Keine neuen Beiträge im smf-center

Begonnen von El Lobo, 31 Juli 2008, 04:12:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El Lobo

Hallo,

nachdem ich nun das Forum durchsucht habe und diesen "Fehler" nicht gefunden habe, versuche ich einfach mal mein Glück, sollte ich diesen Thread übersehen habe, bitte ich schonmal um Entschuldigung.

Nach erfolgreicher Installation (ich nutze smf 1.1.4.) habe ich das Forum aufgebaut und bin nun fleißig dabei einige Beiträge ins Forum zu setzen, Problem ist, sie werden im smf-center-Block nicht angezeigt. Zu erkennen sind auf der Startseite, wer gerade im Forum ist, wieviele Themen und Beiträge geschrieben wurden, und wieviele Mitglieder das Forum hat. Soweit scheint der Block alles richtig zu machen, nur die Beiträge werden eben nicht angezeigt.

Liegt es an den Einstellungen im Forum, oder wo könnte der Fehler sonst stecken?
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Greetz

El Lobo

m-t

Zitat von: El Lobo am 31 Juli 2008, 04:12:00
Nach erfolgreicher Installation (ich nutze smf 1.1.4.)

Hi,

also erstmal ist 1.1.5 die aktuellste Version...

Zitat von: El Lobo am 31 Juli 2008, 04:12:00
Problem ist, sie werden im smf-center-Block nicht angezeigt.

Link wäre nützlich...

El Lobo


m-t

siehst du die beiträge wenn du als admin eingeloggt bist ?

das sieht nämlich so aus als ob die beiträge in einem board sind für das nur bestimmte benutzergruppen zugriff haben.

p.s.

ZitatNews: Das neue Forum ist nun aktiviert.
Bitte schaut vor dem Posten, ob Ihr schon registriert seid.

wenn ich mich dann registrieren will:

Zitat
Ein Fehler ist aufgetreten!
Die Registrierung ist momentan deaktiviert.

El Lobo

Ich versuche die Regsitrierung zu aktivieren, nach dem Speichern ist diese aber aber noch deaktiviert, alle weiteren Einstellungen werden allerdings ohne Probleme übernommen ( wie z.B. Benötigtes Level des Passwortes, etc)  :quest

xmjay

Hi !

Logge Dich per FTP ein, wechsele ins Stammverzeichnis der pMx-Installation und gebe der Datei "config.php" die CHMODS/Rechte 777 während der der Änderung.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

El Lobo

Hallo,

nochmal zu der Frage, ob ich die Beiträge auf der Startseite sehe, wenn ich als admin eingeloggt bin, Nein, auch habe ich einen "Ghost-Account" erstellt, der wahlweise als User oder Modi eingesetzt werden kann, auch hier wird nichts angezeigt.

Das die Version 1.1.5 die aktuelle ist weiß ich, habe aber beim upgrade die komplette Seite zerschossen und somit habe ich wieder auf die Version 1.1.4 zurück gegriffen.

Zum CHMOD: alle config.php (Forum und Haupt config.php) auf 777, keine Änderung, nach dem Speichern steht dort immer noch "Registrierung deaktiviert"  :gruebel:

m-t

Zitat von: El Lobo am 01 August 2008, 03:20:24
nochmal zu der Frage, ob ich die Beiträge auf der Startseite sehe, wenn ich als admin eingeloggt bin

als besucher seh ich auch in der forenübersicht keinen beitrag. bei der statistik sieht man das hier:  Letzter Beitrag: "" ( )

wenn zwischen den anführungszeichen nix steht heisst das normalerweise dass beiträge in nur für bestimmte user sichtbaren boards sind...

erstell doch mal im board "Off Topic" einen neuen beitrag mit deinem testuser

El Lobo

Der Eintrag des Testusers ist zu sehen. dann handelt es sich wohl um die Einstellung des Forums.  :red:

El Lobo

Jetzt habe ich aber immer noch das Problem mit der deaktivierten Registrierung. Ich würde es gerne so einstellen, dass wenn man sich auf der Seite registriert, dass man auch direkt im Forum gereggt ist. Nur läßt sich die Einstellung ums verrecken nicht ändern. Es wird nach dem Speichern wieder "Registrierung deaktivieren" angezeigt, und beim Klicken auf "registieren" -> Ein Fehler ist aufgetreten!
Die Registrierung ist momentan deaktiviert. 
:gruebel: