[Erledigt] SMF-pragmaMx Bridge Forum administrieren

Begonnen von MLAMLA, 05 August 2008, 18:53:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MLAMLA

Hallo Forum!

Habe ich da etwas übersehen?

Ich habe die Installation vorgenommen, wie hier beschrieben: Kurzinstallationshinweise bei Neuinstallation

Diese Installation war soweit problemlos möglich und funktionierte auch ohne irgendwelche Fehler. (P.S. Ich habe schon 3 neu-installationen versucht, alle problemlos)

Wie auch immer, nach dem Ausführen des folgenden Schrittes der Installationsanleitung "Im Forum ausloggen um den nicht mehr benötigten Sessioncookie zu löschen. (im System eingeloggt bleiben)" erhielt ich erwartungsgemäss den Wartungsmodus Screen.

Wenn ich jetzt folgenden Link aufrufe http://www.MeineDomain.de/modules.php?name=Forum lande ich auch wie erwartet im Forum.

Meine Frage ist nur, wie kann ich das Ding nun administrieren? Ich finde irgendwie keine Administrtions-Buttons oder Links oder ähnlich, obwohl ich als 'God' Admin im pragmaMx angemeldet bin.

Hat jemand ne Idee was ich falsch mache oder hatte jemand mal das selbe Problem?

wob

Hallo,


groß kann ich dir dabei nicht helfen, aber versuche mal

http://www.MeineDomain.de/modules.php?name=Forum&action=admin


Gruss
Ideen sind immer gut, nur diese Idee`n umsetzen ist eine andere frage :-)

JoergK

Hoi ;)

Jo, entweder über die von wob genannte URL oder haöt einfach mal den Admin-Button im Forum klicken (siehe Anhang). :BD:
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

MLAMLA

Besten Dank für die Antworten!

Zitat von: wob am 05 August 2008, 18:58:09

groß kann ich dir dabei nicht helfen, aber versuche mal

http://www.MeineDomain.de/modules.php?name=Forum&action=admin


Leider klappt das mit dem Link nicht.
Wenn ich diesen Link aufrufe, erhalte ich ein Login Fenster (obwohl ich in pragmamx als 'God' Admin) angemeldet bin.
Wenn ich im Login-Fenster den Usernamen & Passwort des 'God' Admin eingebe und erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Fehler! Dieser Benutzeraccount existiert nicht. (4)"



Zitat von: JoergK am 05 August 2008, 19:15:22
Hoi ;)

Jo, entweder über die von wob genannte URL oder haöt einfach mal den Admin-Button im Forum klicken (siehe Anhang). :BD:

Wenn ich dann als Administrator im Forum wäre, würde das bestimmt klappen  :BD:

MLAMLA

Ich habe die Lösung selber gefunden! Der Sachverhalt ist folgender:

- Das Problem existiert bei einer Neuinstallation nicht
- Das Problem existiert bei einer Migration von PHP Nuke 7.6 / 7.7 nach pragmaMx 0.1.10

Die Lösung des Problems ist folgende:
- Der migrierte 'God' Admin wird nicht funktionieren (warum habe ich (noch) nicht herausgefunden)
- Jeder über das Menü 'Administratoren' neu kreierte 'God' Admin, wie auch normale Admin funktioniert **
- Bestehende Admins müssen über das Menü 'Administratoren' geöffnet und neu gespeichert werden. Dabei spielt es keine Rolle ob eine Veränderung an einem Admin durchgeführt wurde oder nicht. **

** Diese Lösung ist natürlich mühsam für grössere Webseiten mit zahlreichen Admins, sie funktionierte aber in allen meinen Tests.


Was ich weiter noch herausgefunden habe, sämtliche pragmamx user ({prefix}_users) sind zusätzlich in der Tabelle {prefix}_smf_members gespeichert. Neue User werden dort auch eingetragen, nicht aber der migrierte 'God' Admin. Ein neuer 'God' Admin wird eingetragen.
Weiter, wird ein Admin User gelöscht (egal ob 'God' oder nicht) wird dieser NICHT aus der Tabelle {prefix}_smf_members gelöscht.

Ich kenne das Verhalten und die 'Zusammenarbeit' zwischen pragmaMx und SMF als Bridge Lösung zuwenig und ich wundere mich, wie diese Schnittstellen insbesondere für die User / Admins funktionieren. Vieleicht hat dies ja schon jemand rausgefunden  :quest

Hi,
hab nun mehrere male das Forum furchgeforstet aber nichts gefunden.

Folgendes Problem.
SMF Bridge installiert, läuft auf, aber ich als GOD Admin, hab kein Zugriff auf das Forum-Admin, genauso bei der cp galerie.
Kann mir da jemand helfen?

Wäre super Dankbar.

Bye

Sitki

viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!