DSL und Telefon Flat

Begonnen von lines, 10 August 2008, 18:44:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lines

Moin,

wir sind noch mit dem Tel. Anschluß bei der Telekom, DSL 2000 seit 2 Jahren über Freenet, wirklich ohne Probleme (in den 2 Jahren zweimal keine Verbindung bekommen).

Da ja nun auch Freenet das Komplettangebot anbietet, das erheblich günstiger, wie beides einzeln ist, würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrungen damit gesammelt hat?

Oder welche alternativen Anbieter gibt es?

Man liest immer sooo viel negatives über Freenet, können wir aber nicht bestätigen, allerdings brauchte ich auch nie Support von denen.

Gruß Lines

lines

Habe ich eine blöde Frage gestellt? :angel:
:please: helft mir doch...

jogi24

hi
@ lines

es giebt keine blöde Fragen, sondern nur blöde Antworten  :puzzled:

wenn du noch keine antwort bekommen hast, dann wird auch keiner eine antwort wissen.
aber auch nicht vergessen, es ist urlaubs- und ferienzeit.  ;)

JoergK

Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

lines

@Jogi24
alles klar, werde ich dran denken :gruebel:

@JoergK
das hatte ich bereits ausgiebig getan und bin leider zu keinem Entschluß gekommen :JC_coffee:

Hatte da doch mehr auf die Erfahrungen der Pragma Mitglieder gesetzt, aber ich warte mal ab, vielleicht tut sich noch was?

Kann man hier eigentlich ne Umfrage starten?

Wie z. B. :
Bei welchem Provider seit Ihr?
Bitte benote Deinen Provider nach Schulnoten usw...
usw..

:dafuer:

:genau: Lines

vittatus

Hallo lines.

Da ich in dieser branche arbeite kann ich dir das hier nahelegen:

Also vom komplett anschluss gibt es nur noch 3 wirklich gute.

Telekom - Richtiges festnetz FLAT - DSL 6000 FLAT 39,95

Arcor - Richtiges festnetz FLAT - DSL 6000 FLAT 19,95 erste 6 Monate danach 29,95 - W-Lan modem gratis

Vodafone - Richtiges festnetz FLAT - DSL 6000 FLAT 29,95

Danach kommen die ganzen billig anbieter die leider "nur" noch Voip (Internet-telefonie)

Meine meinung lieber 5-6 € mehr ausgeben dafür wenigstens noch nen gescheites telefon haben.

1 & 1 , Freenet , Alice-AOL und wie sie nicht alle heißen. Günstig aber schrott. (meine meinung)

Lg Markus

FrankP

Ich stimme vittatus 100 % zu. VoIP ist ein völig untaugliches Kinderspielzeug. Studien in den USA ergeben eine Verfügbarkeit von 98%. Das sind 7 Tage Ausfall pro Jahr - wohlgemerkt von Telefonie! M.E. in der heutigen Zeit undenkbar. Oft kommen Telefongespräche gar nicht zustande - z.B. es klingelt, doch keiner ist dran oder du rufst jemanden an, der eine Anrufweiterleitung geschalten hat (z.B. mich *g*) - das Gespräch kommt meist nicht zustande.

Hinzu kommt, dass man nur mit großem technischen Verständnis eigene Telefonanlagen installieren kann. I.d.R. muss man die Billigmodems des Anbieters verwenden. Betrieb von Faxgeräten ist weitgehend nicht möglich wegen zu hoher Baudrate der modernen Geräte. Originalaussage z.B. Alice: "Man muss am Faxgeräte 4600 bps einstellen". Auf Nachfrage, welches antike Gerät das denn können würde: "Wir geben keine Produktberatung".

ISDN-Funktionalität wie Anrufweiterschaltung, makeln, anklopfen .... Fehlanzeige ... theoretisch funktionieren sie ... manchmal  ;)
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

emet1

Also ich würde meine ISDN-Anlage ja auch nicht hergeben, zumal ich da auch richtige Telefon(Festnetz)-Anschlüsse habe.

Zahle zwar noch 5,- Euro mehr aber egal.

Wenn ich mal mit den Voips telefoniere und die downloaden dabei oder sowas, dann ist die Verbindung einfach nur noch Sch.....

Auch ansonsten hapert es manchmal.

Konnte aber auch schon Arcor-Kunden stellenweise nicht erreichen, da scheinbar das Netz überlastet war.

Ich persönlich benötige mein Telefon und zahle lieber etwas mehr und bleib bei der Telekom. Wenn da an der Technik was ist, dann geht das auch RuckZuck.

Was über Frendanbieter geht, da wirst du dann verwiesen oder im Falle das es die telekom dann machen muss, geht es über Dritte (Wege) und dauert da scheinbar prinzipiell länger.

Hatte mal ein Prob und obwohl die in der Nähe eine Baustelle hatten, kam trotzdem ein Techniker und überprüfte am gleichen Tag auch noch meinen Anschluss vor Ort, um sicher zu gehen, das es auch nur an der Baustelle hängt.

Ich möchte hier jetzt keine Werbung für die Telekom machen, auch die haben Fehler und Macken. Ich benötige meine Telefonanschlüsse aber und bleibe lieber beim Hans.

Mein Handy hab ich schon seit ??? 15Jahren bei Vodafone (bzw. D2).

Hab auch schon von anderen mit bekommen, das es bei Fremdanbietern (allen aber insbesondere siehe letzte Zeile Markus) immer wieder zu Probs oser was weis ich kommt.

Da sind einige wieder zurück zur Telekom.

Gruß
Ernst 
User unter sich. Hier wird man geholfen.

m-t

mein vertrag mit der t-xxx läuft noch bis juli 09, danach werd ich mit allem zu kabelbw umziehen.

ein paar anbieter und vergleiche findest hier, musst nur noch schauen ob die komplettangebote haben

vittatus

Zitat von: m-t am 13 August 2008, 12:54:14
mein vertrag mit der t-xxx läuft noch bis juli 09, danach werd ich mit allem zu kabelbw umziehen.

ein paar anbieter und vergleiche findest hier, musst nur noch schauen ob die komplettangebote haben

Hey mit Kabel hab ich gehört das soll das letzte sein.
Als kleinen Tipp wenn Kabel digital bei dir verfügbar ist hol dir nur ein Kabel modem. Dann gehts schon ^^
Brauchst es nichtmal anmelden. Haben das mal getestet DSL 26000 für lau ;) feine sache.
Allerdings geht permanent das telefon net. -> Voip ;)

m-t

Zitat von: vittatus am 13 August 2008, 13:11:54
Brauchst es nichtmal anmelden.

ich mach das lieber legal ;-)

Zitat von: vittatus am 13 August 2008, 13:11:54
Hey mit Kabel hab ich gehört das soll das letzte sein.

ich habs bei ner kollegin eingerichtet, läuft prima, hab bis jetzt auch nichts negatives gehört