Pagerank von 3 runter auf 0

Begonnen von lausbub, 01 Oktober 2008, 19:54:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lausbub

Hi wie ist das den möglich, ich hatte am Freitag noch Pagerank 3 und am Samstag früh plötzlich 0
Ich blick nix mehr.

Hab nichts an meiner seite geändert hmmmm  :puzzled:

Weis jemand woran das eventuell liegen könnte?

gruß

thorsten
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

breakdancer

Blöde Frage jetzt - aber welche Seite hatte denn den PR 3?

www.deine-domain.de oder www.deine-domain.de/index.php  bzw. index.html ?

lausbub

www.computertreff.de

es hat etwa ein halbes jahr gedauert um von 0 langsam auf 3 zu kommen.

Pragma 1.12

Energy-drink

community, fun, lifestyle, single, spass, bilder, bildergallerie, party, total, xxx, gothic, skandale, promis, paris, hilton, treff, mp3, divx, akt, devil, whitehouse, amy, spears, britney,.........

ich weiß ja nicht ob es an deinen Keywords liegt aber die passen wohl nicht zu deiner seite... wenn ich mich recht errinnere wurde solche Seiten die Keywords benutzen die nichts mit dem inhalt zu tun hatten aus dem PR Rating rausgeschmissen...ob das jetzt noch so ist weiß ich nicht..

weil mit solchen Keywords kommt man schnell auf eine gute PR.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

breakdancer

Jep, über die Keywords bin ich auch grad gestolpert...

Dazu noch Folgendes: Deine Seiten sind - bis auf wenige Ausnahmen - von Google derzeit nicht mal mit PR 0 belegt sondern in den meisten Fällen noch nicht bewertet - oder möglicherweise wieder nicht mehr bewertet.

Vielleicht wurdest abgestraft, aus den Gründen, die Energy-Drink schon genannt hat...

Liebe Grüße

Markus

EDIT: Die Backlink-Stats die ich hier ursprünglich gepostet hatte, bitte vergessen - anscheinend hat das Analyser-Tool derzeit nen Hau, denn es bewertet die zurücklinkenden Seiten nicht mehr korrekt.

lausbub

Ist ja komisch, das waren damals als ich diese eingetragen habe, das Suchergebnis über die meistverwendeten Suchbegriffe die in google gesucht werden.

hmmmm
xxx, gothic, skandale, promis, paris, hilton, treff, mp3, divx, akt, devil, whitehouse, amy, spears, britney

das sind doch normale namen, ich würde es ja verstehen, wenn man irgendwelche Strafrechtlich verbotenen Inhalte hinweist.

Aber Normale Namen die in jeder Livestyle community vorkommen kapier ich nicht.

:gruebel:
passen wohl nicht zu deiner seite

Diese themen werden mit sicherheit auch im Forum vorkommen, da ich geziehlt eine kategorie skandale und auch Promis angelegt habe.

Also passt es doch dann auch zu den inhalt der Seite.  :puzzled:

Pragma 1.12

lausbub

Pragma 1.12

FrankP

ZitatAlso passt es doch dann auch zu den inhalt der Seite.
Nö. Die Suche auf der Website nach "hilton" oder "whinehouse" ergab Null Treffer. Solche Keywordfakes werden zurecht abgestraft.
Sehe das mal aus der Sicht der Suma-User. Sie geben den Begriff "hilton" bei google ein und möchten Seiten besuchen, die sich mit der "Dame" beschäftigen (warum das jemanden interessiert, wird mir wohl ewig verborgen bleiben). Dann kommen sie auf deine Seite und finden nichts zu dem Thema. Ergo ist deine Seite für dieses Keyword nicht relevant, da du aber versuchst, mit den Keywords gelistet zu werden, fliegst du raus.

Und das ist auch richtig so, wenn ich zum Thema Domains Informationen suche, möchte ich auch nicht auf der Site eines norwegischen Elchzüchters rauskommen (ich habe nix gegen norwegische Elchzüchter) nur weil der das Keyword "Domains" in seinen Metas stehen hat.
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

lausbub

Das heist also, das ich diese Wörter erst angeben darf, wenn sie als beitrag im Forum oder wo anders auf meiner Seite nochmals verwendet wurden.

Verstehe ich das jetzt richtig?
Pragma 1.12

breakdancer

Du solltest die Keywords Britney oder was auch immer nur dann verwenden, wenn sich Deine Seite auch insofern mit der Materie beschäftigt, dass User die Dich dann über Google finden auch etwas zu lesen bekommen. Vielleicht auch etwas Interessantes.

Es gab mal eine Zeit, wo genau aus diesem Grund eine Unzahl an Webmastern ihre Seiten daraufhin mit weissem Text auf weissem Grund vollgesch... haben, unter anderem auch um die Themenrelevanz der Keywords sicherzustellen.

Warum füllst Du nicht stattdessen Deine Internetseite erstmal mit wirklich wertvollem Content und sparst Dir dafür diese Jagd nach dem PR einfach ? Wenn sich Deine Website nicht wirklich mit Britney S. beschäftigt, warum willst Du dann Interessenten für diese Dame auf Deine Seite locken ? Damit sie feststellen, dass es da nix zu holen gibt und nie mehr wiederkommen ? Genauso macht es Google auch. Wenn die Maschine nix inhaltlich passendes findet, fliegst du mit dem Keyword schonmal definitiv raus.

Für einen guten PR sind Content und gute, themenrelevante Backlinks entscheidend und kein Konstrukt aus Keywords, wo Google drüber stolpern muss dass sie nur zu einem Zweck gut sind. Der PR kommt - wenn Du irgendwann inhaltlich passt - schon quasi von alleine.

Dass da irgendwann mal was kommen soll - oder wird - kann Google jetzt ja nicht ahnen - ergo bist Du nicht relevant. Und da in der Vergangenheit oft Schindluder gerade mit solchen "Promi-Seiten" getrieben wurde (wie oft konnte man da angeblich Britney nackisch sehen) ist die Suchmaschine da schon sehr restriktiv.

Liebe Grüße

Markus

lausbub

Das du meine frage als absurt empfindest kann ich nicht ganz verstehen.

Es ist eine normale frage.

Ich habe zu dem Zeitpunkt als ich die Keywörter zusammengestellt habe, als gute wörter empfunden, da ich in meinem Forum auch über Promis wie auch über neue Lieder und Interpreten und auch über Skandale von Promis reden und diskutieren möchte.

Wenn du nur kurz über die Kategorien im Forum schaust findest du diese auch. zwar noch ohne Beitrag aber die Promis "hilton" oder "whinehouse"  werden ind den kategorien mit sicherheit früher oder später auftauchen.

Ich kann nur über deine Antwort den Kopf schütteln,

Ich habe nicht vor irgendweche weißen Seiten mit weißen text ins Forum zu stellen, Schwachsinn.

Meine Frage bezog sich darauf das man erst die Wörter als Keywörter verwenden soll, wenn Sie im Forum in Beiträgen verwendet wurden!!!

Ist etwas anderes oder?

@breakdancer
Meine Oma hat immer gesagt, man soll über andere Leute nicht schlechter denken als man selber ist.
Also würdest du in dein Forum einen Weißen Text mit deinen Keywörtern auf weißem Hintergrund einstellen?
Also ich nicht!

Warum unterstellst du mir dann das ich das machen würde?
Pragma 1.12

breakdancer

Tue ich nicht, mit keinem Wort.

Lies bitte meinen Beitrag noch einmal ganz genau durch. Ich rede davon, was früher einmal war und was die Praxis der Suchmaschinen bis heute beeinflusst.

Dass Google Deine Seite vielleicht so sieht, solltest Du aber auch bedenken. Nochmal: Du gibst der Suchmaschine Futter von Themen vor, die der Überprüfung derzeit nicht standhalten.

Nichts genaues weiss man nicht - da sich Google bekanntermaßen über die Arbeit seiner Robots mehr oder weniger ausschweigt. Es wird jedoch immer wieder in diversen SEO-Foren diskutiert, dass bestimmte Keywords von der SuMa "kritischer" betrachtet und schneller abgestraft werden. Und dazu gehören nun mal - leider - auch einige der Wörter, die Du verwendest.

Im Grunde genommen bewegst Du Dich mit Deiner Thematik auf einem dünnen Eis. Nicht, weil Du irgendetwas bewusst falsch machst oder fakst, sondern weil - wie ich schon sagte - in diesem Sektor was Promi Klatsch und Tratsch angeht - sehr viele mysteriöse Webmaster-Unholde ihr Unwesen treiben. Internetseiten, die Promi-Themen ernsthaft aufgreifen haben es da schwer. Und wenn dann viele Keywords aus diesen "sagenhaften" Bereichen zusammenkommen (Promi, MP3 usw... ) mag es sein, dass Google da schneller aktiv wird, wenn nicht auch der Inhalt passt.

