[Erledigt] Wie krieg ich dieses Modus-Zeugs oben weg?

Begonnen von Pat Satanus, 15 September 2008, 21:34:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pat Satanus

Oh Mann!
Jetzt dachte ich, ich blick´s endlich mal, dann zerstört mir ein (wohl einfaches und banales) Problemchen alle Illusionen.
Folgendes: Wenn man einen einzelnen Termin aufruft, steht oben dieses "In den folgenden Modus" wechseln und direkt darunter die Auswahlmöglichkeiten (siehe Bild).

Genau das will ich komplett weg haben. Aber scheinbar bin ich heute zu doof, um die Stelle/Datei zu finden, wo ich das rausnehmen kann. Hat das irgendjemand schon gemacht und kann mir weiterhelfen? Oder auch nur ein wenig in die richtige Richtung schubsen?

So long...
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-

Pat Satanus

Hat sich erledigt, hab einfach nur die falsche Zeile in der Index auskommentiert...
Sorry, für den Post, kann geschlossen werden.
-Cicero-

JoergK

Hoi ;)

Fein, dass Du es hinbekommen hast. :thumbup:
Wäre jedoch net schlecht, wenn Du noch schreibst, was Du geändert hast ... erspart dem einen oder anderen Interessierten weitere Fragen. ;)
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Pat Satanus

Hi Jörg!
Da kommt nachher noch eine Erklärung, war gestern einfach zu spät für...
;)
-Cicero-

Pat Satanus

So, hier die kurze Erklärung, was ich angestellt habe. Keine Garantie, daß das bei jedem klappt, also unbedingt vorher die Datei sichern!

Schritt 1 - Sicherung:

Macht eine Sicherungskopie der Datei "index.php". Sie ist hier zu finden: modules/Kalender/index.php.

Schritt 2 - Auskommentieren:
Öffnet die index.php (am besten mit einem simplen Editor) und sucht nach folgendem Eintrag: calBuildModusselectors($op, $d, $m, $y);, das dürfte viermal vorkommen. Kommentiert nun diese Zeilen aus (mit #), damit sie inaktiv werden.

Schritt 3 - CalViewEvent:
Sucht in der Funktion CalViewEvent (ab Zeile 830) nach folgendem Eintrag und kommentiert ihn ebenso aus. calBuildModusselectors($op, intval($arrtmp['startDay']), intval($arrtmp['startMonth']), intval($arrtmp['startYear']));

Schritt 4 - Hochladen:
Speichert nun die index.php und ladet die mit einem ftp-Proggy auf eure Seite. Wichtig ist, daß sie an der richtigen Stellen hochgeladen wird (modules/Kalender/index.php).

Was passiert nun mit dem Kalender?
In der Ansicht des Termins fehlt oben nun die Möglichkeit, den Modus zu wechseln (Jahresansicht, Monatsansicht usw.) und es fehlen die links zur Suche, der Druckbefehl und die Möglichkeit, einen Termin einzureichen (warum auch immer...).
Beispiel hier: PatSatanus.de - Terminkalender.

Sollten diese Änderungen nicht den gewünschten Effekt bringen oder euch nicht gefallen, habt ihr ja immer noch die zuvor gesicherte alte index.php, die ihr hochladen könnt.

Falls Fragen bestehen, immer her damit, wir versuchen dann, sie zu beantworten.

So long...

Pat
-Cicero-

JoergK

Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody