Partnerseiten / Community Building

Begonnen von xmjay, 19 Juli 2002, 01:08:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xmjay

In einem anderen Thread hat sich folgendes Posting aufgetan zum Thema

Partnerseiten / Community Building

Sinnvoll ist es aber wohl mehr Kooperationen im Web zu schließen und nicht jede andere Website als Konkurrenten anzusehen. Ich denke nur so läßt sich wirklich sinnvoll arbeiten und auch vorankommen.

Vorteile von Kooperationen sind sicherlich, dass:

-mehr User angesprochen werden
-ein größerer Themenkreis abgedeckt werden kann (z.B. Katzenwebsite + Hundewebsite etc.)
-mehr Beiträge abgegeben werden
-die Foren besser administriert werden können (Webmaster A kann dann auch mal in Urlaub fahren und muss nicht denken, dass jetzt alle zu Webmaster B laufen)
-bessere Werbemöglichkeiten
-etc.
 :)
Partnerschaften zwischen Websites sollten also nicht nur darin bestehen einfach Links auszutauschen, sondern Artikel zu tauschen, dem anderen Tipps geben, sich Tricks verraten, etc.

Ich finde, das hätte doch etwas von Community Building
 :)

Würde mich freuen, wenn hier Interessen, Ideen und Anregungen ans Tageslicht kommen.


Interesse ??? Arm hoch !!!
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

xmjay

Marty hat geschrieben:
  NAja leider hab ich ein Thema erwischt, bei dem meine Website die einzige in der Form is. Vereine, Verbände etc. melden sich nicht auf meine Anfragen und ein paar andere Kooperationen hab ich ja schon. Mir geht es hauptsächlich um leute die die PHP kenntnisse haben um was selbstständig zu programmieren und den ganzen "Schmarn" bei zu bringen. Also...


Es soll ja nicht heissen, nur weil Du eine Seite hast, die nicht mit einem Allerweltthema zu tun hat, dass Du allein da stehst. Ich hab auch ein komisches Kapitel bei meiner Seite aufgeschlagen, n bischen hiervon, etwas davon...
Trotzdem kann man sich doch unterstützen !
 Und wenn eventuell Dein Forum nicht so Pflegeintensiv ist, viellecht kannst Du einen Redakteur gebrauchen, einen Witzeschreiber, einer der Pics aufbereitet, das Web und gerade Nuke lässt da viel Raum!!!

Ich denke jeder Webmaster/ Webmistress hat vor Augen, wo die Stärken & Schwächen liegen, wenn nicht, wirds vielleicht Zeit. :D

http://www.xmjay.de/modules.php?name=News&file=article&sid=30&mode=&order=0&thold=0


[Editiert am 19/7/2002 von PHREAKNATION]
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

henne

hi,
also ich halte das für eine gute Idee, ich glaube jeder der eine PhpNuke Seite hat wird schon festgestellt haben das einem irgentwann die Arbeit über den Kopf wächst.
Allein das News schreiben auf meiner Seite würde in dem Umfang wie ich es gerne hätte
(ca. 4-6 News am Tag aus den Bereichen Hard- und Software, Betriebssysteme, Office, Treiber, Vieren) meinen Zeitrahmen sprengen.
Daher wäre es doch von Vorteil wenn man durch eine Community so wie sie PHREAKNATION beschreibt Gleichgesinnte trifft die Spaß daran haben.
Im gegenzug könnte man was für den anderen tun. Die Möglichkeiten wären nahezu unbegrenzt und jeder wär zufrieden.
Also denkt mal drüber nach. Ich wäre auf jeden Fall dabei.

Ciao Henne

@Phreaknation: Super Idee !!!!

[Editiert am 19/7/2002 von henne]
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

xmjay

Freut mich, dass Dir die Idee gefällt Henne!
 :D  :thumbup:
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Marty


msmix

 
Zitatalso ich halte das für eine gute Idee, ich glaube jeder der eine PhpNuke Seite hat wird schon festgestellt haben das einem irgentwann die Arbeit über den Kopf wächst.
 

= JA, das stimmt wohl  !!

Hallo Zusammen,

prinzipiell ist das eine geile Idee und teile die Meinung das Nuke Seiten eine Kooperation bilden sollten !!! ( wenn sie in etwa dir gleichen Themen beinhalten )

Wir / ich würden uns über Partner freuen und mit 101% unterstützen.
Gute Idee PHREAKNATION    !!!!!!!!!!!


Jochen

Also, dann melde ich mich jetzt auch mal zu Wort.

