Kopfbanner BANNER1 in mx-outline

Begonnen von weilpe, 13 November 2008, 18:51:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

weilpe

Hi,

wer kann mir bitte sagen, wie ich am besten den Kopfbanner im Header des mx-outline einbaue..

Danke im voraus.
PeWe

xmjay

Hello weilpe !

Im Themeordner unter ´images´ ist eine Datei Namens ´logo.png´.
Falls die Grafik nen anderen Titel hat, läßt sich das in der Datei ´layout.css´ (Zeile 274) anpassen.
background: url(../images/logo.png) no-repeat;
Hoffe, die Datei is auch gemeint  :)
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

reddragon

meint er nicht eher das Banner-modul?

dazu müsste er in der functions.php in Zeile 84 die beiden // löschen, und in der theme.html den Begriff {BANNER1} an die gewünschte Stelle einfügen....

Mainzer

Hi,
Setz das mal so in die theme.html in zeile 85 in etwa

<tr>
                      <td valign="top">{BANNER1}<br>
                        <!-- START blocks_center_top_loop -->

mfg

xmjay

Hi !

Huch, ja...hab ich wohl zu schnell getippert, dabei hab ich schon ne neue Brille  :red:
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

reddragon

Ich habe auch erst überlegt, aber da sich seine Seite mit "Fress-Tempeln" beschäftigt, habe ich auch nur gemutmaßt, dass er Werbebanner meint...

weilpe

Hallo Leute,

Danke - hier echt was geboten  :thumbup:

Ich meine nicht das Logo, das habe ich schon ausgetauscht wie Ihr seht...
ich meine einen Werbebanner {BANNER1} zwischen Logo und Suchfeld.

Die auskommentierung in der functions.php hab ich schon vorgenommen.
Habe das mit dem Einbinden in der theme.html (Zeile 31) auch schon vergebens versucht und auch in der layout.css brachte mich nix weiter...

Aber bei dem Engegement werden wir das schon schaukeln - Danke.
PeWe

reddragon

themecache deaktiviert, bzw. geleert?   "Cache zurücksetzen"

und in den Einstellungen in dem Tab grafische Einstellungen die Banner aktiviert?

im Modul Banner einen Werbekunden mit aktiven Bannern drin?

weilpe

Hi,

das Cache leeren hat mich schon einen Schritt weiter gebracht ...

Jetzt muß nur noch der Code passen, denn egal wo ich es in der theme.html einbaue (Zeilen 31) fliegt mir der rechte Rest raus.

Siehe Testumgebung http://kirroyal-geniesserclub.de/kirocook/home.html
PeWe

luky

ich benutze auch mx-outline, da ich kein logo brauche, habe ich es wie folgt in der theme.html gelöst.
zeile 26 :
Zitat<a href="./" title=""><span id="logo">&nbsp;</span></a>
gelöscht und stattdessen einfach {BANNER1} eingefügt.

reddragon

also ich habe mir den original-code vom theme noch nicht angetan, aber was mir in deiner Testumgebung auffällt:

Der Kommentar: PARAMETERS OF THE HYPERLINK --> wird nicht geöffent, also schwirrt der schonmal im Layout rum, obwohl der da nix verlohren hat. So wie es ausschaut, scheint dieser aber auch die Position vorzugeben, an dem das Banner erscheint. Ich weiß nun nicht, ob es was bringen würde, wenn du es mit Freizeichen auffüllst (&nbsp;)

Von der Logik her, würde ich es im Code aber nach dem Logo erwarten, was passiert denn, wenn du es hinter dem <a href="home.html" title=""><span id="logo">&nbsp;</span></a> aber noch vor dem </div>einfügst?

Möglicherweise würde auch was bringen, wenn du es in die css einbaust?  (das ist aber überhaupt nicht meine Baustelle)

Was die Ansicht der Browser betrifft, so gibts noch folgende Seite:
http://browsershots.org/http://kirroyal-geniesserclub.de/kirocook/home.html

weilpe

Guten Morgen,

Der Hyperlink Hinweis war ein falscher eintrag im Bannercode selber...

Wenn ich den {BANNER1} an besagter Stelle eintrage sieht es immer noch so aus wie früher ( siehe Link Testumgebung oben)

Wenn ich <div style="text-align: center;">{BANNER1} schreibe, dann rückt der Banner zwar in die Mitte, aber der Rest unter dem Header verschwindet.....also muß ich vermutlich nur noch den richtigen Formatierungsbefehl finden.
Das ganze über die layout.CSS zu realisieren z.B. per: <div id="banner"> wäre natürlich oberlegant, aber da bin ich noch garnicht weiter gekommen...

PS.: Die browsershot.org ist im übrigen obergenial - Danke.
PeWe