Download-Anzeige

Begonnen von Franky, 12 August 2008, 13:21:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Franky

Hallo,

bei der Anzeige der Downloads in einer Kategorie wird mir der komplette Textinhalt, also Downloadbeschreibung, angezeigt. Da die bei mir sehr lang sind (weil sie Volltext verschlagwortet werden), sieht das blöd aus. Vorallem muß man kilometerweit nach unten scrollen.

Kann man da irgend etwas einstellen, dass z. B. nur die ersten 3 Zeilen und dann ein "für mehr bitte klicken" oder sowas kommt?

Übrigens, "Detaillierte Darstellung der Download-Informationen in den Auflistungen?:" steht bei mir auf NEIN. Werden aber wohl trotzdem angezeigt.

Some tipps?

ciao

Frank :-)

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Franky

Moinmoin,

hat niemand ne Idee hierzu?

ciao
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

bajazzo

"für mehr bitte klicken " wirst du nicht so ohne weiteres hinkriegen, aber du könntest eleganterweise in der functions -> modViewData in der unterscheidung zwischen listen und einzelansicht z.B. Ausgabe für die listenansicht mit was weis ich z.B. substr oder so begrenzen.
Genie ist die grenzenlose Bereitschaft, sich Mühe zu geben.

Franky

Hi Bajazzo,

danke für den Tip.

Leider sind meine PHP-Kenntnisse noch nicht so tiefgreifend.....  :puzzled:

Könntest du mir das vielleicht etwas näher erklären?

Danke!

Frank  :drinks:

bajazzo

in der: includes/functions.php ist die function modViewData.
Diese ist für die Ausgabe der Daten in beiden Fällen zuständig, sowohl in der Listenansicht also auch Einzelansicht.
Unterscheidung wird durch:
// / Und jetzt endlich die eigentliche Anzeige
    if ($mode != 'single' || $full == 'full') {
gemacht.
Na ja, wie auch immer, wenn du einige Zeilen weiter unten folgendes findest:
  <tr valign="top">
    <td width="10%"><div align="right"><strong><?php echo _DLDESCRIPTION ?>:</strong></div></td>
    <td width="90%" colspan="4"><?php echo $description ?></td>
  </tr>

un z.B. daraus so was machst:
  <tr valign="top">
    <td width="10%"><div align="right"><strong><?php echo _DLDESCRIPTION ?>:</strong></div></td>
    <td width="90%" colspan="4"><?php echo substr $description0245 ?></td>
  </tr>

müsstest du den gewünschten effekt haben.
Es gab ja auch eine PMX Funktion dafür, die habe ich jetzt nicht im Kopf und arbeiten sollte ich auch noch Heute. :=)
Viel Spass beim Vertiefung deiner PHP_Kenntnisse
Genie ist die grenzenlose Bereitschaft, sich Mühe zu geben.

Franky

Danke dir für deine Mühe, ich werds mal damit versuchen.

ciao
Frank :-)

Franky

Guten Morgen,

funtioniert soweit.

Allerdings wird jetzt der Text nach ein paar Zeilen abgeschnitten. Der [...more] Hinweis zum weiterlesen fehlt noch.

Hab in den PHP-Manuals leider nichts gefunden.

Hast du noch eine Idee?

Thx und ciao
Frank