RDF-Block Umlaute von Heise werden nicht angezeigt

Begonnen von uwagner, 21 September 2008, 13:55:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

uwagner

Hallo!

Ich habe den RDF-Block eingefügt und nutze den RSS-Feed von Heise Security.

Wenn ich mir den Feed ansehe, sieht ein Artikel z.B. so aus:

Greenpeace veröffentlicht neue Rangliste für Grüne Elektronik

Es werden keine Umlaute angezeigt.

Hat jemand einen Tipp wer da die Umlaute beim Importieren verbiegt und wo ich da was ändern kann?

Vielen Dank für einen Tipp

uwagner

Sitki

Moin :)

der Block kann wohl die UTF-8-kodierten RDF-Daten von Heise nicht korrekt interpretieren.

auf die Schnelle zum Testen, ändere bitte mal nur die Zeile 69

$content .="<a href=\"".(htmlspecialchars($regs[3][0]))."\" target='_blank'>".(htmlspecialchars($regs[1][0]))."</a><br /><br />\n\n";

wie folgt ab
$content .="<a href=\"".(htmlspecialchars($regs[3][0]))."\" target='_blank'>".(utf8_decode($regs[1][0]))."</a><br /><br />\n\n";
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

uwagner

Hallo Sitki, vielen Dank für den Tip, der Heise-Feed läuft nun einwandfrei.
Nun habe ich aber ähnliche Probleme beim Feed von:  http://rss.focus.de/fol/XML/rss_folnews_sport_fb.xml oderauch anderen,
gibt es eine ähnliche Möglichkeit auch hier etwas zu ändern?

Gruß

uwagner

Sitki

Moin :)

wenn davon ausgegangen wird, dass die Einbindung im gleichen Block erfolgt ist, gibt es in meiner obigen Antwort auch für diese Anfrage bereits einen Lösungsansatz.

Zitat$content .="<a href=\"".(htmlspecialchars($regs[3][0]))."\" target='_blank'>".(utf8_decode($regs[1][0]))."</a><br /><br />\n\n";
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!