Ich würde eine Zusammenarbeit sofort begrüßen. Ich betreibe momentan eine Community Seite im Aufbau, weil mir leider die Zeit fehlte, weiter zu machen. Meine Seite ist http://www.talk-portal.de
Da ich eigentlich alle Themenbereich abdecken könnte, kann ich auch mit jedem hier eine Zusammenarbeit eingehen.

Auch eine Fusion wie auf dieser Seite wäre nicht schlecht. Einfach auf eine gemeinsame Datenbank zugreifen. Damit wären die User schon mal mehrmals angemeldet. Ich würde mich mit meiner Datenbank dafür zur Verfügung stellen.

Bitte meldet euch bei mir.

UIN: 108166935
Mail: j.b@talk-portal.de
PM: http://www.demo-maaxfsz.de/designF/modules.php?name=Private_Messages

[Editiert am 19/7/2002 von Jochen]

msmix

Schön das du dich zu Wort meldest ;)

Hallo Jochen

Vom Prinzip her finde ich die Idee gut, dass mit der gemeinsamen Datenbank wobei das die Mitglieder / User vielleicht selber entscheiden sollten?!?!
Vielleicht wäre so was der letzte Schritt, man sollten (meine Meinung) erst mal die folgende Punkte

-mehr User angesprochen werden
-ein größerer Themenkreis abgedeckt werden kann (z.B. Katzenwebsite + Hundewebsite etc.)
-mehr Beiträge abgegeben werden
-die Foren besser administriert werden können (Webmaster A kann dann auch mal in Urlaub fahren und muss nicht denken, dass jetzt alle zu Webmaster B laufen)
-bessere Werbemöglichkeiten

Realisiert werden. Das wäre ja schon eine großer Schritt !

xmjay

ZitatWir / ich würden uns über Partner freuen und mit 101% unterstützen.
Gute Idee PHREAKNATION    !!!!!!!!!!!

 


Dann schau doch mal bei mir vorbei und stell Dein Projekt und Dich vor, so lassen sich besser Usergruppen etc. erkennen und daraus vielleicht eine Art Team bilden.
Ich denke mal das nur allein hier bei fsz_maaX-dESIGN soviel Kapazitäten für so ein Projekt bietet, das man das ganze organisieren kann und sollte.


http://www.xmjay.de/modules.php?name=News&file=article&sid=30&mode=&order=0&thold=0

Gruss :)

[Editiert am 19/7/2002 von PHREAKNATION]
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Jochen

ZitatSchön das du dich zu Wort meldest ;)

Hallo Jochen

Vom Prinzip her finde ich die Idee gut, dass mit der gemeinsamen Datenbank wobei das die Mitglieder / User vielleicht selber entscheiden sollten?!?!
Vielleicht wäre so was der letzte Schritt, man sollten (meine Meinung) erst mal die folgende Punkte

-mehr User angesprochen werden
-ein größerer Themenkreis abgedeckt werden kann (z.B. Katzenwebsite + Hundewebsite etc.)
-mehr Beiträge abgegeben werden
-die Foren besser administriert werden können (Webmaster A kann dann auch mal in Urlaub fahren und muss nicht denken, dass jetzt alle zu Webmaster B laufen)
-bessere Werbemöglichkeiten

Realisiert werden. Das wäre ja schon eine großer Schritt !
 

Aber dafür ist doch eine gemeinsame Datenbank die beste Möglichkeit. Wenn ein User sich nur einmal anmelden muss und dafür gleich, vielleicht 20 Seiten besuchen kann. Viele User melden sich nicht an, weil das Vorurteil herrscht, dass Anmeldungen lange dauern. Und wenn man sich nur einmal anmelden muss und im Community Ring auch akzeptable Homepages zu finden sind, melden sich schon mal viel mehr User an.

Leider gibts dann das Problem technisch zu lösen. Ich möchte nicht gerne haben, dass ein Admin von Seite A per Admincontrol auf die Admincontrol von Seite B zugreifen kann. Bisher sind mir aber bei PHP Nuke keine anderen Lösungen bekannt. Hat einer eine Lösung?

xmjay

Ich denke mal, das sich viele Leute nicht anmelden, weil dazu kein Grund besteht.
Viele Webseiten haben kaum Content, hängen aber gleich die "MITGLIEDERFAHNE" heraus, bitte registrieren.
Wenn sich dann einer registriert und dann enttäuscht wird, wird dieser User sich sicher nicht so schnell irgendwo anmelden...
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

ich elvis bin.

ich halte das eigenlich auch für ne gute idee aber dann müßte mal schon ne seite machen. die nur als forum besteht und auf die andere seiten linken. wegen der anmeldung. lösungen wäre ein php-forum oder am schönsten wäre ein phpnuke wo auf der starteite gemeinsam alle news stehen und durch denn mehrlink dann auf die andere seite verlinkt wär. so hätte man alles auf einen blick und jeder hätte was davon *träum*.

