SMF PrivateMessages

Begonnen von daba78, 10 Oktober 2008, 12:15:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

daba78

Hallo,

Könnte mir bitte jemand sagen wie ich ebenfalls solch eine Kapazitäts-Anzeige in die PrivateMessages des SMF-Forums hineinbekomme, so wie er hier Verwendung findet?

Ist dies ein Mod der selber geschrieben wurde oder kann man ihn herunterladen?

Danke schon einmal für die Antworten.

Greetz daba78

daba78

Push.....

Mal wieder ausgraben.

SvenW

Zitat von: daba78 am 10 Oktober 2008, 12:15:16
Ist dies ein Mod der selber geschrieben wurde oder kann man ihn herunterladen?


Unter Administration/Forum-Einstellungen kann man die Anzahl der Privaten Mitteilungen einstellen. Wenn hier eine Begrenzung genutzt wird, sollte das gewünschte Feature leuchten.

Der Hinweistext in den Einstellungen ist auch zu studieren bzw. zu berücksichtigen!


SvenW

#3
Ups, in den Mitgliedergruppen kann das mit dem Feld "Max. Private Mitteilungen:" aktiviert werden. Wenn hier ein Wert außer 0 eingeben ist, wird das Feature sichtbar.

Nun aber?

daba78

Danke für die Hilfe

Ich nutze das Theme mx-Darkbreak und die dazugehörige Theme-Version fürs Forum. Ich habe es gerade getestet und es funktioniert leider nicht.

Biker

Solange Du als Admin eingeloggt bist, wirst Du das feature auch nicht sehen können, da die Gruppe Admin unbegrenzt eingestellt ist.....log Dich mal als Admin aus und bleib nur als User drin....dann wirst Du sehen, dass es funktioniert!

Das sollte man als Beta-Tester eigentlich wissen! *fg*
;)

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

SvenW

#6
Zitat von: Biker am 17 Oktober 2008, 14:46:06
Das sollte man als Beta-Tester eigentlich wissen! *fg*
;)


Das hat mit Beta-Tester nichts zu tun. Bei den Leuten vom Inventar gibt's ja bekanntlich auch noch größere Inkompetenz. *fg*
Wie von mir beschrieben, ist das Ganze ja abhängig von den Mitgliedergruppen und sollte von daba78 spätestens jetzt erkannt werden.

Eine andere denkbare Möglichkeit wäre auch noch, dass sich "Reguläre Gruppen" und "Beitragsbasierende Gruppen" überschneiden.

Biker

Wie auch immer....solange er als Admin eingeloggt ist, wird er das Feature nicht zu Gesicht bekommen!
;)
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

daba78

Das das Mailsystem innerhalb vom Admin immer genutzt werden kann und es für ihn keine Restriktionen gibt, war mit davor schon bekannt, danke aber trotzdem für den Hinweis.

Aber mit meinem Testuser funktioniert es dennoch nicht. Er ist Mitglied einer User-Gruppe, die auf eine Größe von max 50 eingestellt ist. Ich bin nicht als Admin angemeldet und sehe diesen Balken dennoch nicht.

Ich benutze das Theme mx-darkbreak und auch das abgeänderte SMF-Theme für dieses Theme.

Sitki

Hi :)

ZitatKönnte mir bitte jemand sagen wie ich ebenfalls solch eine Kapazitäts-Anzeige in die PrivateMessages des SMF-Forums hineinbekomme, so wie er hier Verwendung findet?
nur um sicher zu gehen, was denn nun genau mit "Kapazitäts-Anzeige" gemeint ist. Ggf. mache uns doch am besten ein Screenshot.

Die in den Antworten genannten Lösungen beziehen sich darauf, dass beim Versenden einer PM, die Meldung kommt,
dass das maximale Limit erreicht ist und der Benutzer somit keine weiteren PMs verschicken kann. (siehe Anhänge, bei Max. Private Mitteilungen mit einem Wert Limitierung vornehmen, bei der entsprechenden Gruppe)

ZitatAber mit meinem Testuser funktioniert es dennoch nicht. Er ist Mitglied einer User-Gruppe, die auf eine Größe von max 50 eingestellt ist. Ich bin nicht als Admin angemeldet und sehe diesen Balken dennoch nicht.
Auch hier wieder die Frage, was konkret mit Balken gemeint ist. Die oben genannte Meldung oder doch etwas anderes? Damit die Meldung angezeigt wird müsste demnach das Postfach des Users mit 50 PMs bereits belegt sein.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

daba78

Tut mir leid, dass ich erst jetzt anworte.

Mit der "Kapazitäts-Anzeige" meine ich diesen hübschen Balken, wie es ihn hier bei PragmaMX im Foren-internen PM-Bereich gibt.

Die User dürfen beim mir 50 PMs haben. Ich habe also wie im zweiten Bild dargestellt eine 50 eingetragen. Beim Test bin ich wie schon einmal erwähnt, nicht als Admin angemeldet. Daher kann es also auch nicht kommen.

Greetz daba

SvenW

Funktioniert ansonsten die Gruppenverwaltung und nutzt du die aktuelle SMF-Bridge?

Sitki

Hi :)

ZitatEr ist Mitglied einer User-Gruppe, die auf eine Größe von max 50 eingestellt ist. Ich bin nicht als Admin angemeldet und sehe diesen Balken dennoch nicht.

bist du im PMX einer Benutzergruppe (nicht User *) zugeordnet?

In diesem Fall müsstest du die besagte Einstellung im SMF bei Reguläre Gruppen unter der entsprechenden Benutzergruppe (User-Gruppe) ebenso vornehmen.

Mit den hier aufgezeigten Einstellungen sollte es eigentlich funktionieren. Ansonsten wird es ein anderes Problem sein, dass man sich ggf. näher auf der Seite anschauen müsste. Alles andere würde nach der aktuellen Informationslage eher in die spekulative Richtung gehen. 
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!