Modul Sections duplizieren?

Begonnen von plingo, 29 Oktober 2008, 12:20:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

plingo

Hallo,

kann ich ohne weiteres das Modul "Sections" einfach duplizieren, und dann das eine (Sections) öffentlich zugänglich machen, und das andere (Sections2) nur für bestimmte Usergruppen festlegen?

In Sections2 müßte ich alle sql_queries vermutlich auf '_sections2' umstellen?

Wenn es denn ginge ...
... greifen die beide auf die gleichen Datenfelder zu? Also würden nichtöffentliche Inhalte auch öffentlich abrufbar sein?
... müssten in der Datenbank extra für Sections2 neue Felder angelegt werden? Oder geschähe das automatisch?


Danke, Ingo

plingo

Ohhh - ich finde gerade "SectionsPlus" in den Moduldownloads, das ermöglicht ja auch das freigeben einzelner Sections-Seiten. Ist das voll lauffähig unter der aktuellen pragma-Version? Ich frage nur, weil das Modul von Mai 2006 ist ...


Danke, Ingo

plingo

Gut, ich hab SectionsPlus - nach einem Komplettbackup - installiert und es läuft. Leider gibt es noch ein kleines Problem: zwar können die angemeldeten User und die Admins die Seiten sehen, aber die Seiten, die frei gegeben sind für "alle Besucher", werden diesen nicht angezeigt.

Ich vermute, es ist liegt an dieser Freigabe:
Zitat
if (((!MX_IS_USER) && (($view != 1) || ($view != 3))) || ($active = !1)) {
   if (!MX_IS_ADMIN) {
   Header("Location: modules.php?name=".$module_name."");
   exit();

Der scheint irgendwie "alle Besucher" auszuschließen, aber leider weiß ich nicht, wie ich den ändern muß. Könnte mir da bitte jemand helfen?


Danke, Ingo