[Erledigt] table './{dbname}/{prefix}_sys_session' is marked as crashed

Begonnen von Tipex7515, 24 September 2008, 15:57:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tipex7515

Hallo zusammen,
seit heute bekomme ich auf meiner Seite im Kopfbereich dieses angezeigt:

table './{dbname}/{prefix}_sys_session' is marked as crashed and should be repaired

Leider kann ich mich auch nciht als Admin anmelden, dort heißt es dann:
"Sie haben versucht, eine ungültige Operation durchzuführen!"

:gruebel:Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir weiterhelfen, wie ich meine Seite wieder als Admin betreten kann?

Danke
Torsten
so soll es sein!

FrankP

Ja, das hatten schon einige und wurde hier im Forum auch schon mehrfach beantwortet.
Steht in der Fehlermeldung was zu tun ist: "should be repaired"
Gehst du in phpmyadmin, markierst die Tabelle und klickst auf "reparieren".
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

cihan

Hallo,
ich gehe gerade auf meine Seite und stelle fest, dass ich genau das selbe Problem habe... Kann mich auch nicht als Admin einloggen...

Habe folgenden Fehlermeldung:

error:
table './{dbname}/{prefix}_sys_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed

Wenn ich mich per phpmyadmin einlogge und die Tabelle prefix_sys_session aufrufe, bekomme ich das hier:

Fehler

SQL-Befehl: Bearbeiten

SHOW INDEX FROM `prefix_sys_session` ;

MySQL meldet: Dokumentation
#144 - Table './dbname/prefix_sys_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Neues phpMyAdmin-FensterN

Schonmal danke im voraus.

lg

cihan

Tipex7515

Hallo Frank, hallo Cihan,
wahrscheinlich haltet ihr mich für dau, aber wie repariere ich diese Tabelle?
Ich finde in myphpadmin keinen Reparaturbefehl.

Danke schon mal!
Torsten
so soll es sein!

cihan

Hallo  :)
in phpmayadmin habe ich auch kein Befehl zum Reparieren gefunden... Ich nutze aber mysqldumper ( http://www.mysqldumper.de/ ) zum sichern der DB usw... Da hat man die Möglichkeit, die Tabellen zu überprüfen und was nicht in Ordnung ist, wird angezeigt und gleichzeitig der Link zum Reparieren... Einfach angeklickt und schon ging es wieder  :)

lg

FrankP

In phpmyadmin die Datenbank aufrufen, die defekte Tabelle markieren, nach unten scrollen, dort im Pulldownmenue, indem "markierte" voreingestellt ist, auswählen "Repariere Tabelle".

Alternativ den Befehl REPAIR TABLE <tablename>  ausführen, wobei <tablename> durch den Namen der zu reparierenden Tabelle ersetzt werden muss.
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

Tipex7515

so soll es sein!