hilfe system overload?

Begonnen von steven45699, 12 August 2008, 00:48:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

steven45699

hallo  :)
meine seite ist heute vom hoster gesperrt worden.... als ich nachgefragt habe warum wurde mir mitgeteilt das die coppermine ein system overload verursacht hätte ( Top Process %CPU 96.6 )
Hat das schon mal jemand gehabt???
Ich hatte Fotos per ftp hoch geladen und dann per batch hinzugefügt waren in einem ordner über 1000 bilder.... ist das dann zuviel auf einmal?????
seite ist jetzt nämlich nur testweise freigeschaltet.... wenn das modul es nochmal verursacht bleibe ich leider gesperrt.
gruss stefan

breakdancer

Hallo,

also es ist mir bekannt, dass die Batch-Funktion logischerweise ein bisschen was an CPU-Kapazität frißt, die Bilder werden beim Hochladen ja in die Datenbank eingeschrieben und gescaled, allerdings nacheinander, ob das bei Deinen 1000 Bildern den Server an die Grenzen der Belastbarkeit gebracht hat, kann ich Dir so nicht sagen. Ich mache regelmäßig Batch-Uploads von 100 - 200 Bildern, da ist das ganze absolut unproblematisch.

Wäre mal schön, wenn Du uns Deinen Server mal ein bisschen näher vorstellst. Bei wem hast Du denn was gehostet und auf welchem Gerät und System läufst Du da ?

Liebe Grüße

Markus

steven45699

Hi Du  :)
ja beim batch hinzufügen ging ganz schön die post ab.... ein bissel cpu ist gut ( 96 % )
der eine ordner waren wohl so 1700 bilder und der andere so 1000 die anderen waren alle drunter da ist nichts passiert...
Server Daten.... mhh also gefunden habe ich
Apache-Version 2.2.8 (Unix)
PHP-Version 5.2.6
MySQL-Version 5.0.51a-community
Architektur x86_64
Betriebssystem Linux

Naja kann ich jetzt eh nicht mehr ändern.... werde ich dann wohl die nächsten ordner kleiner machen.
Geb ja zu hatte gestern bissel panik als kein ftp, kein mail nichts mehr ging.... nachdem ich aber kontakt aufgenommen habe wurde sofort wieder freigeschaltet.
Gruss Stefan