Sommaire Menü + PHP5/MySql5?

Begonnen von Fanatiker, 06 November 2008, 11:11:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fanatiker

Hallo Leute,

bin vor ein paar Tagen mit meiner Domain umgezogen, von einem Server mit PHP4/MySql4 auf einen Server mit PHP5/MySql5.
Und nun habe ich das Problem, dass ich nichts mehr am Sommaire Menü einstellen kann. Sobald ich im Admin Bereich auf Sommaire klicke, kommt nur eine weiße Seite. Alle anderen Admin-Seiten funktionieren tadellos. Habe das auch mit verschiedenen Browsern getestet.

Also ob es jetzt an dem Umzug liegt kann ich noch nicht mal genau sagen, weil ich schon seit Monaten nichts mehr am Sommaire Menü machen musste, aber gestern musste ich es und da habe ich den Fehler festgestellt. Und sonst habe ich keinerlei Veränderungen vorgenommen.

Jemand ne Idee ob man das irgendwie wieder zum Laufen bringen kann?

Sitki

Hi :)

kann verschiedene Ursachen haben.

Zitatbin vor ein paar Tagen mit meiner Domain umgezogen

Das Sommaire Administrationsmenü ist sehr speicherintensiv. Vielleicht hattest du bei deinem vorherigen Provider mehr memory_limit zur Verfügung als jetzt beim neuen Provider. Das solltest du zunächst einmal prüfen, indem du in deiner phpinfo() bei "memory_limit" schaust, was dort für ein Wert steht und ggf. deinen neuen Provider bitten, diesen Wert entsprechend zu erhöhen.

Alternativ gibt es ab dem Versionsstand 0.1.10 einen Menümanager. Damit lassen sich individuelle Menüs inklusive Untermenüs Ressourcen schonend erstellen.
>> pragmaMx 0.1.10 veröffentlicht
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!