[Erledigt] Avatarübernahme

Begonnen von lausbub, 18 Oktober 2008, 23:41:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lausbub

Hallo zusammen.

wollt mal fragen, ob das avatar aus dem Avatarupload module jetzt im Forum übernommen wird oder nicht?

ich hab auf einer anderen domain für einen bekannten das pragma und das avatarmodule und das smf neu installiert.

dort wird aber das avatar nicht übernommen.

Muß ich irgendwelche änderungen noch vornehmen oder geht das gar nicht?

Sorry das ich frage, aber ich hab das Avatarmodule nicht im einsatz.


gruß

thorsten
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

Sitki

Moin :)

damit das Avatar aus dem Avatarupload Modul im SMF bei den Profileinstellungen als Benutzerbild unter [ uploaded Avatars ] erscheint und somit angewählt werden kann, muss das Avatar auch als Avatar hochgeladen werden.  "Als Avatar hochladen"

Zitatwollt mal fragen, ob das avatar aus dem Avatarupload module jetzt im Forum übernommen wird oder nicht?
>> Persönliche Einstellungen (PM / Signatur / Avatar)
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

lausbub

Hi Sitki

das Avatar wurde als Avatar hochgeladen und auch als avatar übernommen.

Doch leider wird es nicht als Avatar im Forum übernommen.

Dachte es liegt an meiner installation drum hab ich das forum neu installiert, aber da geht es auch nicht.

gruß
thorsten
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

Sitki

Hi :)

ZitatDoch leider wird es nicht als Avatar im Forum übernommen.
nur zur Sicherheit; das hochgeladene Avatar muss im Userprofil des Forums auch angewählt werden.

Ansonsten, gibt es Fehlermeldungen (Debug-Modus) oder sonstige weitergehende nützliche Informationen.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

lausbub

hmmm na da schmeiß ich doch lieber das avatar upload module raus, und die user sollen gleich im forum das avatar hochladen.
bevor ich lang erklären muß, das das hochgeladene bild übernommen werden muß.

Da kommen sonst wieder einige durcheinander.

Dachte die bridge holt sich den pfad vom avatar aus der prefix_users von der user_avatar automatisch.

schade, so wäre es perfekt.

aber da kann man nix machen.

gruß und danke

thorsten
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12