[Erledigt] Tutorial: Eigene Module erstellen

Begonnen von riggson, 07 August 2008, 12:12:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

riggson

Hallo zusammen!

Auf der langen Suche nach einer Portal/CMS-Lösung bin ich nun auf PragmaMx gestoßen. Auf den ersten Blick dachte ich, dass es meine Anforderungen auch nicht erfüllen kann. Je länger ich mit damit beschäftige, umso begeisterter bin ich aber  :thumbup:

Soweit komme ich gut mit allem klar und es läuft wie es soll und ich kann fast alle benötigten Bereiche meiner HP abdecken. Für den letzten Schliff muss ich aber noch hier und da eigene Module programmieren. Gute PHP- und MySql-Kenntnisse sind vorhanden. Nun hatte ich gehofft irgendwo ein kleines Einstiegstutorial (wie das für die Erstellung von Themes) für die Modul-Programmierung zu finden. Leider bleibt meine Suche bisher erfolglos. Ich habe nur einen Beitrag gefunden in dem steht, dass es dazu massig im Forum gibt. Vielleicht guck ich nicht richtig oder ich benutze einfach die falschen Suchbegriffe  :cool:

Kann mir vielleicht jemand einen Link zu so einem Beitrag / Tutorial zeigen oder mir mit den richtigen Schlagworten auf die Sprünge helfen. Ich habe bisher nach "eigenes Modul programmieren" "Modul Tutorial" o.ä. gesucht und nix gefunden.

Vielen Dank schon mal  :bye:

Future

ZitatGute PHP- und MySql-Kenntnisse sind vorhanden.

Dann schau dir einfach mal ein paar Module an. Das Grundgerüst ist sehr einfach gestrickt.
Glaub mir, das bekommst du hin

JoergK

Hoi ;)

Zitat
Kann mir vielleicht jemand einen Link zu so einem Beitrag / Tutorial zeigen...

Versuch's mal mit diesem Beitrag: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-21661-start-msg146413.html#msg146413
In diesem Beitrag wird nur nen ganz grobes, einfaches Gerüst gezeigt. Aber mit den Tipps und dem Befolgen von Future's Ratschlag, Dir mal das eine oder andere vorhandene Modul anzusehen, bekommst'e sicher schnell nen Gefühl dafür, wie's geht.
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

riggson