[Erledigt] umstellung von localhost auf serverdaten

Begonnen von martin b, 11 Oktober 2008, 12:14:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

martin b

hallo zusammen

zunächst ein dickes lob für die software!  :thumbup:
nachdem ich einige andere cms software unter xampp auf meinem rechner getestet hatte (und nicht zufrieden war), stieß ich zufällig auf pragmamx. ich dachte mir, das kann ich auch noch unter xampp testen. da die software aber ;wie gesagt; super ist, entstand schwubdiwup eine komplette webseite.

zum problem:
wie bekomme ich jetzt die einträge von localhost auf meine serverdaten geändert, damit ich die sachen hochladen kann? ich bin mir nicht sicher, ob ich den setup ornder wieder einfügen soll und habe bammel, meine arbeit zu nichte zu machen.

danke schon mal für sachdienliche hinweise und ein schönes wochenende.
martin b

martin b

hallo nochmal

ich habe zwischenzeitlich die daten auf den server hochgeladen und den "setup" ordner dazu. danach habe ich dann ein update durchgeführt. dabei wurden einige fehlermeldungen (errorlog) ausgegeben. zur zeit komme ich in den adminbereich. wenn ich auf die startseite (index.php) will, steht da "It Works". -!-

wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
martin b


martin b

hallo again

ein fehler, den ich vorhin gemacht habe ist mir shon aufgefallen: intranet umgebung war aktiv. ich habe die daten jetzt mal auf einen anderen server geladen. http://weltmusik.we.ohost.de/
jetzt ist die seite sichtbar. aber wesentliche elemente wurden nicht übernommen: forum, gallerie und auch ein paar sachen, die ich am template schon geändert hatte.

martin b

m-t

Zitat von: martin b am 11 Oktober 2008, 19:45:44
aber wesentliche elemente wurden nicht übernommen: forum, gallerie und auch ein paar sachen, die ich am template schon geändert hatte.

beim forum siehts so aus als sei das modul nur nicht aktiviert.
wenn am theme was geändert wurde muß es doch nur hochgeladen werden. da kann eigentlich nix schiefgehen

martin b

hallo

ich habe die probleme bei meinem bezahl hoster geklärt. bin jetzt dabei die seite aufzubauen, da doch die coppermine gallerie und das forum nicht übernommen wurden (liegt nicht daran das sie nicht aktiviert sind/waren).

nächste woche geht die komplette seite online: www.worldmusic-network.eu

derzeit ist da noch ein orion board installiert.

gruß
martin b

daba78

In der Gallerie und im SMF gibt es Absolute(server-seitig) und URL-Pfad-Angaben. Für das Forum gibt es eine repair_settings.php mit welcher man eine vielzahl der Einträge mit einmal korrigieren kann. In der Coppermine-Gallerie musst du dich einmal durch das Admin-Modul durchkämpfen und dort nach den entsprechenden Einträgen suchen.

Ich denke mal das werden deine Probleme sein.

martin b

@daba78

das mit dem durchwühlen hätte ich gemacht, wenn ich gewußt hätte, wonach ich wühlen soll! da ich zunächst nicht einmal das "grundsystem" installieren konnte, hatte ich eh schon die faxen dicke. ich habe dann, wie schon geschrieben eine diskussion mit meinem hoster per mail gehabt und dann ging es plötzlich doch.

jetzt bin ich auch so schon fast fertig. sind "nur" noch 150 cover in coppermine einzubinden und ein paar einstellungen im forum zu tätigen.

gruß
martin b

martin b

hallo

es ist vollbracht. die seite ist online: www.worldmusic-network.eu

mfg
martin b

martin b