Nochmal: Rechte Blöcke im News-Modul

Begonnen von joerguletto, 13 Oktober 2008, 22:32:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

joerguletto

irgendwie muss das doch machbar sein, dass die blöcke angezeigt werden.

und mit dem theme hat es absolut nix zu tun.

was mir auffiel ist, dass die rechten blöcke angezeigt werden, wenn kategorie (catid) aufgerufen wird

wird das ganze gezielt zum artikel aufgerufen (sid), sind die rechten blöcke weg.

beispiel

http://www.deine-domain.de/modules.php?name=News&file=article&catid=1&sid=einegültigesid

hier hauts die rechten blöcke weg

********************************

inhalt einer kategorie anzeigen

http://www.deine-domain.de/modules.php?name=News&file=categorie&catid=1

sämtliche news der kategorie werden angezeigt und rechte blöcke sind vorhanden

ich habe keine lust, manuell in der datenbank rumzufroschen, nachdem es die mir vor kurzem eh abgeschossen hatte

Banjo

dein Link geht nicht...

die News-Blöcke unterscheiden sich von den normalen rechten Blöcken...

soviel ich weiss... und:

einige Module haben die rechten Blöcke ausgeschaltet...

man findet die funktion im Ordner " modules " und schau in die " index.php "...

da gibt es einen Eintrag: $index = 0;

0= keine Blöcke... 1= rechte Blöcke Anzeigen...

oder auch im Admin-Bereich  " System -  Einstellungen... hier so in etwa sieht es aus...

Standardtheme Ihrer Seite:     
Rechte Blöcke anzeigen:
Adminpanel anzeigen?    Ja  Nein
Grafiken im Adminmenü?  Ja  Nein
Banner auf Ihrer Seite aktivieren?      Ja  Nein


Greets

joerguletto

#2
logo gehn die links nicht.. weil ich ja als url einfach eine xbeliebige genommen habe.. um den unterschied zu veranschaulichen.

kann ja jeder selbst mit seiner seite und news testen.

und admin-menu.. ich habe auch dort versucht über die blockeinstellungen änderungen zu erzielen, nichts hilft

auch in den entsprechenden modulen hilft eine $index=1; null und nix

habe auch verschiedene themes getestet, auch welche von phpnuke
es ist immer dasselbe

und ich frage mich nach wie vor, warum wird eine komplette kategorie mit den darin enthaltenen nachrichten richtig angezeigt und eine einzelne news nicht..

ich habe auch alle rechten blöcke deaktiviert und einen eigenen kleinen block erstellt und diesen auf die rechte seite gesetzt, weil ich schon so weit war und dachte, dass vielleicht der verursacher ein dort angebrachter block sein könnte, war aber auch nix..

ich habe mich auch schon gefragt, ob es vielleicht an einem open oder close table liegen könnte..

ich bin von nuke auf pragma umgestiegen, weil es einfach das bessere nuke ist.. aber dieser eine mangel fuchst mich bis zum geht nicht mehr. hänge nun schon stunden an der fehlersuche dran, ohne erfolg


den link zur chaosseite reiche ich aber gerne nach, dort ist alles im augenblick voll von news  :puzzled:
weil ich verschidene newsblöcke eingesetzt habe, weil ich dachte, dass es vielleicht von daher auch rühren könnte.
weiterhin laufen oben in der mitte zum test 2 separate mysql abfragen aus je 2 unterschiedlichen catids

auf jeden fall ist es so, wenn du eine news anklickst, siehst du sofort, dass rechts etwas fehlt.. klickst du aber bei der news auf "kommentar schreiben" öffnet sich das fenster bis zum rechten rand.
es wäre mir auch egal, wenn die rechten blöcke weg sind, aber dann eben auch bis nach ganz rechts ausgefüllt und nicht 5 cm abgeschnitten.

trotzdem, danke für die hilfe..

link zum chaos: http://walker-tuebingen.de


und jetzt geh ich pennen

Eismann1976

Moin   :morning:

Zitat von: joerguletto am 13 Oktober 2008, 22:32:06
irgendwie muss das doch machbar sein, dass die blöcke angezeigt werden.

