Hilfs-Mods einrichten...

Begonnen von jafern, 09 Oktober 2008, 22:40:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jafern

Hi  :smile: ,

die Suche brachte leider keine brauchbaren Ergebnisse, daher kurz einige Fragen an die Profis:

einige User sollen bei mir als "Hilfs-Mods" eingesetzt werden; die entsprechende Benutzergruppe habe ich sowohl im SMF unter "Mitgliedergruppen verwalten", als auch im Portal angelegt. So weit, so gut...

Im SMF wird mir diese Gruppe jetzt doppelt angezeigt (habe ich wahrscheinlich doppelt angelegt  :red: ), aber ich kann die doppelte partout nicht entfernen (kann man dort überhaupt eine selbst angelegte Gruppe löschen?).

Wie dem auch sei: sobald ich einer dieser neu angelegten Gruppen ("Hilfs-Mod") einen User zuordne, wird dieser zwar kurzzeitig dort aufgeführt, aber beim nächsten Klich auf die MG-Verwaltung ist dieser wieder wech...

Ich wer'd noch affig  :mad2:

Weiß jemand bitte schnell weiter?

Danke + Gruß
José
Habe bereits die Suche bemüht, allerdings aus Zeitgründen - sofern vorhanden - nur die ersten 3-4 Seiten der Treffer gesichtet. Für mehr hatte ich leider keine Zeit, weil jeder Artikel so interessant war ... ;-)

JoergK

Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Eismann1976

#2
Hi   :morning:

da war der Joerg aber knapp   ;)

Der Link ist nen Anfang aber irgendwo hatte ich das sogar noch ausführlicher erklärt. Ich finds nur gerade nicht.

Dein Weg geht über:

1. Benutzergruppe im pMX Grundsystem einrichten -> diese wird automatisch ins SMF übernommen. (nicht im SMF einrichten)
2. Die Hilfsmods im pMX Grundsystem in diese Gruppe verschieben -> auch das wird ins SMF übernommen. Nicht im SMF verschieben.
3. Im SMF dieser Gruppe über die Administration -> Mitglieder -> Berechtigungen -> Ändern -> Globale Board Berechtigungen alle gewünschten Rechte geben.

Gruß Eismann
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

jafern

#3
Mann, mann, mann..., dachte schon, es gibt hier keine Antworten mehr... :hallucine:  Bis ich heute rein zufällig mal wieder über diesen Thread stolpere und feststelle, dass sogar ziemlich prompt geantwortet wurde.

Hatte wohl schon wieder vergessen, die Benachrichtigungsfunktion zu aktivieren!! :red:

Danke @ Jörg u. Eismann für die Antworten, werde es nachher mal ausprobieren.

LG
José

Äh, P. S.: Wie kriege ich denn eine im SMF angelegte Gruppe wieder entfernt?!
Habe bereits die Suche bemüht, allerdings aus Zeitgründen - sofern vorhanden - nur die ersten 3-4 Seiten der Treffer gesichtet. Für mehr hatte ich leider keine Zeit, weil jeder Artikel so interessant war ... ;-)