pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

2 neue Seiten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Franky

  • *******
  • 1.610
  • +9/-23
  • Geschlecht: Männlich
2 neue Seiten
« am: 03 November 2008, 17:34:49 »
Hallo,

wollte gerne mal eure Meinung zu den 2 nachfolgenden Seiten hören.

Beide beschäftigen sich mit dem Thema LICHT und dessen günstige Erzeugung mittels neuen Produkten.

Kann schon sein, dass hier und da noch kleine Fehler drin sind, die ich selbst übersehen habe.

Wäre nett wenn ihr hierzu etwas konstruktive Kritik geben könntet.

Diese Seite ist derzeit 4-sprachig:

www.hikaritec.de/index.php

Und diese im Moment erst in deutsch, weitere kommen noch (das besagte russisch und auch in chinesisch)  :puzzled::

www.global-lightz.de/index.php

Beide Seiten werden inhaltlich noch ausgebaut. Also was derzeit drin steht ist noch nicht der Endstand.

Danke euch!

Frank


"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Offline Mainzer

  • ***
  • 152
  • +0/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2 neue Seiten
« Antwort #1 am: 03 November 2008, 18:06:08 »
Hi, mal auf die schnelle paar antworten!
Zu www.hikaritec.de/index.php ,
1. Wenn ich aufs Menue gehe und sich die zweite Reihe öffnet, sieht man so gut wie nichts!
also mal die Farbe vom öffnenden Menue ändern!
2. Einfach mal paar Bilder einfügen, macht mehr her!
Ansonsten sieht die Seite übersichtlich aus! Kann man lassen!

Zu www.global-lightz.de/index.php ,
soll diese Seite eine Firma represäntieren?
ich weiß nicht so recht, solltest eher so ein theme wie beim oberen Link nehmen!
Vielleicht liegt es nur an der Startseite!
Der Inhalt ist aber ok! nur das Theme, ich weiß nicht.....

Net böse sein, ist nur eine kleine Anmerkung!
mfg
« Letzte Änderung: 03 November 2008, 18:13:10 von Mainzer »

Offline Franky

  • *******
  • 1.610
  • +9/-23
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2 neue Seiten
« Antwort #2 am: 03 November 2008, 18:22:13 »
Hi Mainzer,

kein Problem. Bin für alle Anregungen und Meinungen dankbar.

Das dunkle Theme bei Global-Lightz war ne Idee von unserem Chef. Ob das so bleibt weiß ich noch nicht.

Mit dem Menü hast du Recht. Im Geschäft siehts anders aus als hier. Werd ich ändern! Danke!

Frank :-)

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Offline Mainzer

  • ***
  • 152
  • +0/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2 neue Seiten
« Antwort #3 am: 03 November 2008, 18:27:04 »
Das dunkle Theme bei Global-Lightz war ne Idee von unserem Chef. Ob das so bleibt weiß ich noch nicht.

Naja, ich glaube mich persönlich hat nur der Hintergrund etwas gestört.
Ist doch etwas aufdringlich wenn man beim lesen ist, aber der Hintergrund der dann durchscheint etwas ablenkt!
mfg

Offline Franky

  • *******
  • 1.610
  • +9/-23
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2 neue Seiten
« Antwort #4 am: 03 November 2008, 18:30:46 »
so hab ichs noch gar nicht gesehen....

Könntest Recht haben. Andererseits machts vielleicht die Leutz auf e3 neugierig.....

Hm...... werd mal drüber schlafen....

Das Menü hab ich gerade geändert.

ciao

Frank  :)
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Offline xmjay

  • *******
  • 1.611
  • +9/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2 neue Seiten
« Antwort #5 am: 03 November 2008, 19:41:29 »
Hi !

Ist halt Geschmacksache.Ich denke, so dunkler Hintergrund ist recht gut, zumal durch das Orange eine Art Signalfarbe ins Auge sticht.
Mir persönlich ist eher das Logo zum überdenken, mag es halt nicht sonderlich, wenn etwas blinkt oder so, ist allerdings nur meine persönliche Meinung, da gibt es bestimmt auch viele, die so ziemlich das Gegenteil denken / schreiben.
Inhaltlich finde ich es schon sehr informativ, weiß jetzt sogar, dass mit e³ was anderes gemeint ist als ne Spiegelreflex-Cam.  :)
Eventuell noch mod-rewrite aktivieren, sofern überhaupt möglich.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Offline SvenW

  • *******
  • 1.283
  • +5/-1
  • Gruss Sven
Re: 2 neue Seiten
« Antwort #6 am: 03 November 2008, 22:04:08 »
www.global-lightz.de/index.php

Ich hätte ein Layout gewählt, was mehr zum abgebildeten Firmengebäude passt. Wenn professionelle Brief und Visite vorhanden sein sollte, würde ich diese auch berücksichtigen.

Einen leuchtenden Hintergrund finde ich passend. Allerdings hätte ich hier eine halbtransparente Grafik verbaut. Evtl. ein Bauteil von euch?

Fotos könnte man auch besser machen…

Hier mein Favoritenbild:
http://www.global-lightz.de/images/luftbild.jpg


 :pardon:

Offline emet1

  • **
  • 79
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
  • Schau mir in die Augen ...
Re: 2 neue Seiten
« Antwort #7 am: 04 November 2008, 09:45:48 »
Also, als Firmenseite gefällt mir das erste schon mal besser.

Was mich am zweiten auf Anhieb stört ist die kleine Schrift.
User unter sich. Hier wird man geholfen.

Offline Franky

  • *******
  • 1.610
  • +9/-23
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2 neue Seiten
« Antwort #8 am: 04 November 2008, 11:31:35 »
Also, als Firmenseite gefällt mir das erste schon mal besser.

Was mich am zweiten auf Anhieb stört ist die kleine Schrift.

bei welcher Auflösung? Die Seite ist auf 1024 gemacht, da ist sie doch nicht klein?
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Offline Franky

  • *******
  • 1.610
  • +9/-23
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2 neue Seiten
« Antwort #9 am: 04 November 2008, 11:33:02 »
www.global-lightz.de/index.php

Ich hätte ein Layout gewählt, was mehr zum abgebildeten Firmengebäude passt. Wenn professionelle Brief und Visite vorhanden sein sollte, würde ich diese auch berücksichtigen.


Fotos könnte man auch besser machen…



Wollt ich auch machen, aber Chef hasst grün :-)

Für bessere Fotos kommt demnächst noch ein Fotograf.

Trotzdem danke!

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Offline Franky

  • *******
  • 1.610
  • +9/-23
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2 neue Seiten
« Antwort #10 am: 04 November 2008, 11:34:57 »
Moin,

>Mir persönlich ist eher das Logo zum überdenken, mag es halt nicht sonderlich, wenn etwas blinkt oder so, ist allerdings nur meine

Das ist nicht das Logo, das ist nur ein Schriftzug. Dachte das passt ganz gut für ne Firma die Spezialleuchtmittel herstellt. Is ja auch recht dezent.

>Inhaltlich finde ich es schon sehr informativ, weiß jetzt sogar, dass mit e³ was anderes gemeint ist als ne Spiegelreflex-Cam.  :)

Siehste mal, wieder was gelernt ;-)

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."