Benötige Hilfe bei einem Script

Begonnen von _icke_, 06 Oktober 2008, 21:11:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

_icke_

Guten Abend,

ich haben mir ein Script Namens "The List" installiert, von dieser Quelle: http://www.agavegroup.com/?p=49
und hier: http://www.agavegroup.com/?p=50
Zum ansehen: http://www.agavegroup.com/agWork/theList/theListWrapper.php

Die Installation war etwas umständlich, ich habe es aber nun zum laufen bekommen. Mit einer kleinen Einschränkung.

Und zwar lassen sich in der Detailansicht die Note nicht speichern. Die Fehlermeldung lautet:

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/html/webXXX/html/theList/ajaxActions/saveNote.php on line 34

Der entprechende Code der saveNote.php lautet:

28: //get userid and name
29:     $userId = $_SESSION['theListUser'];
30:     $sql = 'select user_name from atUsers where user_id='.$userId;
31:     $result = accessDB($sql);
32:     $userName="";
33:     $result = accessDB($sql);
34:     if($row = mysql_fetch_array($result)){
35:             $userName=$row['user_name'];
36:     }


Zum versuchen hier der Link von meiner Installation: http://www.bestslk.de/theList/theListWrapper.php

Neue Einträge lassen sich erstellen und auch bearbeiten, ohne Fehlermeldungen.

Da das Script scheinbar nicht mehr weiter entwickelt wird (Beitrag von 2005) versuche ich mal hier mein Glück. Vielleicht hat jemand ne Idee woran das liegt.

Vielen Dank schonmal.

VG Marc

StegRene


_icke_

Hallo René,

Danke für den Tipp, aber so richtig Durchblick hab ich da noch nicht.

Hatte eher gehofft, dass es eine offensichtliche Klinke im System ist.

Ich werde mich mal noch weiter einlesen.

VG Marc

_icke_

Hallo,

das oben beschriebene Problem konnte ich nun beseitigen. Dafür ist aber ein neues aufgetreten. Nun wird ein Feld in der DB nicht gespeichert. Ich denke den Fehler werde ich noch finden.

VG Marc