[Erledigt] loginform bearbeiten

Begonnen von honigkuchen, 13 Oktober 2008, 14:38:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

honigkuchen

hallo!

ich habe probleme mit der loginform, bzw. mit der function.php, egal was ich in der function php ändere führt zu einem error und zwar immer zu diesem ->

Parse error: syntax error, unexpected ',' in C:\Dokumente und Einstellungen\blubb\Desktop\mowes_portable\www\play\themes\mx-mpg\functions.php on line 297

original:
<form action="modules.php?name=Your_Account" method="post">
$check
  <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="4">
    <tbody>
      <tr>
        <td width="61%"><div align="right">$nickname:</div></td>
        <td width="9%">
          <div align="left">
            <input type="text" name="uname" size="14" maxlength="25" title="$nickname">
          </div></td><td width="7%"><div align="right">$password:
          </div></td>
          <td width="9%">
            <div align="left">
              <input type="password" name="pass" size="14" maxlength="20" title="$password">
          </div></td><td width="14%"><input name="submit" type="submit" value="$login"></td>
      </tr>
    </tbody>
  </table>

</form>


geändert:

<form action="modules.php?name=Your_Account" method="post">
$check
  <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="4">
    <tbody>
      <tr>
        <td width="61%"><div align="right">$nickname:</div></td>
        <td width="9%">
          <div align="left">
            <input type="text" name="uname" size="14" maxlength="25" title="$nickname">
          </div></td><td width="7%"><div align="right">$password:
          </div></td>
          <td width="9%">
            <div align="left">
              <input type="password" name="pass" size="14" maxlength="20" title="$password">
          </div></td><td width="14%"><input name="submit"  src="/themes/mx-mpg/images/submit.png" style="border:0;width:16px; height:16px;" type="image"></td>
      </tr>
    </tbody>
  </table>

</form>


----

bitte helft mir. dankeschön :)

Hazal-Hosting

HOI,
hast du vielleicht URL zu geben dan schaue ich es mir mal gerne mir an .

honigkuchen

hi, wäre total nett, hier ist der auszug aus der functions.php - *.php im anhang.

honigkuchen

auch wenn ich es in der default functions.php ändere bekomme ich diese meldung.

ach ja, hab ganz vergessen um was es sich eigentlich handelt. ich hätte gerne das login so modofiziert dass es in einer reihe mit einem submit button steht.

lg.

NDeezign

hy,

hab das ganze mal in der default functions.php abgeändert ...
die länge der eingabefelder kannst du über "size" definieren ...
wenn du dem button noch diverses zuweisen möchtest, kannst du auch eine css class in der layout.css definieren und diese dann in der fuctions.php übernehmen ...

<input class="deineklasse" ....>

.deineklasse {
border:0;
width:16px;
height:16px;
}


lg
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

honigkuchen

huhu, danke für die mühe, es funktioniert! aber egal was ich in der function.php ändere führt zu einem error in zeile 297 (wie oben)

zb.:

<table align="left" width="100%" border="0">
  <tr>
    <td>$arrowpic</td>
    <td><a href="modules.php?name=Your_Account" title="$account">Account</a></td>
    <td>$arrowpic</td>
    <td><a href="modules.php?name=Your_Account&amp;op=logout" title="$logout">Logout</a></td>
  </tr>
</table>


in das ( width="350")

<table align="left" width="350" border="0">
  <tr>
    <td>$arrowpic</td>
    <td><a href="modules.php?name=Your_Account" title="$account">Account</a></td>
    <td>$arrowpic</td>
    <td><a href="modules.php?name=Your_Account&amp;op=logout" title="$logout">Logout</a></td>
  </tr>
</table>


bekomme ich den selben error..   bitte woran liegt dass???  lg.

NDeezign

Zitat von: honigkuchen am 13 Oktober 2008, 14:38:03

Parse error: syntax error, unexpected ',' in C:\Dokumente und Einstellungen\blubb\Desktop\mowes_portable\www\play\themes\mx-mpg\functions.php on line 297


hast du das ganze bei dir auf nem lokalen server laufen? oder ausversehen beim abspeichern den pfad zu deiner festplatte übernommen und so auf nem webspeicher hochgeladen? :-/
lt. fehlermeldung ist es halt ein syntax fehler, das komma soll dort nicht hingehören ... hast du sonst noch irgendwelche eigene modifikationen vorgenommen?
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

honigkuchen

hi,
nein ich habe es momentan auf dem lokalen server laufen, da ich mich garnicht mehr traue die functions.php auf den server zu laden.

es ist aber total komisch, wenn ich zb.  in deiner functions.php  aus dem submit.png eine login.gif  mache bekomme ich den selben error.

ich werde es gleich mal online testen. momentchen :)

honigkuchen

rehi,
also wenn ich es auf den server lade (online), bekomme ich einfach nur eine weisse seite.  :(

honigkuchen

hi, ich habe den fehler gefunden, und es ist der dreamweaver, was genau er beim bearbeiten zerschiesst oder warum er es tut kann ich leider nicht sagen. wenn ich es mit phase5 editiere funktioniert es perfekt.

und vielen dank nochmal an NDeezign, hast mir sehr geholfen! :)

NDeezign

super, gehts doch noch  :smile:
wenn du beim dreamweaver abspeicherst, fragt er ja immer nach, ob die links innerhalb der seite auch aktuallisiert werden sollen, das wäre das, was mir bei der arbeit mit dw auffällt, worauf du achten solltest, sonst stimmen sämtliche pfade für die online version schonmal nicht ...

viel spass beim basteln :bye:
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki