[Erledigt] Editor Probleme

Begonnen von aurel08, 11 November 2008, 10:59:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aurel08

Hallo an alle,
bei meiner neuen Seite habe ich leider folgendes, für mich unlösbares (komisches) Problem mit dem Editor. Bräuchte dringend eure kompetente Hilfe, da ich unbedingt Texte in die Seite integrieren muss.
Folgendes ist seltsam: Der Editor läuft soweit eigentlich, d.h. alle Buttons werden angezeigt, ich kann schreiben und das geschriebene auch formatieren, spricht Text in "fett", Auswahl der Schrift etc.
Jetzt zum eigentlichen Problem: ich kann z.B. keine Hyperlinks setzen, oder Bilder uploaden. D.h. alle Editor Funktionen die sich durch ein Popup wählen lassen funktionieren nicht. Es öffnet sich zwar das jeweilige Popup, jedoch lassen sind dann die Buttons starr. Es lässt sich nichts auswählen und auch nichts anklicken.
ich habe schon einige PragmaMX Seiten am laufen, aber dieses Problem zum ersten mal erlebt. Habe leider keine Idee das Problem zu lösen, auch habe ich im Forum nichts vergleichbares an Lösungsvorschlägen gefunden.

Danke euch schon jetzt für eure Hilfe.

Lg
Jeder Gedanke ist eine Ursache, jeder Zustand eine Wirkung. Aus diesem Grund ist es unabdingbar, dass du deine Gedanken kontrollierst, damit du nur wünschenswerte Zustände herbeiführst.

Sitki

Hi :)

ZitatD.h. alle Editor Funktionen die sich durch ein Popup wählen lassen funktionieren nicht.
vielleicht ein JavaScript-Konflikt.

Für den Anfang solltest du aber einen Link zu deiner Webseite, Idealerweise direkt zum Editor posten.

Grundsätzlich sollte die Aktualität der Dateien via Versionsüberwachung kontrolliert werden. Des weiteren insbesondere in der Editor-Administration die entsprechende Konfigurierung vornehmen.

» Schreib-/Lese- und evtl. Ausführungsberechtigungen (sogenannte CHMODs) überprüfen und ggf. neu setzen
» pragmaMx Version 0.1.10, Information und bekannte Probleme mit Lösungen
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

aurel08

Hallo sitki,

vielen dank für deine ersten Tipps!
Der Link zu meiner Page ist meinem Profil zu entnehmen. ich würde mich sehr freuen, wenn du den Editor einmal checken könntest.
Sämtliche Dateien sind aktuell, habe es gerade geprüft.
Die CHMODS werde ich auch gleich überprüfen und poste falls sich dann das Problem gelöst hat.

Vielen Dank :BD:
Jeder Gedanke ist eine Ursache, jeder Zustand eine Wirkung. Aus diesem Grund ist es unabdingbar, dass du deine Gedanken kontrollierst, damit du nur wünschenswerte Zustände herbeiführst.

aurel08

also die CHMODS sind alle korrekt gesetzt, daran kann es demnach nicht liegen. Welche Admin Einstellungen könnte ich denn noch ausprobieren, um die Sache zum laufen zu kriegen?

Anbei ein Screen der aktuellen Einstellungen. Bei der Modulauswahl ist überall ein Häkchen!

Thanks!
Jeder Gedanke ist eine Ursache, jeder Zustand eine Wirkung. Aus diesem Grund ist es unabdingbar, dass du deine Gedanken kontrollierst, damit du nur wünschenswerte Zustände herbeiführst.

Sitki

ZitatFür den Anfang solltest du aber einen Link zu deiner Webseite, Idealerweise direkt zum Editor posten.
Wenn du mir ein Test-/Adminaccount einrichtest, kann ich da mal reinschauen.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

aurel08

Vielen Dank für deine Mühe!
Habe dir die Zugangsdaten per PM zugeschickt.

Lg
Jeder Gedanke ist eine Ursache, jeder Zustand eine Wirkung. Aus diesem Grund ist es unabdingbar, dass du deine Gedanken kontrollierst, damit du nur wünschenswerte Zustände herbeiführst.

Sitki

Hi :)

Spaw Dateien neu hochgeladen, Spaw config.php angepasst und schon funktioniert der Editor. Mitunter abgeleitet aus der FF Fehler-Konsole. Die Test-News kann dann natürlich gelöscht werden.
TEST - Editor Probleme
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

aurel08

Vielen Dank Sitki für deine Hilfe!

alle läuft wie gewünscht!

Grüßle
Jeder Gedanke ist eine Ursache, jeder Zustand eine Wirkung. Aus diesem Grund ist es unabdingbar, dass du deine Gedanken kontrollierst, damit du nur wünschenswerte Zustände herbeiführst.