Recht Blöcke: Anzahl der Einträge begrenzen und Pragma in anderes Verzeichnis

Begonnen von mschatz, 13 August 2008, 22:20:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mschatz

Halloa,

ich habe PragmaMx Version 0.1.10 (am 07.07 runtergeladen, genaue Version pragmaMx 0.1.10, 1.30.2.13/2008-02-02).

Habe momentan das Problem, das mir ein bisschen Pragma-KnowHow fehlt, ich hoffe hier auf Antworten:

1. Zu den rechten Blöcken
Hier verwende ich zum Beispiel die neusten links (Newest_Links (DATEI) ). Unter WebLinks, Link-Konfiguration habe ich bei "Wie viele Links sollen auf der Seite für neue Links stehen?:" 5 eingetragen, trozdem zeigt er mir 9 (Gesamtzahl meiner Links, vermutlich ist bei 10 Schluss). Was könnte ich falsch gemacht haben?

1.1 Gestaltung der Modulseiten (hat in den Betreff nicht mehr gepasst  ;))
Hier nehme ich als Beispiel die Downloadseite. Auf jeder Seite steht
[ Download-Index | Download-Administration ]
Beliebt und Neu habe ich bereits in der modules/Downloads/includes/functions.php auskommentiert, funktioniert bisher ohne Fehlermeldung. Jedoch habe ich noch keine Möglichkeit gefunden die eckigen Klammern [ ] und den Strich zu entfernen.
Hintergrund der Frage: Möchte gerne das Download-Index mit einem kleinen Button ersetzen.
Daraus resultiert die Frage (fals dazu eine Antwort kommt), ist die Lösung auch auf andere Module (my_galerie, Links) übertragbar?

2. Umzug
Ich habe meine Seite im Moment für mich zum testen in einen Unterordner installiert. Jetzt möchte ich mein Pragma eine Ordnerstrucktur höher haben, also direkt auf die Domain geschaltet.
Klar ist, das ich die Dateien eins höher schieben muss (oder runterladen und ins gewünscht Verzeichniss wieder hochladen).
Was muss ich noch alles anpassen? In der Config/Einstellungen habe ich nichts gefunden wo die Pfadangabe ist. Ist das schwer? ansonsten installier ich Pragma nochmals neu.

Fals ich mich Missverständlich ausgedrückt haben sollte, bitte keine scheu.

weitere Informationen:
PHP-Version: 5.1.6
MySQL-Version: 4.1.22-log
Server-Version: Apache/2

Noch zu meiner Homepage: wird nur eine kleine Private Homepage, mit ein bisschen Inhalt, Downloads, Links und Bildchen, dafür hab ich Pragma ganz schön runterbrechen müssen, aber es hat sich gelohnt, das ist die bisher (meiner Meinung nach) schönste Page die ich aufgesetzt habe.
Danke Pragma-Team :thumbup:

Gruß

Michael Schatz
Nicht ich mag Vista nicht, es mag mich nicht.

Der Computer löst Probleme, die wir ohne ihn nicht hätten.

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein...

Hello Neo, I'm the oracle
No, thanks. I'm using MySQL

bajazzo

zu 1:
du hast nix falsch gemacht, anzahl von einträgen im Block ist in dem Block selbst eingestellt$scrolling = 0;
$numartikel = 10; # Anzahl der Artikelueberschriften im Block
$hoehe = 100; # Hoehe des Marquee Tag
$modname = "Web_Links";

die Einstellung "Wie viele Links sollen auf der Seite für neue Links stehen?" bezieht sich nicht auf den Block sondern auf die Funktion für die Ausgabe im Modul selbst.

zu 2:
modules/downloads/includes/header -> das ganze ding oben wird ausgegeben durch aufruf von: modPageTopMenu() - wenn du gar nix haben willst, kommentiere es aus, wenn du es ändern willst musst du in die funktion rein.

zu3:
sollst ohne prob. umzug machen können, am sichersten ist es eine neue Install. zu machen -> die DB kann bleiben

zu 4:
Viel Spass damit
Genie ist die grenzenlose Bereitschaft, sich Mühe zu geben.