breakdancer
Dein Forum in dem Du arbeitest wird jedoch das SMF sein (was übrigens durchaus eine Alternative zum BB ist, aber die Geschmäcker sind ja verschieden).
Ich persönlich finde SMF auch besser, nur handelt es sich um ein gemoddetes Forum mit Features für ein Browserspiel.
Zumindest die DB-Einträge kann ich auf diesen Weg mitnehmen.
Zum integrieren des Boards habe ich mich mittlerweile nach einem kompatiblen CMS umgesehen.
Man muss forschen, um zu wissen
wissen, um zu verstehen
verstehen, um zu urteilen

breakdancer

Re: phpbb3 Datenübernahme
« Antwort #9 am: 17 Dezember 2008, 14:32:06 »
Das ist natürlich schade, ich hoffe dennoch, dass Du PragmaMX auch in Zukuft verwenden kannst und nicht ganz auf das erwähnte "kompatible CMS" umsteigst...  :BD: