DARKBREAK und pragmaMX

Begonnen von daba78, 21 September 2008, 19:57:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

daba78

Hallo mal wieder,

ich habe mal wieder ein Darstellungsproblem, denn die Darstellung unter der Demo-Seite von DzinerStudio( http://demo.dzinerstudio.com/ ) schaut ein wenig anders aus.

Zum einen sieht das LogIn-Form im Banner anders aus und im Bereich der Blöck gibt es einen Farb-Hintergrund und einen helleren Farbbalken.

Ebenfalls würde ich gerne die Menuitems oberhalb des Banners erweitern und weitere Links hinzufügen.
Ich habe versucht weitere Menuitems hinzuzufügen in der settings.php und theme.html. Jedoch wurde eine ID welche höher wie 5 war, wurde nicht erkannt.

Kann mir da jmd einen Anhaltspunkt zum ändern geben?

Danke

breakdancer

Hallo,

helfen können werde ich Dir wahrscheinlich nicht - dafür bin ich viel zu sehr HTML-Versager... Ich finde es aber wichtig, dass man sich grad bei Darstellungsproblemen das Ding auch mal angucken kann - sei es als Link zu Deiner Seite oder als angehängtes Bild, wo das Problem deutlich wird.

Liebe Grüße

Markus

daba78

Der Link zu meiner Seite

http://test.aod-community.de

Die Seite befindet sich im Aufbau, jedoch sind mir diese Style-Unterschiede schon von Anfang an aufgefallen

Auf der von mir genannten Demo-Seite muss das Theme DARKBREAK gewählt werden um die Unterschiede zu sehen.

NDeezign

Zitat von: daba78 am 21 September 2008, 19:57:00
ich habe mal wieder ein Darstellungsproblem, denn die Darstellung unter der Demo-Seite von DzinerStudio( http://demo.dzinerstudio.com/ ) schaut ein wenig anders aus.

Zum einen sieht das LogIn-Form im Banner anders aus und im Bereich der Blöck gibt es einen Farb-Hintergrund und einen helleren Farbbalken.

das ist ein xhtml theme ... drum achte bei darstellungsfehlern darauf, dass du über das admin menü--> einstellungen--> html optionen das ganze auf xhtml umstellst, wenn noch nicht geschehen ...

was das aussehen des login feldes betrifft, kannst du es in der functions.php über die function mx_theme_loginform deinen wünschen entsprechend anpassen ... die für mx anpassten themes von dzinerstudio haben halt diese fieldset optik ...

Zitat von: daba78 am 21 September 2008, 19:57:00
Ebenfalls würde ich gerne die Menuitems oberhalb des Banners erweitern und weitere Links hinzufügen.
Ich habe versucht weitere Menuitems hinzuzufügen in der settings.php und theme.html. Jedoch wurde eine ID welche höher wie 5 war, wurde nicht erkannt.

ich habe es grad mal getest und es klappt ... poste am besten mal deinen code hier rein, was du genau hinzugefügt hast ... meine vorgehensweise:

in die settings.php eine zusätzliche zeile eingefügt, auf die zahl 5 erweitert, zeile 18:

5 => array('title' => LINKBEZEICHNUNG, 'link' => 'modules.php?name=LINK_MODUL'),

in die theme.html einen zusätzlichen platzhalter eingefügt, auf die zahl 5 erweitert, zeile 43:

<li>{MENUITEM_5}
                </li>
Liebe Grüsse & Gü Güş

Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

daba78

Danke für die schnelle Antwort.

Die Syntax für weitere Links oberhalb des Banners habe ich schon verstanden und auch wie von dir beschrieben eingetragen. Die Frage die sich mir stellt ist, warum werden die Links unter meine Sub-Domain test.aod-community.de nicht angezeigt, während die Links unter www.test.aod-community.de angezeigt werden? Es ist beide mal der gleiche Webspace und es sind die identischen Dateien.

Die Darstellung der Page wurde schon auf "XHTML 1.1, Full Standards Mode", da die Seite ansonsten nicht wirklich sehr ansehnlich ist.

NDeezign

moin :hi:

das menü erscheint bei mir mit beiden schreibweisen deiner domain ;) server und gästebuch hast du noch hinzugefügt, gelle? erscheint sowohl mit www als ohne ...
nur noch als tipp, wenn du etwas in der theme.html änderst, dann vergiss nicht im admin panel den theme cache zu löschen (wenn dieser nicht deaktiviert ist), ebenso könnte es auch an deinem browsercache liegen, diesen auch mal leeren ...
Liebe Grüsse & Gü Güş

Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

daba78

Danke für den Hinweis.  Klar da war ja mal was....

Jedoch besteht immer noch das Prob mit der Darstellung der Block-Überschriften.