[Erledigt] Merkwürdiger Fehler in Coppermine

Begonnen von wiederalleine, 04 September 2008, 17:33:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wiederalleine

Nettes Hallo an Euch ...

seit Tagen, obwohl wir nichts verändert haben, spinnt unsere Bildergalerie plötzlich. Beim Aufruf der Url:
http://www.wiederalleine.net/modules.php?name=Gallery

erscheint plötzlich nichts anderes, als eine irre lange Fehlermeldung. Benenne ich das Modul auf dem Server um in
http://www.wiederalleine.net/modules.php?name=Gallerye

ist die Galerie plötzlich wieder erreichbar. Auch eine neue Installation ist nicht möglich, da anstelle der Installationsroutine ebenfalls die Fehlerseite erscheint.

Versionsinfo:

pragmaMx 0.1.10

PHP-Version: 5.2.5  (PHP-Info)
MySQL-Version: 5.0.51a-log
Server-Version: Apache/2.2.4

mX-Coppermine Photo Gallery 1.4.10.1
Coppermine CVS Stand: 08.11.2006

Bin für jeden Hinweis dankbar und Gruß

Peter

reddragon

Was passiert beim default Layout?

ich könnte mir vorstellen, dass du dort einen Fehler eingebaut hast:

Failed to find theme part 'left_noblocks'(#(<!-- START left_noblocks -->)(.*?)(<!-- END left_noblocks -->)#s) in :

Du hast Wahrscheinlich die Linken Blöcke in der Galerie deaktiviert, und weil das Script nicht läuft, zickt es rum.....

wiederalleine

Danke reddragon,

mit dem Default-Theme funktioniert es wieder. Merkwürdig halt eben, dass dieser Fehler nicht sofort nach Installation des bestehenden Themes (Rainbow) aufgetreten ist. Ist fast 2 Jahre lang ohne Probleme gelaufen.....

reddragon

Und am Theme wurde nichts verändert?

wiederalleine

Am Standardtheme schon ... nur eben in letzter Zeit absolut nichts. Hatte ja vermutet, dass es eventuell mit einem Serverupdate zusammenhängen könnte, aber auch dort war nichts zu finden...

reddragon

:gruebel:

Besteht der Fehler auch, wenn du dir das rainbow nochmal original downloadest, und das verwendest?

wiederalleine

Original Theme mx-rainbow gerade frisch heruntergeladen und die Fehlermeldung bleibt gleich. Nun melden mir unsere User zuätzlich noch, dass der Terminkalender ebenfalls Probleme macht.

Monatsübersicht mit : http://www.wiederalleine.net/modules.php?name=Kalender&m=9&d=1&y=2008&op=month

Gruß und Dank

Peter

reddragon

Jau, wie man Sieht, sieht man nichts... :puzzled:

Monats und Jahresansichten sind sogar für User weiß....  (Firefox/2.0.0.16)

krass

wiederalleine

Hoffentlich geht nicht noch mehr kaputt...! Ob unsere Seite sogar gehackt wurde? Kenn mich da nicht so aus, aber irgendwas muss doch passiert sein...?

Gruß
Peter

Banjo

...ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem...

das Rainbow-Theme hatte mal eine themesettings.php in der die Einstellungen vorgenommen werden...

nach meinem Server-Hick-Hack habe ich das Theme auch wieder neu hochgeladen und dann die alten Theme-Dateien hochgeladen...

das war nix... dann habe ich gemerkt das der neue Theme eine settings.php hat... und keine Themesettings.php...

... die alte Themesettings.php habe ich einfach in settings.php umbenannt und hochgeladen...

und siehe da... alles funktionierte wie vorher...

schaue mal nach, ob es bei dir auch so ist...

LG Banjo

wiederalleine

Hallo Banjo,

war über`s Wochenende weg, daher erst jetzt ein Dankeschön für Deinen Tipp. Allerdings habe ich sogar das Original Theme aufgespielt und die Fehler bleiben nach wie vor. Die Galerie funktioniert nun wieder mit dem Default Theme, aber merkwürdigerweise spinnt jetzt zusätzlich noch der Kalender. Ist irgendwie kaum zu verstehen....!

Gruß und Dank

Peter

mr_puma

hey

den fehler mit den kalender hatte ich auch. das lag irgendwie an den block. hatte anderen block eingeschweißt und dann ging das wieder. denn dein kalender geht bzw. funktioniert ja generell. also kein hack im kalender. "normaler" fehler.

mh..mit dem theme weiß ich leider auch erstmal nich weiter  :gruebel:

liebe grüße und viel erfolg,
(auch ein) peter.

wiederalleine

Danke Peter ...

... mein Kalenderproblem fand hier die Lösung:

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-20650-start-20.html

Alles andere ist aber leider immer noch unklar ... bleibe aber dran.

Gruß

Peter

wiederalleine

Nach Update und neuer Einspielung aller Dateien funktioniert`s nun wieder. Habe wirklich den Verdacht, dass da jemand aus unseren eigenen Reihen was manipuliert haben könnte.

Gruß
Peter

P.S.
Thema kann geschlossen werden.