[Frage] wie kann ich das realisieren

Begonnen von Wszene Online, 18 Oktober 2008, 10:57:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wszene Online

Hallo gemeinde

Ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage

ich möchte gern eine Comunity aufbauen mit folgenden funktionen

- Usergalerie (jeder user hat seine eigene Galerie die auch nur über dessen Profil erreichbar ist)
- Usergästebuch (jeder user hat sein eigenes Gästebuch)
- Narichtensytem (user können sich untereinander narichten über das system schicken)
- eigene Profilfelder ( der admin kann eigene Profilfelder erstellen welche auch als plichtfelder gemacht werden können)
- Usersuche (eine Suche wo nach z.B. alter, wohnort/plz, single gesucht werden kann)
- Userchat (angemeldete User können in verschiedenen räumen chaten)
- onlineliste (getrennt nach männlich/weiblich)
- eigene Freundesliste (user können andere User auf ihre freundesliste setzten)

das ist nur ein kleiner vorgeschmack auf das was ich machen will

und nun meine frage
ist es mit PragmaMX realisierbar und wenn ja mit welchen modulen

ich bedanke mich schon im voraus für eure hilfe

StegRene

Es wäre sicher hilfreich für Dich, einmal die Anleitung und Beschreibung zu Pragma zu lesen.

Erstens beantworten sich dann die Hälfte Deiner Fragen von ganz allein.
Zweitens erkennst Du vielleicht, das PragmaMX ein CMS ist.

Wenn dann noch Fragen offen sind, wirst Du hier sicher die benötigte Hilfe finden.

LG

NDeezign

Zitat von: Wszene Online am 18 Oktober 2008, 10:57:00
- Usergalerie (jeder user hat seine eigene Galerie die auch nur über dessen Profil erreichbar ist)
http://www.pragmamx.org/Downloads-op-view-lid-455.html

Zitat
- Usergästebuch (jeder user hat sein eigenes Gästebuch)
- Narichtensytem (user können sich untereinander narichten über das system schicken)
Ist intrigiert, Nachrichten können zugleich auch über das SMF Forum gesendet werden, muss aber zusätzlich installiert werden

- eigene Profilfelder ( der admin kann eigene Profilfelder erstellen welche auch als plichtfelder gemacht werden können)
Stichwort mx_userfunctions_options.php, bitte mal über die Suchfunktion gehen ;)

- Usersuche (eine Suche wo nach z.B. alter, wohnort/plz, single gesucht werden kann)
http://www.pragmamx.org/Downloads-op-view-lid-677.html

- Userchat (angemeldete User können in verschiedenen räumen chaten)
Müsstest dir dafür einen externen Chat suchen und diesen auch dann entsprechend intrigieren können ..

- onlineliste (getrennt nach männlich/weiblich)
Ist intrigiert, aber Trennung nach m/w müsstest du das ganze anpassen oder auch mal über die Suchfunktion gehen, ich glaube, da hatten auch schonmal einige Scripte bereitgestellt ...

- eigene Freundesliste (user können andere User auf ihre freundesliste setzten)
Gibt es derzeit nur über das SMF Forum ... Ein Modul wirst du unter der Suchfunktion auch finden, aber ist aus Sicherheitsgründen wohl nicht empfehlenswert ...

Wenn du mit einem CMS eine Community aufbauen möchtest, solltest du auf jeden Fall Kenntnisse mitbringen, wo du auch einiges selber anpassen oder erweitern könntest, weil es von zu Haus einiges in die Richtung nicht mitbringt, sonst kommst du hier an die Grenzen eines CMS ... Vielleicht wäre daher eher eine Social Network Software auch eine Alternative für dich ...

Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

Kurdo

- onlineliste (getrennt nach männlich/weiblich)

gibt es im downloadbereich, wer suchet der findet.
http://www.pragmamx.org/modules.php?query=mx_ma_useronline&x=0&y=0&name=Downloads&op=search&min=0&orderby=dateD


alles was du aufgezählt hast funktioniert einwandfrei, viele dinge die du erwähnt hast sind schon dabei

Wszene Online

ich danke euch für eure schnellen antworten

ich werde die genannten sachen mal testen und vieleicht habe ich ja nun entlich mein cms gefunden

gibt es denn eine solche Social Network Software auch free in deutsch oder muss man soetwas kaufen und wenn ja welches empfehlt ihr mir denn