Suche nach 2 (Such-)Eigenschaften

Begonnen von mr_puma, 13 August 2008, 17:53:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mr_puma

Hallo :)

folgendes habe ich vor. Ich habe bei den Usern 2 neue Tabellenspalten mit Vornamen und Familiennamen eingerichtet. Nun soll die Coppermine-Bildergallerie auch nach dem Vornamen+Familiennamen suchen. Wenn ich jedoch die Suche wie folgt aufrufe:
/modules.php?name=Gallery&act=thumbnails&album=search&search=Max Mustermann
werden alle Bilder angezeigt, wo sowohl max als auch mustermann verlinkt/hinterlassen sind. die suche soll aber nur die anzeigen, wo max und mustermann vorhanden sind. ähnlich wie bei google & co mittels " ". Dies klappt jedoch nicht.
Hat jemand eine Idee.
Hab auch schon mal bei der thumbnails.php bzw. search.php nachgeschaut, aber nicht schlauer geworden.

Vielen Dank im Vorraus.

Grüße,
der puma.

mr_puma

puuh..habe auch mal im coppermine forum rumgefragt. nur verweisen sie auf euch. also meine hoffnung liegt bei euch, dass ihr mir helfen könnt.

ich poste einfach nochmal die frage, die ich dort gestallt habe:
Zitat
Hallo :smile:

ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
folgendes. ich benutze zur Zeit pragmaMX 1.10 und copperine mit den aktuellsten stand.
bei meinem userprofilen (pragmaMX) habe ich unter den profilbild einen link eingerichtet, der die suche nach dem benutzernamen anzeigt.
Dies möchte ich entweder so erweitern, dass die suche nach dem Vornamen + Familiennamen sucht. allerdings weiß ich nicht, wie man diese suche kombinieren kann, dass die suche somit nicht nach vorname oder familienname sucht (da es mehrere mitglieder mit namen erik bspw. gibt) sondern, dass die suche nach vornamen UND Familiennamen sucht.
In dem Suchfeld geht dies ja mittels häckchen, kein problem. wie geht das aber nun in diesem speziellen fall - mittels aufruf einer url? ist dies überhaupt möglich?
bei google bspw. geht das ja über "max mustermann". kann man das bzw. wie kann man das mittels coppermine umsetzen?

über eine antwort wäre ich dankbar.
grüße,
der puma.