Vor dem Web-Projektstart

Begonnen von xmjay, 02 August 2008, 11:18:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

xmjay

Hallo an Alle !

Ich suche im Internet so eine Seite (die es hoffentlich gibt), was vor nem Web-Projektstart (kostenlos) so gemacht werden sollte.
So aufschlußreiche Seiten habe ich nicht gefunden.Habe gegoogelt, vielleicht unrichtige Suchwörter...
Gibt es solche Seiten, habt Ihr Tipps zu dem Thema ? Wie geht Ihr vor, wenn eine Community zu einem Thema entstehen soll ?
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Musicman75

Hier nen paar Links:
http://www.cmdbase.ch/projektplanung.htm
http://paratronic.de/inet-tutorium06_07/Folien/Projektplanung%20und%20QnA.pdf

Da es sich um Projektplanung/-management handelt solltest du dicr zu diesem Thema vielleicht auch ein Buch besorgen, da es doch relativ komplex ist, wenn man noch nichts damit zu tun hatte.
Jede Webseite (Projekt) wird anders realisiert und sollte auch immer im einzelnen betrachtet werden. Daher ist es schwierig einen allgemein gültigen Ablaufplan zu erstellen.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

xmjay

Hi Musicman75 !
Vielen Dank für die Links, werde dort gleich stöbern.  :thumbup:
Dieses Thema fesselt mich eben, je mehr Infos/Tipps ich bekommen kann, umso besser.

xmjay

NDeezign

da kann ich dir, je nach dem was du jetzt genau brauchst, auch bücher ans herz legen...

eines meiner ersten bücher war Web Creative_ ... da geht es um alles wissenswertes über screendesign, web marketing, usability usw. ...
schau auch mal nach stichworten wie corporate design und usability, da wirst du sicherlich auch einiges finden, hoffentlich auch kostenloses brauchbares ;) ...
Liebe Grüsse & Gü Güş

Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

xmjay

Hi !

Gute Idee, dankeschön, werd ma Tante Gugel befragen.