Norton Internet Security mag PragmaMX nicht!?

Begonnen von Biker, 22 August 2008, 23:52:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Biker

Seit neuestem meckert der Pishingfilter von Norton Pragma-Seiten an!?

Hier mal so eine Fehlermeldung, die ich auch auf eigenen Seiten schon hatte und gerade hier im Forum beim Schreiben bzw. Absenden einer Antwort zu einem Thread:

ZitatVerdächtige Webseite blockiert

Zugriffsversuch auf:

http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&action=post2;start=0;board=108

Um Sie zu schützen, wurde diese Webseite blockiert und zur Überprüfung weitergeleitet. Besuchen Sie Symantec und erfahren Sie mehr über Phishing und Sicherheit im Internet.

Es wird empfohlen, diese Webseite NICHT anzuzeigen. Wenn Sie jedoch wissen, dass sie sicher ist, können Sie diese Webseite trotzdem anzeigen.

Diese Webseite verlassen
Wie gesagt....früher kam sowas nicht....erst seit heute habe ich das zum ersten Mal gehabt!
Norton scheint beim Pishingfilter etwas geändert zu haben, dass plötzlich der Pishingfilter greift!?

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

wob

Hallo Biker,

da biste wohl nicht alleine ;) ein User von uns hat das gleiche Prob.

Aber nur nebenbei ;) wer nutzt schon Norton, das mehr eine CPU-Bremse ;)

Gruss

Rene

Ideen sind immer gut, nur diese Idee`n umsetzen ist eine andere frage :-)

lines

Moin Rene,

da muss ich aber in einem Punkt widersprechen; es gibt etliche unerfahrene "Computerbezitzer" die Norton nutzen, gerade weil es Norton oft für fast umsonst bei Flatratebestellung, neuem PC usw. dazu gibt, traurig aber wahr :puzzled:

Zitat von: wob am 23 August 2008, 00:38:25

Aber nur nebenbei ;) wer nutzt schon Norton, das mehr eine CPU-Bremse ;)

Gruß Lines

Biker

Naja...ich nutze Norton schon sehr lange und der Schutz ist schon ziemlich gut!

Was benutzt Ihr denn so?
Was bremst den Rechner weniger?

Gruß
Bernd

lines

Moin Bernd,

da könnte ja vielleicht ein sehr interessantes Thema draus werden?

Also ich noch mit altem Win XP, benutze die Sygate Firewall und jetzt Avira Free, vorher Zonealarm und Antivir.
Zusätzlich habe ich noch Spybot als Testversion laufen, aber ich weiß nicht, das Ding ist eher für den IE konzipiert?
Beim Firefox erkennt das Ding rein gar nichts...
Oder liegst echt nur am Browser?

Aber besser ist es eh auf Linux oder Ubuntu o. ä. umzusteigen, dann brauchste den ganzen Virenkommerz nicht mehr :JC_highfive:
Wenn dann mal die Zeit dafür da ist, werde ich auch umsteigen :smile:

Im Moment grübel ich immer noch über: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-26993.html

Gruß Lines

wob

lines

Moin Rene,

hab jetzt mal das McAfee Security center für 30 Tage inst., aber es hat nichts gefunden, also ist Avira was ich ja vorher hatte und kostenlos ist, ja wohl auch zufriedenstellend!?

Gruß Lines

lausbub

kann man an der tatsache das Norton pragmaseiten sperrt etwas ändern?

Sorry für den Themenwechsel, aber finde es interessanter ein Prob zu lösen, als eine umfrage daraue zu machen.

gruß

thorsten
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

lines

Sorry :drinks:

hast ja recht Thorsten :),

ist wichtiger!!!

lausbub

neee bitte nicht böse sein,

aber das norton ist auf fast jeden neuen pc drauf, das sollte man doch klären.

PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

Andi

Moin :)

ZitatUm Sie zu schützen, wurde diese Webseite blockiert und zur Überprüfung weitergeleitet. Besuchen Sie Symantec und erfahren Sie mehr über Phishing und Sicherheit im Internet.

Ok, und was meint Symantec dazu?

Das können die doch mit Sicherheit am besten beantworten, was sie so verdächtig an pragmaMx Seiten finden.
Ich für meinen Geschmack finde nichts verdächtiges.....
schön´s Grüssle, Andi

wob

Zitat von: Andi am 24 August 2008, 23:06:48
Moin :)

ZitatUm Sie zu schützen, wurde diese Webseite blockiert und zur Überprüfung weitergeleitet. Besuchen Sie Symantec und erfahren Sie mehr über Phishing und Sicherheit im Internet.

Ok, und was meint Symantec dazu?

Das können die doch mit Sicherheit am besten beantworten, was sie so verdächtig an pragmaMx Seiten finden.
Ich für meinen Geschmack finde nichts verdächtiges.....

Da muss ich Andi zustimmen, haut doch mal Symantic an.

Und postet es mal was die sagen !!!!

Gruss

lines

Mal ganz ehrlich :note:

Sollte sich mit solchen Problemen nicht eher das Entwicklerteam von PragmaMX auseinandersetzen, es geht ja letztendlich um IHR Programm ?

Und bitte nicht das Problem auf User abschieben.....

Gruß Lines

Pat Satanus

Nunja, wenn das Problem durch Symantec auftritt, sollte es wohl nicht an unseren PMX-Göttern liegen müssen, dieses Problem zu beheben, nicht wahr?
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-

Andi

Zitat von: lines am 25 August 2008, 20:22:32
Mal ganz ehrlich :note:

Sollte sich mit solchen Problemen nicht eher das Entwicklerteam von PragmaMX auseinandersetzen, es geht ja letztendlich um IHR Programm ?

