chat

Begonnen von danielf, 10 Oktober 2008, 18:53:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

danielf

hi,

ich möchte meinen usern einen Chat bieten, keinen irc-chat, jener wirkt zu simple und pragmamx hat keinen der dazu passt
aber da so ein chat gehörig der performance, dem server (wahrscheinlich) zu schaffen macht, überlege ich einen externen von einem anbieter einen einzubinden, da habe ich dann zwar dann nicht die möglichkeit, dass registrierte user meiner seite sich gleich einloggen können, aber dafür habe ich dort funktionen etc. die nicht meinem webspace zu lasten fallen

hat jemand eine idee welcher anbieter so etwas anbietet? wo ich einen chat finde den ich gut in pragmamx einbinden kann

grüße aus potsdam
daniel

insanehsp

Also unabhänging von der Pragma-Einbindung. Wenn du einen eigenen Chat haben willst, aber nicht auf serverlastige CGI-Scripte greifen willst, dann kannst du z.B. den PhpMyChat nehmen, der ist OpenSource. Allerdings minimal langsamer als ein richtiger Chat. Aber ich mochte den schon immer. Hat alle nötigen Funktionen wie Räume, Admin, Smilieys, flüstern, User-Registrierung, etc.

http://sourceforge.net/projects/phpmychat/

Deutsche Sprachdateien sind auch schon mit dabei (wie auch sehr viele anderen Sprachen)

Aber da wirst du bestimmt auch noch andere Meinungen zu hören kriegen :)
Werde zum Hörspielsprecher: Hoerspielprojekt.de
ODER
Besuche das Hörspiel-Forum: Hoertalk.de

danielf

vielen Dank, klingt ja theoretisch nicht schlecht, mal schauen ob ich da ne demo finde

Jenzo

Da hab ich auch schon Stunden mit der Suche verbracht ;)

Genutzt hab ich dann nur einen:
addonchat.com (Free Edition)

Lässt sich schön einbinden (JAVA-Applet) und mit der richtigen Konfiguration sind deine User direkt eingeloggt.
Man muss forschen, um zu wissen
wissen, um zu verstehen
verstehen, um zu urteilen