Avatarupload und convert_username.php

Begonnen von Eismann1976, 14 August 2008, 07:11:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eismann1976

Moin   :BD:

ich nutze sporadisch die convert_username.php um User  umzubenennen. Leider gibts aber bei allen Usern die umbenannt wurden das Problem, dass sie ihre vorhandenen Avatare nicht mehr bearbeiten/löschen können.
Benennt man den User wieder per convert_username.php in seinen ursprünglichen Namen um, funktioniert wieder Alles.

Kennt das Problem Jemand bzw. gibts da ne Lösung ?

Gruß Eismann
LG Eismann

Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI

http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

mr_puma

das ist komisch.
ich habe damals auch das script ausgeführt um einen user umzubenennen, allerdings konnte dieser dann ohne probleme einen avatar hochladen bzw. löschen etc.
allerdings war das damals unter pragmaMX 0.9

ich hoffe du findest eine lösung bzw. jmd. hatte das gleiche problem und kann helfen.

Eismann1976

Ja mit neuen Avataren scheints zu gehen. Nur auf die bereits vorhandenen hat man keinen Zugriff.
LG Eismann

Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI

http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

LordNoir

Ganz einfach: die Avatare sind auf den alten Usernick geprägt der Titel sieht ann in etwa so aus: avatar1_username.jpg
Wenn du nun mit dem Converter den Usernamen geändert hast, Wir der Avatar NICHt mit Umbenannt.

Das heisst du musst den Avatar über FTP Löschen und dann neu hochladen damit der Titel angepasst ist.

Wie es sich verhält wen du den einfach mit Umbenennst via FTP (anders geht es nicht) weiß ich nicht. Weil ob ich den nunj lösche und schnell neu hochlade oder Runterlade umbenenne und wieder hochlade. Gibt sich nicht wirklich viel.

Gruß
Chris