Jochen

Genau das ist meine Idee, und das möchte ich auch mit meiner Seite verwirklichen. Ich denke hier sind genug begabte Coder, die das auch so hinbringen könnten.

msmix

@ PHREAKNATION :

Du hast Post !

 


 
ZitatIch denke mal, das sich viele Leute nicht anmelden, weil dazu kein Grund besteht.
 

Das denke ich auch! ( leider )

 


 
ZitatLeider gibts dann das Problem technisch zu lösen. Ich möchte nicht gerne haben, dass ein Admin von Seite A per Admincontrol auf die Admincontrol von Seite B zugreifen kann. Bisher sind mir aber bei PHP Nuke keine anderen Lösungen bekannt. Hat einer eine Lösung?


Auch das ist meine Meinung wobei es da sicher auch eine Lösung gibt !!!

 
 



Ich möchte uns dann hier auch mal etwas vorstellen und verweise dazu erst mal einfach auf unserem Impressum ( ;) ) :
 http://www.e-worxs.com/modules.php?name=Impressum

elvis

gtu mit dem neuen php-nuke könnten wir die easy news in die miteilungen eincoden und oben in denn mitteilungen  eine anker leisete machen so könnten sich dann mehrere seiten anmelden. und oben links oder rechts ein mitelgroßes bannerchen wo drauf steht brother community oder so. der rest dann ein link zum forum und fertich ist.
ist jetzt nur mal so teoretisch :o

Jochen

Ich finde auch wichtig, dass wir dann alle zusammen ein Riesenforum haben. Damit die User nicht nur über ein einziges Thema posten können.

Ich würde vorschlagen wir fangen theoretischer Weise schon mal die Planung im groben an, damit man sich überhaupt vorstellen kann ob man mitmacht.

Ich würde vorschlagen, dass die komplette Leitung an Phreaknation (natürlich mit Einverständnis) geht und ich gerne die DB und die Hauptseite stellen würde.
Weiter Anträge und Beschwerden können natürlich jederzeit gepostet werden.

xmjay

Hui, das Feedback ist ja doch Recht gut, bei mir rasseln PM´s rein und mails flattern, freut mich !

Also @ Elvis:

Aus diesem Grund habe ich auf meiner Seite einige Threads eröffnet, um erstmal zu sehen, wie das Feedback ist und um schon mal einen Überblick zu bekommen. Vielleicht stellst Du Dich dort auch vor.


@ MSMIX

Habe Deine Mail bekommen und Dir per PM geantwortet auf meiner Seite.

@ Jochen

Ideen von anderen Leuten sind manchmal schon ganz nett oder ? Warum hast Du diese nun von mir hier veröffenlichte Idee nicht gepostet ?
Ich würde mich freuen, wenn jetzt nicht jeder auf seiner Seite mit dem Thema Community Building anfängt, um mal wieder ein aktuelles Thema zu haben.
Wenn bei dieser Sache etwas bei rüberkommen soll, dann solltest zum Beispiel Du Jochen nicht Dein eigenes Ding daraus machen wollen.

Zu der Idee von Elvis:

Zur Weiterführung beim Community Building ist das sicher nicht schlecht. Schreib doch diese Idee ins Forum bei mir, dafür ists da.  Da wird sich dann schon etwas herauskristallisieren.
 :thumbup:
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

henne

wow was für ein Feedback,

also ich für meinen Teil gehe jetzt zu XMJAY und dort werd ich mich näher damit auseinandersetzen, ist ja schließlich seine Idee. Sicherlich ist es auch besser alles in einem Forum auzudiskutieren (Zwecks Informationsverlust).

Also dann, ich hoffe wir sehen uns da

Ciao Henne
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Jochen

Ich bin ja auch der Meinung, dass man alles in einem Forum machen sollte, aber hier wäre der Anlauf viel größer als bei dir.

henne

 
Zitatjedoch würde ich mich freuen, wenn Du Dein eigenes Ding machst und Dich nicht bei mir anmeldest, denn was von Dir so an Postings und Kommentaren teilweise rüberkommt

das ist auch meine Meinung

Ciao Henne
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken