pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Meinung zu meinem Theme

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mainzer

  • ***
  • 152
  • +0/-3
  • Geschlecht: Männlich
Meinung zu meinem Theme
« am: 07 Oktober 2008, 20:35:13 »
Hallo an alle,
gleich vorweg, nein das Projekt ist noch nicht fertig und daher fehlt noch viel!
Da ich mich aber die letzten Wochen rumgeschlagen habe das richtige Theme zu erstellen bin ich noch nicht weiter gekommen!
Ich glaube aber das so wie es jetzt ist kann  man es lassen!
Und bitte hackt nich am inhalt rum ist nämlich nicht viel davon da :cul:

Mir geht es im moment nur darum wie das abgewandelte theme darkbreak bei Euch ankommt?
Ich bräuchte evtl mal einen Tip für die Startseite usw..... was wie gestallten, was einfügen!
Bin nicht sicher, deshalb die frage an Euch!
Ihr seht oft mehr wie einer selbst!

Hättet Ihr evtl vorschläge für meine seite, tip´s oder gemecker?
Was gefällt oder aber auch nicht, was kann oder sollte geändert werden?
Her damit, aber haut mich nicht gleich!

Den footer habe ich schon per .css versucht zu ändern auch die dazugehörigen images wurden geändert, hat aber nichts gebracht!

Adress: http://knippstime.de/

Offline emet1

  • **
  • 79
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
  • Schau mir in die Augen ...
Re: Meinung zu meinem Theme
« Antwort #1 am: 08 Oktober 2008, 20:39:10 »
Also, als dunkles Theme find ich es gut.

Ich finde von der Gestaltung her das Logo echt Super und auch das rote Banner unter der Hauptnavi extrem gelungen.

Vom Grund her erst mal super gelungen und man kann wirklich nur noch mit einzelnen Kleinigkeiten aufpeppen.

Was würd ich versuchen zu verbessern?:

Das Logo oben ist mir zu knapp am oberen Rand (5-10pc Abstand).

Bei der oberen Hauptnavi würd ich den Hover-Background auf den Kopf stellen. Das Banner darunter wird nach oben hin dunkel. In gleicher Richtung läuft der Hover. Dreht man den Background des Hovers auf den Kopf, so ergibt sich eine Verlängerung des Farbverlaufes des Banners zum überfahrenen Link - das würde die optische Darstellung noch etwas pimpen.

Desweiteren würde ich den rot-dunkel Verlauf beim Background der Box(Menü)Header ebenfalls einsetzen, damit auf der Seite selbst das Thema weiter geführt wird und nicht alles Schwarz ist. Zumindest, wenn schon nicht der ganze Hintergrund des (Box)Headers, dann zumindest so wie jetzt der hellere Streifenverlauf mit dem Rotton.

Den Inhalt würde ich noch ein paar Pixel mehr Abstand zur linken Seite geben und ie Hintergründe im Inhalt für die Überschriften sind die gleichen wie Links. Liegen diese jetzt ziehmlich auf einer Ebene, aber nicht ganz, so wirkt die Optik dadurch in diesen Bereichen etwas verschoben. Wenn du links z.B. nur den Streifen Rot machst, kannst du hier den Hintergrund rot machen und dadurch unterscheiden diese sich und wirken durch unterschiedliche Optiken nicht mehr so verschoben. Wenn der Inhalt von der linken Seite noch durch einen Streifen/Border optisch(nur leicht - nix grelles) getrennt wird, dann dürte es gar nicht mehr stören.

Mit diesen Punkten würd ich versuchen noch etwas rumzuspielen. Da die Seite schon echte Super ist, lässt sich dadurch noch der I-Punkt setzen.

Nochmal echt super das Logo und das Banner. Find ich super Gei....

Auch die Hintergründe sind schön gemacht.

Gruß
Ernst
User unter sich. Hier wird man geholfen.

Offline Mainzer

  • ***
  • 152
  • +0/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meinung zu meinem Theme
« Antwort #2 am: 08 Oktober 2008, 21:29:14 »
Hallo emet1,
wollte Dir mal danke sagen!
Deine Kritik bzw ideen habe ich mal versucht umzusetzten und ich muß sagen es gefällt mir noch besser  :thumbup:.
Wenn ich dann noch die Startseite etwas anders gestallte, sieht das ganze dann doch noch vielversprechend aus!
Kannst ruhig nochmal schauen, bin selbst erstaunt was man alles aus einer vorlage so machen kann :BD:
Danke und gruß

Offline cihan

  • *****
  • 638
  • +3/-2
  • Kurdistan
Re: Meinung zu meinem Theme
« Antwort #3 am: 08 Oktober 2008, 21:46:00 »
Hallo  :)
was mir an dem Theme nicht gefällt, ist der Teil mit dem schwarzen Hintergrund zwischen Header und dem Rest... Dafür hast du bestimmt schon was vor, nur fände ich persönlich viel schöner, wenn du den weg machen würdest... Dann noch der Block "die letzten Forenbeiträge": Da finde ich den normalen smf_center-Block doch schöner, da man weiß, was Kategorie ist und was der Titel des Beitrages... Und den Footer-Bereich vielleicht etwas höher machen, denn der Footer-Inhalt ist schon auf der unteren Rand und das sieht nicht ganz so schön aus... Dein Willkommens-Text enthält einige Rechtschreibfehler... halt nur Kleinigkeiten  :)

lg

Offline Mainzer

  • ***
  • 152
  • +0/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meinung zu meinem Theme
« Antwort #4 am: 08 Oktober 2008, 22:01:45 »
@cihan,
auch Dir ein dankeschön!
was mir an dem Theme nicht gefällt, ist der Teil mit dem schwarzen Hintergrund zwischen Header und dem Rest... Dafür hast du bestimmt schon was vor, nur fände ich persönlich viel schöner, wenn du den weg machen würdest...
Verstehe nicht ganz was Du genau meinst :gruebel:?
Forumeinträge habe ich geändert, sieht besser aus hast recht!
Und nun zum footer: habe es schon versucht zu ändern, will aber nicht!
Wenn ich in der .css etwas ändere, ensteht dort ein schwarzes loch :puzzled:!
Rechtschreibfehler werden dann auch noch geändert ;)

Hey, jeder Beitrag hier hilft mir weiter :JC_highfive:
Danke Euch, man sieht es halt mit anderen Augen!

Offline cihan

  • *****
  • 638
  • +3/-2
  • Kurdistan
Re: Meinung zu meinem Theme
« Antwort #5 am: 08 Oktober 2008, 22:26:57 »
Hi,
ich meine den schwarzen Bereich auf dem Bild... Und beim Footer musst du wohl auch die Grafiken anpassen, damit kein schwarzes Loch entsteht  :)
lg

Offline Mainzer

  • ***
  • 152
  • +0/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meinung zu meinem Theme
« Antwort #6 am: 08 Oktober 2008, 22:31:58 »
Schwarzes loch?
Dort ist normalerweise ein banner.jpg! Mit was für einem Browser sieht man das so?
Und zu dem footer, auch die grafik habe ich angepasst (größe geändert) funzt nicht :gruebel:

Offline cihan

  • *****
  • 638
  • +3/-2
  • Kurdistan
Re: Meinung zu meinem Theme
« Antwort #7 am: 08 Oktober 2008, 22:52:58 »
Hi,
habe mit FF, Opera, Netscape und IE mir die Seite angeschaut... Es wird nur das schwarze Loch angezeigt... Und wenn ich mit FF den Hintergrund aufrufe, dann soll da banner.jpg sein, angezeigt wird es aber nicht.

lg

Offline emet1

  • **
  • 79
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
  • Schau mir in die Augen ...
Re: Meinung zu meinem Theme
« Antwort #8 am: 08 Oktober 2008, 22:56:16 »
Sehe nur, das das Logo etwas nach unten gesetzt wurde.

Jetzt hängt es aber zu nahe an den Links dran. Du musst den Header auch noch um 10-20px höher machen.
User unter sich. Hier wird man geholfen.

Offline Mainzer

  • ***
  • 152
  • +0/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meinung zu meinem Theme
« Antwort #9 am: 08 Oktober 2008, 23:13:39 »
Verstehe das jetzt nicht :gruebel:
Werde morgen nochmal nachschauen, bei mir sieht es aber im IE und FF so aus!

Offline JoergK

  • *******
  • 2.206
  • +6/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meinung zu meinem Theme
« Antwort #10 am: 08 Oktober 2008, 23:22:00 »
Hoi ;)

Ich kann das Headerbild ebenfalls sehen.

Hi,
habe mit FF, Opera, Netscape und IE mir die Seite angeschaut... Es wird nur das schwarze Loch angezeigt... Und wenn ich mit FF den Hintergrund aufrufe, dann soll da banner.jpg sein, angezeigt wird es aber nicht.

