Tagesmotto als Random modul?

Begonnen von appelknolli, 02 August 2008, 20:40:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

appelknolli

das mit dem tagesmotte habe ich jetzt auch für mich entdeckt und hätte dies aber gerne als random block das es schade ist wenn einige mitglieder diese nicht lesen könnten da ich in diesem gerne tips und wissenswertes dort eintragen würde.

zb:
Zitat7 – 23% der LKW-Fahrer werden bei der Pupillometrie als schläfrig eingestuft.
• 56% der LKW-Fahrer weisen in der Videoüberwachung Schlafepisoden auf.
• 20% der LKW-Fahrer weisen eine zu geringe Sauerstoffsättigung auf.
• Bis zu 25% der LKW-Fahrer haben ein Schlafapnoesyndrom. Hierbei ist die Unfallneigung um das Zwei- bis Vierfache erhöht.
• Die Vigilanz ist erhöht bei Kaffeegenuss, Bewegung oder bei hoher Stressbelastung, erniedrigt bei Hitze und Monotonie.

oder

• Arbeitszeit:
– Nacht- und Schichtarbeit
– lange Arbeitszeiten/ oft 6 Tage-Woche mit bis zu 80 Stunden
– lange Abwesenheit von zu Hause (Fernfahrer)
• Psychosoziale Belastung:
– Stress durch Straßenverkehr, rücksichtlose Verkehrsteilnehmer
– Stress durch Disponenten/Aufgabe
– Monotonie
– Beziehungsprobleme
– soziale Probleme
– mangelnde medizinische Betreuung und einzelne Belastungsfaktoren


und so weiter.

da leider nur alles einmal angezeigt wird und ich mehrere solcher texte habe, wäre es schade um diese aussage und studien der  BASt und BAuA, wie ich finde.
oder gibt es noch einen anderen block wo ich dies realisieren könnte der sich dann nach einem bestimmten intervall aktualisiert?

danke euch und gruß vom appel   :morning:


Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

pikar

Hi,

du musst einfach in die  Abfrage "ORDER BY RAND()" einfügen
also z.B.

$result = sql_query("select description from ".$prefix."_jokesnuke_jokesnuke where cid >'12' ORDER BY RAND() LIMIT $getnum", $dbi);

probier das mal ebi mir laufen viele solcher Blöck zB. wenn es keine Aktuelle Tagesanzeige gibt wird eine Zufallsanzeige ausgegeben.

appelknolli

hallo pikar,

sorry für meine verspätete antwort aber an meinem schlepptop ist die graka abgeraucht.

also, wo holst du die abfrage her bzw. wo steht diese?

ich habe nur diese hier im block

Zitat
$qry = "select yid, content from ${prefix}_ephem where did='$eday' AND mid='$emonth' $querylang ORDER BY yid DESC";

gruss appel
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

pikar

Hallo,

das ist nur ein Beispiel für eine Abfrage mit Zufallsausgabe...
aus


$qry = "select yid, content from ${prefix}_ephem where did='$eday' AND mid='$emonth' $querylang ORDER BY yid DESC";



machst du


$qry = "select yid, content from ${prefix}_ephem where  $querylang  ORDER BY RAND()";



Zu erst eine Prüfung ob ein Ereignis für den heutigen Tag eingetragen ist wenn ja das Anzeigen wenn Nein eine Zufalls Anzeige...

so in die Richtung


$numresults = sql_num_rows($qry , $dbi);

if ($numresults == 0) {

hier der Code wenn kein  ein Eintrag vorhanden

if ($numresults > 0)

hier wenn ein Eintrag vorhanden ist...



appelknolli

salü,

also das mit dem ,,Order by Rand" habe ich gemacht und jetzt werden alle tagesmottos aufgeführt  :BD:

danke dir für deine hilfe  :thumbup:
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

pikar

na ja ist ja auch klar weil keine Begrenzung drinn ist

dann fügst du hinter


ORDER BY RAND() LIMIT $getnum

und definierst die Variable $getnum in der Datei oben mit meinetwegen 5 Anzeigen

$getnum = "5";