pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

mx-silver und ie6

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Aenigma001

  • **
  • 53
  • +0/-2
  • Geschlecht: Männlich
mx-silver und ie6
« am: 03 Oktober 2008, 13:30:20 »
ich hab mir meine seite mit allen möglichen browsern angesehen und sie sieht soweit auch ganz gut aus. allerdings nicht im ie6.  da stimmen die hooverschaltflächen nicht und auch sind teilweise die tabellen zu groß, so dass das design manchmal zerreisst.
xhtml ist eingeschaltet.
wie gesagt, das ganze ist nur mit dem ie6.

Offline xmjay

  • *******
  • 1.611
  • +9/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: mx-silver und ie6
« Antwort #1 am: 03 Oktober 2008, 13:50:29 »
Hi Aenigma001 !

Hatte das mx-silver auch eingesetzt, weiß nicht genau, ob das eventuell hilft, im Themordner ist ein "style"-Ordner, darin befindet sich eine Datei "styleIE6.css".
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

breakdancer

Re: mx-silver und ie6
« Antwort #2 am: 03 Oktober 2008, 13:52:23 »
Hallo,

Probleme mit dem Internet Explorer 6 habe ich auch, trotz styleIE6.css. Gerade bei Modulen und nicht angepassten Blöcken. Wenn man meine Seite mit dem IE 6 anschaut, entdecke ich also ähnliche Fehler, wie die von Dir geschilderten.

Das Thema ist mir jetzt auch schon ewig bekannt.

Ich kann nur für mich sprechen - aber mit einer Beseitigung dieser Sachen habe ich mich noch nie beschäftigt und ich sehe es auch gar ned ein... Anscheinend hat der IE 6 noch Probleme mit der Darstellung bestimmter XHTML Dinge. Aber die Seite geht mit der Zeit und ich kann nicht auf jede Eventualität der Besucher Rücksicht nehmen.

Die Zeiten des IE 6 sind vorbei - wer seinen Internet-Explorer nicht aktuell hält, wird halt Probleme auf meiner Seite haben. Der Anteil der Besucher mit dieser veralteten Browserversion wird gottseidank eh immer geringer.

Liebe Grüße

Markus

Offline Aenigma001

  • **
  • 53
  • +0/-2
  • Geschlecht: Männlich
Re: mx-silver und ie6
« Antwort #3 am: 03 Oktober 2008, 14:03:37 »
Hi Aenigma001 !

Hatte das mx-silver auch eingesetzt, weiß nicht genau, ob das eventuell hilft, im Themordner ist ein "style"-Ordner, darin befindet sich eine Datei "styleIE6.css".


die hab ich gefunden, aber da wird nichts relevantes eingestellt.