[Erledigt] pragma integ smf

Begonnen von danielf, 27 September 2008, 18:17:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

danielf

Hallo,

seit nun 2 Tagen schlage ich mich damit herum, aber es funktioniert einfach nicht. Habe hier mir - nicht wenige - posts zu dem thema durchgelesen und auch alle Anweisungen (nehme ich an) befolgt.

chmod 777 alles manuell eingestellt, da er scheinbar aus dem admin es gar nicht erst macht

pragmaMx Integration lässt sich nicht installieren, schade dass in der installationsanleitung nicht steht, was tun wenn die option "Modifikation anwenden" nicht vorhanden ist

könnte jetzt hier die linkliste posten, welche threads ich schon aufgesaugt habe, aber die wäre ellenlang

falls jemand noch eine idee hat, oder für ne gegenleistung da mal reinschauen würde, habe wirklich keine ahnung was ich noch machen soll

verzweifelte grüße
daniel

Sitki

Hi :)

du hast dich also exakt an die Installationsanleitung gehalten.
Installationsanleitung zur SMF / pragmaMx-Bridge

Beschreibe bitte noch einmal, bis zu welchem Installationsschritt du genau gekommen bist.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

danielf

#2
Hallo,

ja, exakt diese.

nach der Installation funktionierte in dem adminbereich des forum das "anwenden" vom pragma packet nicht, dann habe ich alles auf 777 gestellt, den ordner temp, und auch tmp :-) erstellt, im ordner temp befindet sich derzeut auch schone etwas, dann habe ich nochmal smf hochgeladen, zum schluss nochmal das package pragmaMx.zip hochgeladen

habe alle schritte schon mehr als einmal vollzogen, man weiß ja nie ob man irgend etwas übersehen hat, aber ich komme einfach nicht weiter

edit:

das forum ist korrekt installiert

wenn ich es über http://www.meindomain.de/modules.php?name=Forum&file=setup rauf gehe kann ich es xmal installieren, oder ich klaue die install.php (wie gefordert) und dann steht dort natürlich

file "modules/Forum/smf/install.php" is missing,
or mx-Port installed






Sitki

Moin :)

Zitatfile "modules/Forum/smf/install.php" is missing,

file "modules/Forum/smf/install.php" is missing

- Eventuell wurde einfach vergessen das Original SMF-Paket hochzuladen. Dort ist diese Datei enthalten.


Hast du gemäß Anleitung gesehen, welche Dateien zusätzlich benötigt werden.

Zitatbenötigte SMF-Dateien und Versionen

Aus lizenzrechtlichen Gründen dürfen wir die benötigten SMF-Forumsdateien nicht diesem Paket beilegen. Sie müssen sich die Dateien selbst von der Homepage des SMF-Teams herunterladen.
Nachfolgend die Liste der benötigten Dateien.

    * Installationspaket SMF 1.1.5
      http://www.simplemachines.org/download/index.php?thanks;filename=smf_1-1-5_install.zip
    * deutsches Sprachpaket zu SMF 1.1.5
      http://www.simplemachines.org/download/index.php?thanks;filename=smf_1-1-5_german.zip
    * evtl. weitere Spachpakete nach Bedarf
      http://www.simplemachines.org/download/?languages
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

danielf

ja, aber scheinbar muss ich irgend etwas übersehen haben, oder was weiß ich

da ich daran 2 tage erfolglos gehangen habe, bin ich noch leicht traumatisiert, werde das prozedere spätestens am wochenende nochmal vollziehen, ein wenig nervt das schon

werde dann berichten :-)

danielf

habe mich gestern wieder daran gewagt, und (jetzt kommt ein schenkelklopfer) es hat auf einmal funktioniert  :bye:

ich habe absolut keine ahnung woran das lag, ich habe diesmal keine rechte manuell vergeben, keinen temp-ordern etc. erstellt, es lief ruckzuck und erfolgreich

arbeite nun seit knapp 3 jahren mit pragmamx und ich finde es super!

Vielen Dank!