Haste auffem PC nen Werbeblocker und/oder ne Firewall laufen? Dann schau bei den Proggies mal in den Einstellungen, ob evtl. Bilder, deren Namen den Text "banner" enthalten, geblockt werden.
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Offline cihan

  • *****
  • 638
  • +3/-2
  • Kurdistan
Re: Meinung zu meinem Theme
« Antwort #11 am: 08 Oktober 2008, 23:36:25 »
Hallo,
stimmt, alle "banner.jpg" werden nicht angezeigt... Muss wohl was mit Norton Internet Security zu tun haben  :)
lg

Offline emet1

  • **
  • 79
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
  • Schau mir in die Augen ...
Re: Meinung zu meinem Theme
« Antwort #12 am: 09 Oktober 2008, 19:08:12 »
Mit Rot im Content wird schon feiner - mach es gegenläufig, dann kommen die sich links und in der Mitte nicht ins Gehege.

Muss noch Abstand gemacht werden von linker Spalte zum Content und er Header klebt schon wieder am oberern Rand.
User unter sich. Hier wird man geholfen.

Offline Mainzer

  • ***
  • 152
  • +0/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meinung zu meinem Theme
« Antwort #13 am: 09 Oktober 2008, 19:25:42 »
So, da bin ich wieder!
Also
Header klebt schon wieder am oberern Rand.
habe den gestern wieder hoch gesetzt da ich mir nicht sicher war ob es das Problem gewesen ist, das man das eine Bild nicht gesehen hat!
Ich spiele jetzt nochmal etwas rum und schaue was man noch so machen kann!
gruß

Offline StegRene

  • ******
  • 824
  • +7/-20
  • Geschlecht: Männlich
  • BONZO-Stress ;)
Re: Meinung zu meinem Theme
« Antwort #14 am: 09 Oktober 2008, 20:12:51 »
Schaut gut aus - den Namen des Headers würd ich dem nach einfach ändern in logo.irgendwas.................
Vielleicht ein bissi dunkel das Theme wenn man das Thema der Seite in Betracht zieht....

Offline Mainzer

  • ***
  • 152
  • +0/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meinung zu meinem Theme
« Antwort #15 am: 09 Oktober 2008, 21:32:00 »
Als erstes,
Danke an alle für die Mitarbeit :thumbup:
Alleine kommt man doch nicht weit!
Vielleicht ein bissi dunkel das Theme wenn man das Thema der Seite in Betracht zieht....

Naja, denke das Fotos auf einem dunklen Hintergrund besser zur Geltung kommen!

Offline Mainzer

  • ***
  • 152
  • +0/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meinung zu meinem Theme
« Antwort #16 am: 16 Oktober 2008, 23:40:13 »
So da bin ich wieder! :BD:
Ich denke ich lasse mein theme jetzt so wie es ist, bis auf einige grafiken deren pfad ich nicht herausfinde!
Ist ja noch zeit!
Gemeckert darf aber immer noch, ich bin weiterhin auf Eure Kommentare gespannt :cul:
bis denn....

Offline emet1

  • **
  • 79
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
  • Schau mir in die Augen ...
Re: Meinung zu meinem Theme
« Antwort #17 am: 17 Oktober 2008, 10:11:17 »
der Header ist immer noch nicht hoch genug und dadurch das Logo zu nah am unteren oder oberen Rand. Wenn du es nicht hinbekommst, dann mach doch einfach das Logo ein paar Pixel kleiner und du hast etwas mehr Platz nach oben und auch nach unten.

Das Banner war vorher optisch besser - 1. ist die Überschrift darin zu groß und die Texte ringsum suggerieren eine Navigation (ich wollte auch darauf klicken) - mach dir darüber mal Gedanken (jetzt hast du es damit zu gut gemeint).

User unter sich. Hier wird man geholfen.

Offline Mainzer

  • ***
  • 152
  • +0/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meinung zu meinem Theme
« Antwort #18 am: 17 Oktober 2008, 18:49:43 »
Sodele,
habe mal komplett alles geändert :smile:
Sieht, denke ich besser aus!
Logo und der Rest wurde auch geändert, passt jetzt!
gruß

Offline emet1

  • **
  • 79
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
  • Schau mir in die Augen ...
Re: Meinung zu meinem Theme
« Antwort #19 am: 22 Oktober 2008, 22:47:17 »
Schööööööööönes Menü! Gut gemacht.

Kann mir nicht helfen, will dich auch nicht nerven, aber ...

... das alte Logo hat mir besser gefallen.

Das allererste Banner war auch irgendwie ein richtiger Hingucker.

Warum hat Du das geändert. Das Banner hätte ich gelassen (das allererste) - hätte es höchstens nur etwas lesbarer gemacht. Bzw. den Text angepasst.

Und das alte Logo war schon immer gut - nur ein klein bißchen Platz hätte man einrücken müssen und das nur gleichmäßig.

Du hast zuviel gemacht. das war doch vorher schon alles gut - glaubs mir. (Sei ehrlich, das Banner is jetze a bissl nackig - oder)

Gruß
Ernst
User unter sich. Hier wird man geholfen.