Und bitte nicht das Problem auf User abschieben.....

Gruß Lines

Das meinst du doch jetzt nicht im Ernst, oder?
Brech das mal auf das normale Leben runter, Stichwort Beweislast....

Ich soll nen Fehler in meinem Programm suchen, nur weil ein anderes Programm meint, das macht was böses, aber keiner sagen kann, was denn das Böse sein soll?

Dann nochmal der Ursprungstext:
ZitatWie gesagt....früher kam sowas nicht....erst seit heute habe ich das zum ersten Mal gehabt!
Norton scheint beim Pishingfilter etwas geändert zu haben, dass plötzlich der Pishingfilter greift!?

Norton fragen, was die geändert haben und warum diese Seiten angemeckert werden.
Wenn mir dann jemand mitteilen kann, was denn nun falsch sein soll, dann kann man evtl. was ändern.

und überhaupt: Phishing >>
http://de.wikipedia.org/wiki/Phishing
http://www.symantec.com/de/ch/norton/security_response/phishing.jsp

Wer kann hier auf der genannten Beispielseite irgendetwas erkennen, was dort beschrieben ist?
http://www.pragmamx.org/Forum-action-post2-start-0-board-108.html
Ausser dass jetzt eben ne Fehlermeldung kommt....
schön´s Grüssle, Andi

m-t

das hatte ich mal mit dem phishingfilter im ie, evtl. ist das auch "nur" ein neidischer konkurrent der meint deine seite melden zu müssen...

bei microsoft hats 2 tage gedauert dann hat man meine seite wieder aus der blacklist entfernt, ich glaub nicht dass norton sowas alleine erkennt, da stecken user dahinter die die seite melden.

Biker

Ach Du meine Güte....wenn ich gewusst hätte, welche Ausweitungen das Thema hat, hätte ich es nicht eröffnet!
Tut mir leid...war absolut nicht meine Absicht!!!!!

Ich habe inzwischen die Norton-Kacke runtergeschmissen und das Problem damit gelöst und zudem ist mein Rechner wieder um einiges schneller geworden!

Ich kann das auch nicht verstehen, warum man hier versucht dem Entwicklerteam etwas unterzujubeln!

Es ist wohl eher ein Fehler von Symantec, denn diese Meldungen kamen erst nach dem letzten LiveUpdate von Norton NIS 2008!

Der Verweis zu Symantec, also das hier:
Zitat
Um Sie zu schützen, wurde diese Webseite blockiert und zur Überprüfung weitergeleitet. Besuchen Sie Symantec und erfahren Sie mehr über Phishing und Sicherheit im Internet.
führt lediglich zu allgemeinen Infos über Pishing....sonst nichts!

Gruß
Bernd

lines

Zitat von: Biker am 26 August 2008, 16:24:23

Ich kann das auch nicht verstehen, warum man hier versucht dem Entwicklerteam etwas unterzujubeln!

Gruß
Bernd

Ich habe bestimmt nicht versucht dem Entwicklerteam etwas unterzujubeln, im Gegenteil! Das ist und bleibt ein Supersicheres und sehr funktionelles CMS :note:

Ärgerlich ist dann doch nur, was damit passiert, z. B. mit eben Norton, was eh keiner braucht, aber kaum einer weiß es!

Aber betreffen tut es doch alle Pragma User irgendwie, das meinte ich mit "das Entwicklerteam sollte sich mal drum kümmern"
:JC_handshake:

Ziehe mich dann wohl lieber aus diesem Thread zurück :drinks:, besser ist

Gruß Lines

NDeezign

bin kein freund von norton und werde es auch nie sein ^^... es gab mal in der vergangenheit einen netten vergleichsbericht vom ccc team, wo so einiges unsiniges von norton aufgeführt wurde ...
die leute meinen immer, wenn mal ein virenscanner oder ne firewall laut schreit: "oh, mein scanner hat sich gemeldet, puhh zum glück hat er das geblockt" auf der sicheren seite zu sein, wobei vieles davon einfach nur ein sicherheitsgefühl vorgaukelt und an vielen scripten nichts dran ist ...
ich pers. bin der meinung, wenn man sein system richtig konfiguriert, sicherere browser, im diesem fall mozilla, sichere email clienten verwendet, einen virescanner mit wächterfunktion laufen lässt, nicht alles wahllos annimmt oder ausführt, kann man den grössten mist schonmal abwehren... eine softwarfirewall muss auch nicht unbedingt mehr sicherheit bedeuten, wenn man vieles einfach durchlässt, zudem ist es letztendlich "nur" eine software... ich persönlich benutze sygate nur um zu kontrollieren, was alles von meinem rechner raus will, ansonsten halt nen router ...
in den filteroptionen kann man sicherlich auch eintragen, welche seiten ausgeschlossen werden können, auch so ne art black- and whitelist erstellen, vielleicht mal in den optionen in die richtung schauen ...
Liebe Grüsse & Gü Güş

Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

Biker

Den Pishingfilter kann man bei Norton nicht einstellen....der wird nur mit Informationen von Symantec gespeist!
Du kannst nur auswählen, dass Du die Seite trotzdem angezeigt bekommen willst, sonst nichts.

Welchen Virenscanner benutzt Du denn? Ich habe mir den von Avira gezogen...scheint ja ganz gut zu sein.

Sygate werde ich mir mal ansehen! ;)