Anderen Header zeigen, wenn man sich nicht auf der HOME-Seite befindet?

Begonnen von Christian001, 20 September 2008, 16:31:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian001

Hallo..
Hab da mal ne Frage.
Ich habe in den header von PragmaMX eine Flash-Seite eingebaut, wodurch der Header ca. 800 Pixel hoch wird. Man sieht von der eigentlichen PragmaMX-Seite also erstmal ohne Scrollen nix.

Die Sache ist jetzt, wenn ich auf einen Link klicke in PragmaMX muss ich natürlich immer erst runterscrollen. Man könnte jetzt in JEDEN Link in MX ne Textmarke einfügen, so dass er direkt runter springt. Dürfte aber kaum möglich sein, weil A: tausende Links und B: immer neu erzeugte Links.
(Falls da jemand ne Idee hat, sowas nehm ich auch) Das wär natürlich cooler als folgende Möglichkeit....

Andere Möglichkeit: Dieser 800pixel hohe Inhalt wird im Header NUR angezeigt, wenn man sich auf der Startseite der MX-Installation befindet und sonst nicht. Dann wärs relative egal, weil auf allen anderen Seiten kein Scrollen nötig wäre.

Das sollte sich mit ner IF-ELSE-Schleife ja eigentlich machen lassen oder? Also so IF das ist die Homepage zeige das und das ELSE kommentiere das aus.

Glaube ich hab das auch schon gesehen aber komm grade nicht drauf, wie mans genau machen müsste.

Ideen?
Danke schonmal im Voraus.
Christian :quest

Christian001

#1
Also... nach einigem Suchen könnte ich wohl sowas benutzen um den Content im Header an- oder abzuschalten:

if ((isset($GLOBALS['home']))&&($GLOBALS['home']!=0))
{
Content
}
else
{
kein Content
}>

Die Frage ist nur wo soll das hin? theme.php? Die guck ich mir grade an, hätte aber jetzt keine Ahnung WO da?
theme.html? Da funktioniert der PHP-Kram nicht. Oder muss PHP-Tags drum machen... mhm...
Ideen nehm ich weiterhin gerne. ;)


PS: Es wäre aber weiterhin noch viel toller wenn jemandem ne Möglichkeit einfiele, wie man irgendwie automatisch an JEDEN Link in der Seite "#html" als Textmarke anhängen könnte. ;)

Christian001

Langsam glaub ich ich schreib hier n Tutorial... ^^

Also neuer Ansatz: ModRewrite... wird ja eh schon unterstützt und macht ja so nette URLs wie home.html und so ans Ende.
Wie bringt man ihn jetzt dazu stattdessen sowas zu machen wie home.html#textmarke?
Und falls das geht: Bringt das überhaupt was und müsste man nicht eigentlich das andere Ende der RewriteRule mit sonem #textmarke versehen also die URL, die der Server kapiert?

Wir hätten da:

RewriteRule ^home\.htm(l?) index.php [L]


Sowas simples wie RewriteRule ^home\.htm(l?) index.php#textmarke [L] oder RewriteRule ^home\.htm(l?)#textmarke index.php [L]
führt schonma zu nix.

Vorschläge? ;)

Christian001

Okay es wird ein Tutorial...

Das war wohl der falsche Ansatz. Man kommt deutlich weiter, wenn man in der includes/rewrite/global.php das #textmarke hinter die Links setzt. Da kann man die auch gleich suchmaschinenfreundlicher machen.


Christian001

Das bringt aber auch nur was für das Your Account Modul.

Also gesucht wird eine Methode an SÄMTLICHE Links in MX ein #textmarke anzuhängen. Ersetzen mit Dreamweaver bringts nicht weil die einfach alle nicht ausreichend gemeinsames haben.
Acount und home.html und alles was in der global.php steht hat geklappt aber ist ja leider nur ein Bruchteil.

Christian001

So.. scheint keiner ne Ahnung gehabt zu haben? ;)
Aber vergesst es ich habs mit JavaScript gelöst und jetzt gehts überall quasi ^^