pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

mod rewrite für javascript adressen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FreeMind

  • **
  • 42
  • +0/-5
  • Geschlecht: Männlich
mod rewrite für javascript adressen?
« am: 11 Oktober 2008, 12:19:02 »
Gibt es eine Möglichkeit eine Javascript Adresse umzuschreiben, wie z.B. so eine:

javascript:jQuery.facebox({ajax:'News-file-article-sid-1117-context-popup.html'})
in z.B. so eine:

News-Popup-1117.html
Ich dachte es würde genau wie bei den php zu html adressen funktionieren, aber irgendwie klappt es bei mir nicht.

RewriteRule ^News-Popup-([^/]*)\.html$ javascript:jQuery.facebox({ajax:'News-file-article-sid-$1-context-popup.html'}) [L]
Kann mir jemand helfen oder mir nen Tipp geben? Ich habe Google schon angestrengt aber nichts im Zusammenhang mit JS gefunden.  :'(