Also wenn Du schon die SuFu nicht nutzt, so hättest du wenigstens die Beiträge der letzten Tage aufmerksam lesen können und Deine Frage wäre bereits beantwortet.

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-27433-start-msg179203.html#msg179203

Es ist also möglich aber du mußt ein wenig basteln und das liegt genau am Nuke Erbe von vor Uhrzeiten.

Schönen Tag noch und viel Erfolg
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

joerguletto

#4
ich habe die suchfunktion sehr wohl benutzt und gerade aus dem grunde geschrieben, dass ich keinen bock habe, manuell in die datenbank wieder irgendwelche dinge zu dumpen  ;)

und was das erbe von nuke anbelangt, in meiner version 7.9 funktionierte das sehr wohl.

ausserdem gehe ich davon aus, dass der fehler in der article.php zu finden sein muss

m-t

Zitat von: joerguletto am 14 Oktober 2008, 08:08:12
dass ich keinen bock habe, manuell in die datenbank wieder irgendwelche dinge zu dumpen  ;)

der aufwand deine blöcke einmal in die db einzutragen ist mit sicherheit geringer als der phpnuke auf dem aktuellsten stand zu halten und sich um die sicherheit zu kümmern  :drinks:

breakdancer

[OT]
Zitat von: joerguletto am 14 Oktober 2008, 01:21:27
ich bin von nuke auf pragma umgestiegen, weil es einfach das bessere nuke ist..

:geil:  :BD:

Lass das ma ned den Andi lesen... [/OT]

Eismann1976

#7
Hi  :)

Also ich wollte Dir nur helfen und Dich nicht angreifen aber du solltest zumindest Alles lesen was da so gepostet wurde.

Zitat von: JoergK
mittels der Suche ist dieser Beitrag zu finden: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-8245.html
Das dort von Andi geschreibenen hat nach wie vor Gültigkeit

...

Das ganze ist halt noch altes Nuke-Erbe. Naja, mal sehen, vielleicht können wir das ja in einer der nächsten Versionen optimaler gestalten.

im von JoergK verlinkten Beitrag schreibt Andi nochmal ganz deutlich

Zitat von: Andi
eigentlich ist das nicht vorgesehen und im Code fest verankert. Ein auskommentieren in der article.php geht nicht, weil das Ganze im Mx über das normale Blocksystem läuft.

Damit wären doch alle Deine Fragen beantwortet.

Also entweder du änderst das für Dich in der Datenbank oder aber du lässt es halt so wie es ist und wartest ab was die Zukunft bringt.

Du solltest aber bedenken, dass das pMX Grundsystem zuerst mal für Alle User gleichermaßen gedacht ist. Die Seltenheit Deiner Anfrage macht doch deutlich, dass sonst kaum Jemand in der Darstellung ein Problem sieht.
Es ist auch kein Fehler sondern hat seinen Sinn. Vielleicht nutzen viele die Funktion zum bewerten der Artikel ect. und diese Blöcke werden ja rechts angezeigt (und nicht deaktiviert).
Es ist doch völlig normal, dass man irgendwann beginnt, sein System anzupassen um neue Funktionen hinzuzufügen oder Dinge für sich zu ändern. Das macht doch schon jedes zweite (auch Nuke) Modul.
Daher ist es doch schon nett wenn es eine so einfache Lösung für Dein spezielles Problem gibt.

Dem was die Anderen zum Thema Nuke - in welches Version auch immer - bereits geschrieben haben, ist fast Nichts hinzuzufügen. Wenn überhaupt reden wir hier von Nuke 5.5 und als Erbe würde ich es schon kaum noch bezeichnen sondern eher als - manchmal auch ganz praktische - Altlast. Ich wollt halt nicht so drauf rumreiten.

Gruß Eismann
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5