Ich würde - ist aber kein Ratschlag sondern nur meine persönliche Meinung - die Keywords anders fassen und genereller werden. Z. B. Musik, Community, News, Fun, Promis, Stars, Szene, Skandal, Charts, usw...

Du glaubst gar nicht, wie "intelligent" Google nachher ist und auch Zusammenhänge selbstständig bastelt, die sich nachher positiv auf Deine Suchergebnisse auswirken.

Mit XXX oder solchen Sachen schiesst Du Dir schnell ein Eigentor. Ist aber wie gesagt, nur meine Meinung, was Du umsetzt muss Du selber wissen.

Liebe Grüße

Markus

P. S. Versuch´s halt, zuerst Beiträge zu sammeln und dann die Keywords einzusetzen, ob´s was bringt ? Keine Ahnung. Ist aber auf jeden Fall besser als jetzt Keywords ohne Background einzupflegen - meine Meinung.

Nochmal zur Sicherheit: Content ist das A und O. Wenn Google merkt, dass bei Dir was Interessantes zu holen ist, wirst Du auch besser gelistet. Nicht umsonst beschäftigt sich in Amerika ein ganzer Stab an Mitarbeitern mit der Frage, wie gute Internetseiten von den Schlechten gefiltert werden können.

FrankP

@lausbub
Du hast hier eine Frage gestellt, wenn du klare Antworten nicht haben möchtest, dann frag erst gar nicht.
Ganz klar: Deine Site hat nicht den geringsten Content im Bezug auf auf die verwendeten Keywords, deshalb ist deine Site bzgl. der Keywords nicht relevant, weder für User, noch für Sumas (was nach den Ansprüchen der Sumas identisch sein sollte). Für Sumas wie auch für User zählt was vorhanden ist, nicht was du vielleicht planst oder gerne hättest.

Darauf zu warten, bis User dir den Content frei Haus liefern (postings im Forum) ist eher nicht der richtige Weg. Du solltest deinen Content zuerst selbst machen. Wenn du über Frau Hilton informieren und diskutieren willst, solltest du aktuelle Infos über sie in Form von Artikeln veröffentlichen - und das ständig und aktuell. Erst wenn du Content zu einem Thema hast, fügst du die entsprechenden Keywords ein.
Das ist Arbeit aber von nix kommt nix.
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

lausbub

Das wollte ich doch nur wissen.

Also erst solche Schlagwörter verwenden, wenn es darüber beiträge im Forum gibt.

Danke Euch

Kapier nur nich warum mir dann nachdem ich die Seite von Google ja prüfen lassen habe, genau diese schlagwörter

zu meiner Seite empfohlen bekommen habe,

Wörtlich war, andere Webseiten mit dem gleichen aufbau verwenden
folgende Keywörter

und diese hab ich mir durchgesehen und soweit übernommen.

Sorry da hab ich keinen fehler drinen gesehen.

Wenn das google sagt dann wird es auch das beste sein. hab ich mir gedacht.

@FrankP

Ich warte nich drauf das mir jemand den content füllt.

Gewisse themen wollte unbedingt eine bekannte von mir, und diese wollte sich drum kümmern.
Sie ist auch als mod in den bereichen eingesetzt.
Jedoch hatte vor wenigen monaten ihre 4 jährige tochter einen unfall und liegt im koma und da streß ich niemanden auch will ich die themen nicht raus nehmen, weil es ihr sehr wichtig war.
Aber es gehört nicht daher.

Ich werde auf jedenfall die keywörter nach eurer empfehlung anpassen.
Danke ist eine super Idee.

Pragma 1.12

m-t

Zitat von: lausbub am 02 Oktober 2008, 15:21:55
Kapier nur nich warum mir dann nachdem ich die Seite von Google ja prüfen lassen habe, genau diese schlagwörter
zu meiner Seite empfohlen bekommen habe,
Wenn das google sagt dann wird es auch das beste sein. hab ich mir gedacht.

Google hat dir gesagt du sollst Frau S. als Keyword verwenden ???

lausbub

Da konnte man den inhalt seiner seite überprüfen lassen und da kamm dann Seiten mit den gleichen inhalt oder mit den gleichen Kategorien verwenden blablabla diese Keywörter.

und da hab ich mir die wo ich gedacht habe, die würden passen übernommen.
Pragma 1.12